Neulingsfragen (vermutliche sehr dumme)

Nebenbei: Ich wollt in dem Thema noch ein wenig ins Detail gehen, soll ich dafür noch einen Thread aufmachen :p ? Ich bin ein wenig unsicher, da Magie sehr nach hinten losgehen kann. Ich habe 3 spezielle Interessengebiete und zwar:
- Nekromantie
- Dämonologie
- Schutzzauber
Meine Devise war eigentlich immer "tue nichts, was du nicht rückgängig machen kannst" zu mindest was solche Experiment angeht...

Und, wenn ich vor etwas enormen Respekt hab dann sind es eben jene Kreaturen, die schon seit Jahrhunderten für Angst und Schrecken sorgen, Unwissenheit sorgt ja bekanntlich für eben diesen Effekt. Insbesondere interessieren mich diese Fragen:

- Warum machen sie das, was sie tun
- Bei wem? Zufällig? (glaube eigentlich nicht an Zufälle)
- Wie machen sie es?
- Wie kann man es unterbinden?
- Kann nur bei Menschen und Magie etwas schief gehen? Kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind die damit Probleme haben können.

Was mich auch nebenbei noch beschäftigt ist, ob man diese Art Magie mit der "Naturmagie" verbinden, kann. Weil ich habe ja gewissen Talente, was Natur/Tiere/Pflanzen angeht. Liese sich das nutzen auch in diesem Gebiet. Bin auf das Thema Nekromantie/Dämonologie gekommen, da ich oft in meinem Träumen eine Mann sehe, welcher praktisch von tief-schwarzen Nebel umschlungen ist und ich der Sache einfach mal auf den Grund gehen wollte (hab den verdacht es hat damit zutun bzw... Nebel... könnt auch das Jenseits sein...hmmm).

Also ich bin reichlich neugierig und hinter Frage so ziemlich alles. Womit fängt man am besten an? Drauf los experimentieren glaub ich nämlich nicht. Woher nimmt man die Formeln? Variieren die?
____________________________________________________________________________________


...ok vllt ist es noch ein wenig früh den Horizont so zu erweitern. Natur ist ja auch nicht schlecht >.>

Was würdet ihr sagen? Lieber so früh wie möglich oder erst wenn man sein der Zeitiges Gebiet einigermaßen drauf hat?

Lg
 
Werbung:
Da ist dann Abbadon sicher ein guter Gesprächspartner. Mein Talent mit Natur, Tieren und Pflanzen beschränkt sich ziemlich darauf sie zu futtern.:D
 
Seltsamerweise bin ich garnicht so oft in der Natur bin eigentlich umgeben von Betonwüste... Stadt und Industriegebiet...

Hast du Erfahrung mit Dämonologie/Nekromantie?
 
Meine Devise war eigentlich immer "tue nichts, was du nicht rückgängig machen kannst" zu mindest was solche Experiment angeht...
Ich weiß nicht, ob du da nicht zu sehr den geläufigen Horrorgeschichten verhaftet bist. Auch wenn jetzt wieder ein paar User protestieren werden: Magie, ernsthaft betrieben, zielt doch gerade auf dauerhafte Veränderungen. Und ohne Risiko für die Psyche kann sie ohnehin nicht erfolgen - was nicht bedeutet, dass du sofort die untersten Kellertüren aufreißen solltest. Im Dschungel lernst du auch mehr als im Streichelzoo, aber deswegen musst du dich nicht gleich mit einem ganzen Löwenrudel anlegen.

Und, wenn ich vor etwas enormen Respekt hab dann sind es eben jene Kreaturen, die schon seit Jahrhunderten für Angst und Schrecken sorgen,

- Warum machen sie das, was sie tun
- Bei wem? Zufällig? (glaube eigentlich nicht an Zufälle)
- Wie machen sie es?
- Wie kann man es unterbinden?
Hm, wenn du Englisch kannst, könntest du dir "Monsters: An Investigator's Guide to Magical Beings" von John Michael Greer besorgen. Dessen orthodox-magische Ausführungen zu Ursprung, Wesen und Schwächen solcher Kreaturen eignen sich sehr gut für jeden Interessierten, der mit fixen Systemen etwas anfangen kann.

- Kann nur bei Menschen und Magie etwas schief gehen? Kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen sind die damit Probleme haben können.
Denkbar auch, dass magische Wesen, so sie existieren, eher mit der irdischen Technik ihre Probleme haben.

Was mich auch nebenbei noch beschäftigt ist, ob man diese Art Magie mit der "Naturmagie" verbinden, kann. Weil ich habe ja gewissen Talente, was Natur/Tiere/Pflanzen angeht. Liese sich das nutzen auch in diesem Gebiet. Bin auf das Thema Nekromantie/Dämonologie gekommen, da ich oft in meinem Träumen eine Mann sehe, welcher praktisch von tief-schwarzen Nebel umschlungen ist und ich der Sache einfach mal auf den Grund gehen wollte (hab den verdacht es hat damit zutun bzw... Nebel... könnt auch das Jenseits sein...hmmm).
Ach, lass doch die Einteilerei. Das ist eine wissenschaftliche Marotte, die hier eigentlich unnötig ist. Ein Mann in schwarzem Nebel muss weder ein Toter noch ein Dämon sein. Was legst du so viel Wert auf die Kategorien anderer Leute? Die Anderswelt kennt nur eingebildete Grenzen. Gib ihm die Chance, sich selbst zu offenbaren!

Drauf los experimentieren glaub ich nämlich nicht. Woher nimmt man die Formeln? Variieren die?
Frei nach Jan Fries: Es ist umso komplizierter, je weniger Phantasie du hast.
_______________________________________________________________...
Lieber so früh wie möglich oder erst wenn man sein der Zeitiges Gebiet einigermaßen drauf hat?
Wir sind hier nicht in Hogwarts. :tomate:
 
Seltsamerweise bin ich garnicht so oft in der Natur bin eigentlich umgeben von Betonwüste... Stadt und Industriegebiet...

Hast du Erfahrung mit Dämonologie/Nekromantie?

Dämonologie ja, aber nicht im klassischen Sinne, also so, wie man es hier verstehen würde.

Ursprünglich ist ein Daimon aber eine, für den Menschen gefährliche Charakteristik eines Gottes. Dämonologie, wie ich es verstehe, wie es häufig gebraucht wird sieht so aus, dass man irgendeinen alten Schinken zu Hand nimmt, nach Kochrezept einen Dämon anruft und sich dabei wahnsinnig wichtig vorkommt.

Die Dämonen, mit denen ich zu tun habe kommen aus mir selber und fressen mich dann auf.
Wenn ich sage, dass sie aus mir kommen ist das nicht philosophisch gemeint, so nach dem Motto, dass ich ja alles sei, sondern wirklich aus mir.
 
Ich weiß nicht, ob du da nicht zu sehr den geläufigen Horrorgeschichten verhaftet bist. Auch wenn jetzt wieder ein paar User protestieren werden: Magie, ernsthaft betrieben, zielt doch gerade auf dauerhafte Veränderungen. Und ohne Risiko für die Psyche kann sie ohnehin nicht erfolgen - was nicht bedeutet, dass du sofort die untersten Kellertüren aufreißen solltest. Im Dschungel lernst du auch mehr als im Streichelzoo, aber deswegen musst du dich nicht gleich mit einem ganzen Löwenrudel anlegen.

Hm, wenn du Englisch kannst, könntest du dir "Monsters: An Investigator's Guide to Magical Beings" von John Michael Greer besorgen. Dessen orthodox-magische Ausführungen zu Ursprung, Wesen und Schwächen solcher Kreaturen eignen sich sehr gut für jeden Interessierten, der mit fixen Systemen etwas anfangen kann.

Denkbar auch, dass magische Wesen, so sie existieren, eher mit der irdischen Technik ihre Probleme haben.

Ach, lass doch die Einteilerei. Das ist eine wissenschaftliche Marotte, die hier eigentlich unnötig ist. Ein Mann in schwarzem Nebel muss weder ein Toter noch ein Dämon sein. Was legst du so viel Wert auf die Kategorien anderer Leute? Die Anderswelt kennt nur eingebildete Grenzen. Gib ihm die Chance, sich selbst zu offenbaren!

Frei nach Jan Fries: Es ist umso komplizierter, je weniger Phantasie du hast.
_______________________________________________________________... Wir sind hier nicht in Hogwarts. :tomate:

Ich bin ja völlig neu in dem Gebiet. Hab mich hauptsächlich mit meinen Träumen beschäftigt und meinem Körper, dessen Energiefluss also hauptsächlich mit mir selbst, aber auch mit Körpersprache. Ich neige dazu Sachen einzuteilen um es einfach aussehen zu lassen. Technische Geräte versteht an auch besser wenn man sie zerlegt in ihre Bestandteile. Ich lege eigentlich kaum Wert auf die Kategorie anderer Leute es sei denn sie sind so auffällig und erscheinen in meinen Träumen, sind von Nebeln umschlungen und nicht vertrauenswürdig wirken... Ich mein der Typ sucht nur Streit in meinen Träumen. Ich versuche nur zu verstehen warum dekoriert er meine Traumwelt mit Blutflüssen alá Bibel und lebenden Leichen o_O sehr suspekt...

Um meine Psyche mach ich mir keine Gedanken die ist eigentlich bomben Sicher zumindest kann es nicht schlimmer werden als es momentan ist...

Meine Prioritätenliste ist gerade:

- Jakob vergessen (unglückliche Liebe. Ob es wohl noch jemanden gibt wie ihn...)

- Gewaltenteilung auflösen (Jack soll nicht länger meine Wut kontrollieren und Pierre eben so wenig meine Trauer)

- Die Scherben wegräumen

Auf die Gefahr hin, dass ich mich im Glasgarten verirre...
 
Werbung:
Zurück
Oben