Neumond im Löwen - Lass mich ein Kind sein, sei es mit.

• Ersteller Ersteller Symbolsysteme
  • Erstellt am Erstellt am
Sowas wird immer noch *zitiert*.
ist ja nicht dein Text liebste Symbolsysteme:)
Und den Text kennt hier fast jeder .

doch abgesehen davon ist :

1. Empfinde ich das du dich in deiner Zeit sehr viel mit dem angeblichen *Dreck* abgibst und du dir sehr viele Gedanken darum machst.
(Wobei das mit dem *DrecK* auch als Verstoss gegen die Forenregeln gesehen werden kann)
Na das sieht wohl so aus als wenn es doch nicht so an dir vorrübergeht.

2.
Sprich bitte nicht immer von wir, (du sprichst allein für DICH) wenn du Texte wie diese schreibst:

und noch so andere,

ich habe im Gegensatz zu dir nicht soviel Zeit hier zu verbringen.

Alles Liebe
flimm

Ich spreche von WIR als MENSCHEN und nicht von WIR BEIDE...*)))

Werbung:
Vielleicht wäre eine andere Formulierung wie zb:

Meiner Meinung nach wäre die Menschheit....
oder
Ich finde die Menschheit könne .......

vorteilhafter,
denn genau so wie du spricht scheinst du dich selbst zum Guru zu erheben, der hier kundtut wie die Menschen sich zu verhalten haben und wo sie hin wollen.
Das empfinde ich so und ich mag das nicht.

das mögen viele nicht, vor allem da doch viele Menschen anderer Meinung sein könnten und möglicherweise auch sind.

Das sind halt meine liebevollen Gedanken die ich mir hier über die aktuelle Situation mache :thumbup:

Ich halte wenig vom ignorieren und habe es bisher nicht vollzogen, ich verschließe mich nicht der mir unangenehmen Welt und seinen Auswirkungen, denn daran kann ich teilweise wachsen aber auch Akzeptanz und Toleranz üben.
Und wenn ich mich, gerade im richtigen Leben mit Dingen umgebe, die teils schlimm und fast bösartig sind, doch genau das zeigt mir die Welt und macht mich lebendig, denn ich renne Gefühlen nicht davon.

ich kenne eine Frau die nur unter netten Menschen verkehrt weil sie sich nicht wohlfühlt in Armutsgebieten oder Kriegsgebieten usw.
Nur weil sie ein schlechtes Gewissen gegenüber den Personen hat und dies nicht aushält.

Alles Liebe
flimm

Schau, es gibt Menschen (wie mich zb), die so viel erlebt haben, dass es für 5 Menschenleben ausreicht.

Ich habe bereits so viel gesehen und erlebt in meinem Leben, dass ich bestimmte Dinge einfach ausspare, denn ich erfahre nichts Neues dadurch, und es kommt keine konstruktive Bewegung zustande.

Weder mich würde es irgendwie weiterbringen, wenn ich auf die sexuellen Phantasien von Hsowieso eingehen würde (die mittlerweile gelöscht wurden), noch würde es ihn irgendwie weiterbringen.

Warum sollte ich mich also mit damit beschäftigen...? Und die jeweilige Person dadurch noch in dem Glauben lassen, dass dies eine berechtigte Art ist an andere Menschen heranzutreten. Es ist eine absolut unmögliche Art.

Das steht auch in den Forumsregeln, die offensichtlich nicht jede/r gelesen, vertanden hat, oder sie nicht einhält. Und natürlich wurden die Regeln nicht von mir geschrieben, ich glaube auch nicht, dass das jemand denken könnte, denn es steht ja Forumsregeln drüber.

Ich beschäftige mich mit wahrem Elend, wie zb mit Tierquälerei, Vergewaltigungen, Menschenhandel ... und versuche mich für die Menschen und Tiere einzusetzen, die um Hilfe bitten, und die diese auch annehmen können.

Meine Sonne steht im XI. Haus und mein Mond im V.

Mir ist (m)ein Individualitätsbewusstsein sehr wichtig, wie auch mein Bewusstsein der Rolle jedes einzelnen innerhalb einer Gemeinschaft, sowie mir die gesamte Entwicklung der Menschheit am Herzen liegt.

Wir haben uns ja auch schon weiter entwickelt, wenn man zb ans Mittelalter denkt.

Von daher habe ich nach wie vor Hoffnung, dass wir uns immer weiter entwickeln, aber dazu muss halt jede/r seinen Teil beitragen.

Ich denke, dass auch Du versuchst Deinen Teil dazu beizutragen.

So, jetzt will ich was essen gehen.

Einen schönen Rest-Vollmond-Abend *

Lia *

Liebe Lia,

ich denke unsere Weltbilder unterscheiden sich etwas.

Obwohl ich Verständnis für dein Weltbild aufbringe, jeder der nicht zufrieden ist mit der Welt stellt sie sich besser vor und erhofft sich das sie besser wird.
da kommen dann die Beispiele wie das Mittelalter ins Spiel. Genau betrachtet hat sich das Ganze nur verschoben oder wird auf anderer Ebene fortgeführt.
Einige Dinge sind auch für den Menschen schlechter geworden.
Wie man es betrachtet, ich denke die Ordnung ist die Gleiche geblieben.

In diesem Sinne

flimm

Liebe Lia,

ich denke unsere Weltbilder unterscheiden sich etwas.

Obwohl ich Verständnis für dein Weltbild aufbringe, jeder der nicht zufrieden ist mit der Welt stellt sie sich besser vor und erhofft sich das sie besser wird.
da kommen dann die Beispiele wie das Mittelalter ins Spiel. Genau betrachtet hat sich das Ganze nur verschoben oder wird auf anderer Ebene fortgeführt.
Einige Dinge sind auch für den Menschen schlechter geworden.
Wie man es betrachtet, ich denke die Ordnung ist die Gleiche geblieben.

In diesem Sinne

flimm

Das ist aber wirklich sehr leicht dahin gesagt, bzw geschrieben. Das solltest Du mal bitte näher erläutern, denn es ist zu einfach sowas dahin zu schreiben.

Natürlich waren die gesellschaftlichen, politischen, religiösen, finanziellen, sanitären... Bedingungen für den Grossteil der Menschheit katastrophal im Mittelalter, oder auch selbst noch vor weniger als 100 Jahren.

Ich bin sicher, dass, wenn Du Dir ein wenig Gedanken machst, und Dich etwas mit der Geschichte beschäftigst, Dir viele Punkte auffallen werden, die sich für den 'Durchschnittsmenschen' (zumindest in der westlichen Welt) verbessert haben.

Falls Du mit 'Ordnung' eine politische oder gesellschaftliche Ordnung meinen solltest, hat auch diese sich für einen wesentlichen Anteil der Menschen verbessert.

Natürlich gibt es noch Länder, bzw Landstriche, in denen nach wie vor 'mittelalterliche' Zustände herrschen wie zb die medizinischen, politischen, sanitären Bedingungen oder auch, dass es nach wie vor Sklaverei gibt.

Und ja, ich finde es schrecklich, dass es nach wie vor Gebiete auf dieser Welt gibt, in denen Sklaverei herrscht.

Ich finde es unbeschreiblich entsetzlich, dass der Grossteil der Luftverschmutzung durch die Ausdünstungen von den Massen an Rindern verursacht werden, nur damit sich jeder Hans, jedes Hänsel und auch noch Hänschen tagtäglich Unmassen an Fleisch reinziehen kann.

Das sind zb Zustände, die sich in gewisser Weise sogar verschlechtert haben, denn früher konnte sich der 'Durchschnittsmensch' nicht jeden Tag so viel Fleisch reinziehen. Andererseits könnte man sagen, dass es unfair war, dass dies nur den wenigen 'Reichen' vorbehalten war.

Ebenfalls, konnte nicht jede/r ein Auto haben. Natürlich könnte man auch hier von Gerechtigkeit sprechen, und sagen, dass es unfair wäre, wenn nur die 'Reichen' Auto fahren dürfen. Andererseits hätten wir dann wesentlich weniger Luftverschmutzung. Um den Sozialneid aber nicht noch grösser zu machen, finde ich es wesentlich sinnvoller, dass KEINER in der Stadt Auto fahren darf, und dass Alle die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, so wie es oft genug von verschiedenen Parteien vorgeschlagen wird, und früher oder später auch bestimmt durchgesetzt werden wird. Ich hoffe jedoch noch rechtzeitig.

Es gibt sehr viele Dinge, die sich für den 'Durchschnittsmenschen' in der westlichen Welt verbessert haben.

Was wir hier in Deutschland, in der Schweiz oder in Österreich zb für Probleme haben, sind sogenannte Luxusprobleme, für die Menschen in sogenannten Dritte Welt Ländern, die sich mit wirklichen Problemen auseinandersetzen müssen, keine Zeit und kein Verständnis haben.

Natürlich gibt es nach wie vor viele Dinge auf dieser Welt, die zu verbessern sind. Wie gesagt kann jede/r von uns seinen Teil dazu beitragen.

Ein Teil meiner Familie, meine Freunde und Bekannten geben sich auf jeden Fall Mühe ihren teil dazu beizutragen, dass diese Welt ein Stück besser wird.

Liebe Grüsse *

Lia *

Ebenfalls, konnte nicht jede/r ein Auto haben. Natürlich könnte man auch hier von Gerechtigkeit sprechen, und sagen, dass es unfair wäre, wenn nur die 'Reichen' Auto fahren dürfen. Andererseits hätten wir dann wesentlich weniger Luftverschmutzung. Um den Sozialneid aber nicht noch grösser zu machen, finde ich es wesentlich sinnvoller, dass KEINER in der Stadt Auto fahren darf, und dass Alle die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen, so wie es oft genug von verschiedenen Parteien vorgeschlagen wird, und früher oder später auch bestimmt durchgesetzt werden wird. Ich hoffe jedoch noch rechtzeitig.

Passt wie Faust auf Auge:

Einerseits will ich wieder nach LA, weil ich dort geschäftlich wichtige Kontakte habe, andererseits will ich gerne nach Ägypten, in den Sinai oder auf die Azoren. das meinte ich mit 4 Orten...*)) Nun muss ich eine stimmige Mitte finden, so dass alle meine Bedürfnisse gedeckt werden (Kontakte in LA, die wunderbare Landschaft der Azoren, die Wüste des Sinai und die Pyramiden). da muss ich nun einen kreativen Plan aufstellen.

Liebe Lea,

glaub mir das ich mir in meinem Leben schon genug Gedanken machen durfte und ich denke das ich da in der Menge dir gegenüber im Vorteil sein werde.

Da es absehbar mit dir nur ein Kreiseldrehen wird , erscheint mir es zu müßig meine Sichtweise die ich zur Zeit über die Menschheit habe tiefer zu erläutern.
Meine Posts vorher hast du schon nicht verstanden, scheinbar befinden wir uns auf verschiedenen Ebenen.

So wünsche ich dir ein schönes WE.

Alles Liebe
flimm

Allein. dass Du behauptest, Du seiest mir (oder jemand anderem) gegenüber im Vorteil zeigt, dass Du grosse Lücken in Deinen Gedankengängen aufweist, und noch sehr viel dazu lernen kannst.

Da ich Dich als ziemlich jung einschätze, ist Deine defensive Reaktion nachvollziehbar. Viele junge Leute gehen in die Defensive, wenn sie nichts zu entgegnen wissen.
Ich glaube, das haben wir alle mal erlebt.

Schade, dass Du Dich so gekränkt fühlst, weil ich nicht auf alle Deine Kommentare eingegangen bin.

Ich verabschiede mich nun erst mal aus diesen Forum.

Es waren trotz Allem 2 interessante Wochen hier für mich.

Mach's gut & alles Gute für die allgemeine Entwicklung hier im (und ausserhalb des) Forum *

Lia *

Allein. dass Du behauptest, Du seiest mir (oder jemand anderem) gegenüber im Vorteil zeigt,
dass Du grosse Lücken in Deinen Gedankengängen aufweist, und noch sehr viel dazu lernen kannst.

Du benimmst Dich wie ein vorlauter Teenager.

Da ich Dich als ziemlich jung einschätze, ist Deine defensive Reaktion nachvollziehbar.
Viele junge Leute gehen in die Defensive, wenn sie nichts zu entgegnen wissen.

:lachen: Irren ist menschlich.

Schade, dass Du Dich so gekränkt fühlst, weil ich nicht auf alle Deine Kommentare eingegangen bin.

Einbildung ist auch ne Bildung.

Ich verabschiede mich nun erst mal aus diesen Forum.
Es waren trotz Allem 2 interessante Wochen hier für mich.

Ich werde Dich nicht vermissen.

Werbung:
Liebe Lia,

Deine Gedanken stehen dir frei............

vielleicht ist es wirklich besser für dich noch einmal zur Besinnung zu kommen :)

Alles Liebe
flimm

Zurück
Oben