Neulingsfragen (vermutliche sehr dumme)

Werbung:
Mal ne kleine lektüre aus mainem Weg zum Magier.

Bevor ich wusste was Magie ist kannte ich nur Animes und andere Filme in dennen das vor kam. Da haben die Mit schönen Feuerbällen rumgeworfen, Haben sich Fleischspieße aus Eis gemacht die eben noch Pfützen waren, mit Energiebällen gespielt... naja... fand ich spannend. Entescheidung war gefallen. Das will ich auch können.

Ne ganze weile Später war ich so weit zu erkennen das mich das erlernen der Magie weit mehr Interessiert als das Feuerballspiel. hm... doff. wozu habe ich dann angefangen... naja... egal... ICh wollte ja Feuerbälle werfen XD

Dann hatte ich die Grundlagen der echten Magie erlernt... Feuerbälle waren plötzlich vollkommen uninteressant. Die Magie selbst zu begreifen war spannender als alles andere. Aber durch die Grundlagen wusste ich das es mit hilfe der Magie theoretisch möglich ist fast alles zu beherschen. EXPERIMENTIEREN war angesagt.

Nach ner weile Experimente... weil es ja so spannend ist stellte ich fest... Scheisse... das Kostet ja was... Meine Linke Körperhälfte ist nicht mehr voll Funktionsfähig wie ich es will und das rechte Auge Spinnt rum (ach sorry, nicht rummspinnen... das war eine Fähigkeit die ich versehentlich auf mein rechtes Auge gesetzt hatte... Auge passt nicht mehr in das Körpergefühl) sollte doch mal tiefer gehen.

Dann bemerkte ich das ALLES was exestiert Magie ist. Alles ist im Grunde ein Wunder. OHA.... Was für ne Glühbirne da über meinem Kopf doch angegangen ist. Da hing ein Atomkraftwerk drann! XD

Jetzt reizt es mich die Grenzen zu suchen. XD

Was ist ein Wunder?

Als Wunder (griechisch thauma) gilt umgangssprachlich ein Ereignis, dessen Zustandekommen man sich nicht erklären kann, so dass es Verwunderung und Erstaunen auslöst. Es bezeichnet demnach allgemein etwas „Erstaunliches“ und „Außergewöhnliches“ (griech. thaumasion).
http://de.wikipedia.org/wiki/Wunder

Ohne Energie (Kräfte) würdest du nicht mal Atmen.

Wie ist das denn hier reingerutscht?

Was ist nun magie? alles!

Wenn man die Frage, was Magie ist mit "Alles" beantwortet egalisiert man damit den Begriff Magie, wodurch Magie nicht nur hinfällig wird, sondern auch zu etwas, womit man sich überhaupt nicht näher befassen kann. Daraus würde folgen, wenn Magie Alles wäre, dass es keine Magier gäbe.

Wieviel hättest du von all den Großen wundern (Der MAgie) wenn es die kleinen Wunder (der Alltag) nicht gäbe. NULL

Bequemerweise beantwortest du deine Frage selber, denn ich hätte sie gar nicht beantworten können, weil sie auf in sich widersprüchlichen und von Grund auf falschen Annahmen ausgeht.

Eine falsche Grundannahme kann man sich nicht richtig hinbegründen. Sowas zieht höchstens bei Gesprächen mt Idioten. Objektiv betrachtet lügt man dann aber.

Interessant wie viel allein über das Thema Realitätsflucht und Realitätsabgewandheit diskutiert werden kann... Oo

Was bezweckst du mit dieser Aussage? Gibt es einen Unterschied zwischen Flucht und Abgewandtheit? Gibt es einen Unterschied zwischen Angriff und Zugewandtheit?
Interessant, wie wenig hingeschaut werden kann. Ist sowas dann ehr Weltflucht oder ehr Weltabgewandtheit?

Nur den willen anzufangen.:)

Rahmenbedingungen abzuklappern funktioniert allerdings immer, wenn man sich 'ums tun drücken' will.

Nur den willen anzufangen.:)

Rahmenbedingungen abzuklappern funktioniert allerdings immer, wenn man sich 'ums tun drücken' will.

Sorry das ich da aus meinen Erfahrungen wiedersprechen muss. Überall hört man irgendwie von "Alles kommt dreifach zu dir zurück" aber jetzt soll es "KOSTENLOS" sein. :lachen: Das ist der Punkt weshalb man teilweise über Esoteriker lacht! Es gibt unmengen Punkte wo man sich drüber streiten kann. XD

Dann könnte ein Magieaktiver doch nur gewinnen. Was wäre mit den die keine aktive Magie betreiben? Würden die ihren "Kontostand" dann etwa stets nahe null halten oder sogar "in die Miesen" gehen. Vor allem: Wenn alles dreifach zurück kommt aber nur das Anfangen kosten würde.... Dann müsste es doch logisch Statistisch gesehen eine stetige zunahme geben... Woher würde das kommen? Vor allem würde das bedeuten das ein Individuum rein rechnerich durch aktive Magie "sammeln" würde.

Daher jetzt die Bitte das du das was du da geschrieben hast mal unter diesen Gesichtspunkten erklärst!

Gibt es einen Unterschied zwischen Flucht und Abgewandtheit?
Flucht heist das du dich aktiv abstand von etwas gewinnst.
Abgewand kann auch sein das du einfach nicht hinguckst und den gleichen abstand hälst.
Gibt es einen Unterschied zwischen Angriff und Zugewandtheit?
Angriff ist das auf etwas zugehen und eine Aktion ausführen.
Zugewant ist das du zwar immernoch konstant den gleichen Abstand hälst aber zumindest hinschaust.
Wenn man die Frage, was Magie ist mit "Alles" beantwortet egalisiert man damit den Begriff Magie, wodurch Magie nicht nur hinfällig wird, sondern auch zu etwas, womit man sich überhaupt nicht näher befassen kann. Daraus würde folgen, wenn Magie Alles wäre, dass es keine Magier gäbe.
Oder es hat einfach einen solchen Umfang und Komplexität das alles zu einer wissenschftlichen oder LERNINTERESSANTEN Erfahrung wird. Wissenschaftler die mit ihrem Herzen dabei sind sagen ja auch nicht: "Ist zu komplex. Damit beschäftige ich mich nicht!".

Hatte ich noch vergessen:
Wie ist das denn hier reingerutscht?
Mit welchen Kräften arbeitest du den. Also die meisten arbeiten mit den Kräften (Energien) die auch diese Realität zusammenhalten und ermöglichen... Aber vielleicht kennst du ja andere. XD

Wissenschaftler beschäftigen sich mit Etwas, nicht mit Alles.

Als ich fragte, "Wie das denn hier reingerutscht ist?" beziehe ich mich damit, und das ist erkennbar auf Atmung. Atmung ist kein Wunder. Vor diesem Hintergrund ist vollkommen unerheblich mit welchen Energie ich arbeite.

Goethes Faust, dem du dein Zitat entlehnst bezieht sich ebenfalls nicht auf Energien.
Abgewandtheit muss nicht passiv sein.

Werbung:
Wissenschaftler beschäftigen sich mit Etwas, nicht mit Alles.

Als ich fragte, "Wie das denn hier reingerutscht ist?" beziehe ich mich damit, und das ist erkennbar auf Atmung. Atmung ist kein Wunder. Vor diesem Hintergrund ist vollkommen unerheblich mit welchen Energie ich arbeite.

Goethes Faust, dem du dein Zitat entlehnst bezieht sich ebenfalls nicht auf Energien.
Abgewandtheit muss nicht passiv sein.

Mit Goethe hatte ich da nichts im Kopf! XD

Und wie stellst du dir das denn dann vor?

Zurück
Oben