Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

  • Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Liebe-Liebe-Gesülze wäre von mir aus im Sinne von Existenzberechtigung in einem Forum O.k., allerdings wenn es mit Zucker/Peitsche-Methode serviert wird, dann geht bei mir ein bisserl die Galle hoch.
Und Sätze (Phrasen) auf laufendem Band, wie



haben mit Astrologie nicht mal im weitesten Sinne etwas zu tun, eher mit Sonntagspredigern, allein Begriff Vollmond wäre stellvertretend da, der aber auch astronomisch zu verstehen sein kann ;)

Da möchte ich mal beipflichten.

Solche Texte, die im übrigen wenig astrologische Ausbeute bieten, sind in der Tat eher für die "Kanzel" als für ein Astroforum geeignet :
Symbolsysteme:

Liebe Leute, vom Neumond in Löwe zum Vollmond im Wassermann.

Ich halte es für absolut not-wendig, dass wir uns als Individuen anerkennen und verwirklichen, ebenso wie wir uns als Teil einer Beziehung, Familie, Gruppe, Gesellschaft... als ein Teil des Ganzen in der Interaktion mit unserer Umwelt mit dem Teil von uns integrieren, der besonders wertvoll ist.

Wenn jede/r von uns immer wieder versucht sein Bestes zu geben, dann ist es ein kurzer Weg zu einem Quantensprung für die Evolution des Menschen.

Jeder Tag zählt, jeder Austausch, jede Beziehung, jeder Beitrag eines Menschen zählt, um diese Welt immer wieder ein Stück besser zu machen.

Jede Unzufriedenheit und Bösartigkeit entspringt einem Mangel an Liebe.

Zwar müssen und können wir nicht alle Menschen lieben, aber wir können unsere Selbstliebe nähren.

Wenn wir alle genug Liebe für uns selbst erhalten, dann bedeutet das nicht zwangsläufig, dass wir uns alle lieben, jedoch zöge dies automatisch eine wesentlich liebevollere und gesündere Lebensweise für uns Alle nach sich, denn wir begegnen einander mit wesentlich mehr Nachsicht, Respekt, Verständnis, Grosszügigkeit... wenn wir zufrieden und liebevoll mit uns selbst sind.


In diesem Sinne einen fruchtbaren Vollmond in Wassermann *


..sind schön zu lesen, bestärken aber letztlich die Argumentation der Astrokritiker, die uns ja ständig Barnum und Cold Reading vorwerfen. Und dieser Vorwurf trifft für den obigen Text leider zu 100% zu.
Insofern passt dieser Text wunderbar zur "Bild-der-Frau"...:rolleyes: aber weniger in ein Astroforum.
Vielleicht muss das Forum auch nur als Werbeplattform herhalten?
Anscheinend ist Lia ja weniger an einem Austausch interssiert, sondern es geht ihr ums "schenken:

Lia:und habe hier meinen Text einfach mal als Geschenk angeboten,

lg
Gabi
 
:D Herrlich. Die Nummer muss ich mir merken:

1. User auf Ignorieren stellen.
2. Diese enorm wichtige Tatsache aller Welt mitteilen.
3. Gegen besagten User stänkern.
4. Sämtliche Retourkutschen ungesehen an sich vorbeirauschen lassen.

:rolleyes: Kann man eigentlich im Horoskop erkennen, ob jemand ein Feigling ist oder nicht? :ironie:



Gar nicht sooo herrlich und eigentlich ganz einfach zu verstehen, wenn man denn verstehen will.;)

Floo hatte mich auf den Inhalt der Post´s von C. hingewiesen. Worauf ich lediglich schrieb, dass ich diese nicht mehr lesen kann. Wäre die Frage nicht an mich gerichtet gewesen, hätte ich wohl kaum so eine triviale Info ins Forum gesetzt.

Aber wie ich sehe, genügt so eine kleine Information wiederum dazu, das Aggressionspotenzial von Mond/Pluto bei dir in Gang zu setzen. Hoffentlich eine Lernaufgabe für dich!



U.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt, wo der Maya-Kalander neu begonnen hat, werden wir nun als Ersatz mit allen möglichen Konstellationen konfrontiert? Wird statt einer Tor-Öffung bei Maya jetzt besonders symetrische Konstellationen, sowie Vollmon und Neumond herausgeholt um die Spielchen weiterzutreiben?

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Neu- und Vollmonde wurden astrologisch immer schon ausgewertet und soll eine besondere Bewandtnis haben. (gerade bei direkten Übergängen)
Ich kann das nicht bestätigen. :D

Das Bedürfnis "in Licht und Liebe zu wandeln" :D soll jeder haben, der möchte.

Es ist immer noch besser, als die Pöbeleien, die nichts mit dem Thema (im Astrologie-Forum) zu tun haben. Da hilft auch keine Entschuldigung, dass der T-Mars gerade auf R-Merkur sitzt.
Und zu Sonne/Pluto von Döbereiner "Die Wirklichkeit der Welt (die eigene und die der Unterwelt wird seelisch nicht ertragen und in der Vorstellung als Vertreter "des lieben Gottes" perfekt nachkomponiert."
 
Hallo,
ich bin Forumneuling und Forenunerfahren. Es ist für mich interesant zu sehen, wie sich an Details gerieben wird und es menschelt. Vielleicht hilft ein Blick von weiter weg:
"Es treffen sich 2 Planeten. Fragt der eine den anderen: wie geht´s? Der angesprochene Planet klagt, dass es ihm schlecht ginge, den er habe Menschen. Tröstet ihn der andere, dass sei nicht weiter schlimm, er hatte auch mal Menschen, das geht vorbei".
Einlächeln verschönert den Tag.
Liebe Grüsse
reiki2009
 
Halo Floo:

Neu- und Vollmonde wurden astrologisch immer schon ausgewertet und soll eine besondere Bewandtnis haben

Ich weiß, Mundan-Astrologie um Monatsprognosen zu stellen, als Beispiel.

Es ist immer noch besser, als die Pöbeleien, die nichts mit dem Thema (im Astrologie-Forum) zu tun haben. Da hilft auch keine Entschuldigung, dass der T-Mars gerade auf R-Merkur sitzt.
Und zu Sonne/Pluto von Döbereiner "Die Wirklichkeit der Welt (die eigene und die der Unterwelt wird seelisch nicht ertragen und in der Vorstellung als Vertreter "des lieben Gottes" perfekt nachkomponiert."

Was willst du mir damit sagen?

D.
 
Werbung:
Verehrtes Hasenherz,

Aber wie ich sehe, genügt so eine kleine Information wiederum dazu, das Aggressionspotenzial von Mond/Pluto bei dir in Gang zu setzen. Hoffentlich eine Lernaufgabe für dich!

Es ist Sommer, mein Aggressionspotential muss also gar nicht erst in Gang gesetzt werden... :firedevil (Selbst die Wespen bleiben lieber weg von mir. :D)

Es ist wirklich aufbauend von Dir, dass Du hoffst, ich würde etwas lernen in Sachen Sanftmut, aber da das 41 Jahre lang nicht geklappt hat, glaube ich nicht, dass da noch was kommt.
 
Zurück
Oben