Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

  • Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Verehrtes Hasenherz,



Es ist Sommer, mein Aggressionspotential muss also gar nicht erst in Gang gesetzt werden... :firedevil (Selbst die Wespen bleiben lieber weg von mir. :D)

Es ist wirklich aufbauend von Dir, dass Du hoffst, ich würde etwas lernen in Sachen Sanftmut, aber da das 41 Jahre lang nicht geklappt hat, glaube ich nicht, dass da noch was kommt.

Nein, eigentlich glaube ich das auch nicht wirklich. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

U.
 
Werbung:
Kommt darauf an. Für Widder wie mich, ist das eine schöne, sportliche Herausforderung.:D:banane:

Lg
Juppi

:D Ich lauf auch erst mal gerade auf Touren. :lachen:

@Reiki Ich meine damit, dass die User das Forum eher verlassen (oder wegsterben :angel2: ) als die gesamte Menschheit die Erde verlässt.

Dilbert
Was willst du mir damit sagen?
Wollte ich dir was damit sagen?

Huch, hab jetzt erst gesehen: T-Sonne auf Pluto - das war Zufall. :)
 
Einlächeln verschönert den Tag.
Liebe Grüsse
reiki2009

Hallo Reiki, so sehe ich es auch. Ein Lächeln, eine nette Geste, ein kleineres oder auch grösseres Geschenk, eine Umarmung, ein paar liebe Grüsse oder was auch immer an Sympathien mit-geteilt wird, empfinde ich als sehr entscheidend im zwischenmenschlichen Umgang und Austausch.

Mir passiert es oft, dass ich auf die Strasse gehe, und mir ein fremder Mann oder eine fremde Frau entgegenkommt, und wir lächeln uns unweigerlich an. Das gibt uns ein schönes Gefühl und setzt einen wichtigen Akzent für den weiteren Weg.

Gestern zb hatte ich es sehr eilig, lief grossen Schrittes die Strasse entlang, neben mir ein Fahrradfahrer, der mich anlächelte, ich lächelte zurück... Ich war zig Strassen weiter, auf einmal war er wieder da, stoppte neben mir, und fragte 'Wie bist Du denn gefahren, dass Du schon jetzt hier bist?' 'Wie bist Du denn gefahren, dass Du erst jetzt hier bist?' entgegnete ich lachend, er stieg ab, wir tauschten ein paar nette interessierte Worte aus, er gab mir seine Visitenkarte....

So ergeben sich für mich immer wieder viele neue Kontakte. Manche sind einmalig, andere entwickeln sich zu einer Bekanntschaft oder auch zu mehr.


Wenn wir alle wie gesagt eine relativ fundierte Selbst-Liebe haben, also einfach im Grossen und Ganzen mit uns im Reinen sind, dann ergeben sich angenehme Verbindungen, ein freundlicher zwischenmenschlicher Umgang im Alltag, und im makrokosmischen würde sich daraus eine vollkommen andere 'Weltordnung' ergeben.

Wir können resignieren und Mammi und Papi die Schuld dafür geben, dass wir (mit uns und der Welt) unzufrieden sind, unserem Chef, dem Staat, den Illuminaten oder wem oder was auch immer... und können hier alles den Bach runtergehen lassen und denken 'Nach mir die Sinnflut', oder wir können einfach alle unseren eigenen Beitrag dazu leisten, dass diese Welt immer wieder ein Stück besser wird.

Meiner Ansicht nach kann es auch nur so funktionieren, denn wir können nicht auf einen 'Messias', Glaubensführer, Politiker, Geliebten oder was auch immer hoffen, und erwarten, dass wir griesgrämig und verdrossen vor uns hinschmoren und diese dann urplötzlich für uns unser Leben verändern.

Das Volk hat die Macht, da es die Mehrheit hat. Wir müssen uns einfach 'nur' unserer Macht bewusst sein und von ihr Gebrauch machen.

Der simple Grund warum ich grundsätzlich keine inszenierten Streits mit fremden Leuten im Internet austrage, ist der, dass es unbeschreiblich feige ist, dass Leute sich hinter fake Namen und Profilbildern verstecken, und sich dann mit ihrer fiktiven Persona im Internet anonym herumstreiten wollen, bzw ihrer eigenen Unzufriedenheit Luft machen wollen.

Ich trage grundsätzlich auch mit Freunden, Bekannten usw nur REALE Konfrontationen aus. Ich habe Menschen kennengelernt, mit denen ich längere Beziehungen hatte, die sich dann aber, wenn es Probleme gab, hinter Mails verstecken wollten.

Auch da akzeptiere ich nur eine ganz direkte Auseinandersetzung, bei der man sich sehen, fühlen, hören, riechen... kann.

Ich trage grundsätzlich nur offene Kämpfe aus.

Wenn jemand aus dem Hinterhalt agieren will, wie zb hier im Netz, dann muss er/sie bei sich selbst bleiben. Ich verzichte darauf mir irgendwas Destruktives von fremden Menschen im Internet reinzuziehen, die weder ihren realen Namen, noch ein reales Bild, noch ihre Website angeben.

Jede/r, der/die sich wirklich konfrontieren kann, tut es offen.

Für Versteck- und Projektionsspiele ist mir wie gesagt meine Zeit und Energie zu kostbar.

Ich finde Konfrontation sehr wichtig, wenn es einen Grund gibt, aber ich finde nur reale und direkte Konfrontationen ehrlich, sinnvoll und fruchtbar.

Im Internet tausche ich entweder Informationen aus oder ein paar nette Worte, was letztlich auch eine Information ist. Dafür bin ich gerne bereit, und werde es auch weiterhin tun.


Herzliche Grüsse & einen angenehmen Vollmond *


Lia *
 
ps: Mars in Krebs ist ja für Feigheit und Hinterhalt bekannt.

Mein Mars in Schütze will offene, direkte, ehrliche und sinnvolle Kämpfe, die eine sportliche Basis haben, bei denen für etwas Wichtiges gekämpft wird, und wenn möglich beide daraus als 'Sieger' hervorgehen, indem man erkennt, dass man sich füreinander, also für die Beziehung; weil man sich wichtig ist, gegenseitig konfrontiert.
 
Symbolsysteme
.... dass es unbeschreiblich feige ist, dass Leute sich hinter fake Namen und Profilbildern verstecken, und sich dann mit ihrer fiktiven Persona im Internet anonym herumstreiten wollen, bzw ihrer eigenen Unzufriedenheit Luft machen wollen.
Dass das mit Feigheit zu tun haben soll ist deine einseitige Sicht der Dinge.
In den Foren etc. wird angeboten, ein Pseudonym zu verwenden und dieses Angebot wird angenommen. Gerade im astrologischen Bereich werden doch sehr persönliche Dinge besprochen und es müssen die Nachbarn oder der Chef nicht wissen, dass man als Kind evtl. missbraucht wurde. Dass du ein Problem mit der Anonymität hast zeigt, dass du etwas noch nicht gelöst hast.

Es ist egal, wie jemand heisst. Wir werden keine "Freunde" und wir werden nie zusammen ziehen. Die Foren sind gute Übungsplätze, höflich miteinander umzugehen. Und die das absolut nicht beherrschen, werden gesperrt.

Wusstest du, das Wikipedia ihren Autoren sogar empfiehlt, nicht mit Klarnamen aufzutreten. Es geht dabei um Persönlichkeitsschutz.

Du brauchst es also nicht ständig zu wiederholen, was du davon hältst. Es spielt keine Rolle. :D
 
So ergeben sich für mich immer wieder viele neue Kontakte. Manche sind einmalig, andere entwickeln sich zu einer Bekanntschaft oder auch zu mehr.

Ein Astrologieforum ist weder eine Kontaktbörse noch eine Partnervermittlung.

er stieg ab, wir tauschten ein paar nette interessierte Worte aus, er gab mir seine Visitenkarte....

Für Astrologen sind die Geburtsdaten interessanter als Visitenkarten.

ps: Mars in Krebs ist ja für Feigheit und Hinterhalt bekannt.

Dann warne mal Deine rSonne, damit tMars nicht auf sie abfärbt.

Mein Mars in Schütze will offene, direkte, ehrliche und sinnvolle Kämpfe, die eine sportliche Basis haben, bei denen für etwas Wichtiges gekämpft wird, und wenn möglich beide daraus als 'Sieger' hervorgehen, indem man erkennt, dass man sich füreinander, also für die Beziehung; weil man sich wichtig ist, gegenseitig konfrontiert.

Zitat eines Mars-in-Schütze-Menschen: “Man macht seine Gegner nicht auf ihre Fehler aufmerksam.”
Diese Person hat zwar eine große Klappe, agiert aber feige und hinterhältig.
 
Werbung:
Zurück
Oben