Neulingsfragen (vermutliche sehr dumme)

Werbung:
Energiearbeit (Magisch) meine ich. Was ist für dich die "Kraft" die in der Magie arbeitet? Oder wie übst du Magie aus?

XD Und das ist schon ein Wunder über das ein Mensch nur normalerweise nicht nachdenkt! Ein Freund sagte mal: "Gewohnheit ist ein Gift das ein zwar nicht tötet aber die Wahrnehmung behindert!"
 
Kraft ist Energie mit Wirkrichtung. Ich habe nicht gesagt, dass ich mit "Energie" arbeite. Das ist lediglich eine Verlegenheitsvokabel.
Ich arbeite mit Geist - also mit meinem.

Meine Wahrnehmung scheint mir nicht sonderlich behindert. Ich mache das einfach mal daran fest, dass ich überhaupt bereit bi hinzusehen und das auch tue, anstatt Pipi Langstrumpf zu spielen. Dass jemand Begriffe benutzt, die ihm nicht klar sind ist nichts, was ich als Wunder bezeichnen würde.
 
Nenne mal ein Beispiel woran man es deutlich erkennen kann welche deine Methode ist.

PS.
Deine Signatur ist an sich gut... nur wer soll den Ton angeben. Den die logische schlussfolge der Signatur setzt vorraus das klar ist was nun wahr ist oder das es zumindest ein Ziel gibt das deffiniert ist!
 
Ich werde hier nicht diskutieren, was ich konkret mache. Was ich glaube mit Recht sagen zu dürfen ist, dass ich hinschaue. Mich interessiert Realität, was nicht zwangsläufig das Selbe sein muss wie Normalität.
Ich denke hier kommt man dann wieder zum Unterschied aus Weltflucht und Weltabgewandtheit.

Ich schaue hin - also keine Flucht. Ich nehme aber nicht an allem Teil oder habe nicht an allem Anteil - also eine gewisse Abgewandtheit. Klar ist, dass es niemals etwas Neues auf dem Spielfeld geben wird.
 
*Subtil auf meine Frage aufmerksam mach*

Solche unsinnigen Behauptungen werden von auf Schuld konditionierte Menschen in die Welt gesetzt.
Ich kenne eigentlich nur Besessenheitstrancen gelegentlich im Nachhinein mit Erschöpfungszuständen. Insgesamt funktioniert man ökonomischer und das kann man als Energiegewinn bezeichnen.
 
Also ist Magie nur anstrengend so wie ich das jetzt verstehe. Zumindest wird es so in Filmen auch erklärt warum Magier nie Plattenrüstung tragen.
 
Also ist Magie nur anstrengend so wie ich das jetzt verstehe. Zumindest wird es so in Filmen auch erklärt warum Magier nie Plattenrüstung tragen.

Ich glaube, dass Abbadon das Gegenteil sagt.

Was man in Filmen sieht entspricht er prägungsbedingten Grundannahmen - man könnte hier auch von Ideeen ohne sachliche Grundlage sprechen.
 
Werbung:
Zurück
Oben