Feuer und co.

K

Kasimir

Guest
Hallo ihr lesenden leser.


Was bedeutet feuer in der magie?.....schwarz? oder weiss?
Und was gibt es in der magie? Kontrolle eines menschen, schutz zauber usw.

Ich fände es nett, wenn jemand eine kleine liste machen würde, was es so gibt. Und eine kleine beschreibung bitte auch dazu. Und ganz wichtig ist, ist es schwarz oder weiss?

Ich freue mich über jeden beitrag.

mfg kasimir
 
Werbung:
ich würde sagen es ist in etwa zwischen gelb und rötlich.
kampfmagie, reinigung, temperament & kraft, durchsetzungsvermögen & wille, katharsis, dergleichen zeug halt.
 
Feuer ist ein Element, wie Wasser, Luft und Co.

Du kannst kerzen damit entzünden oder ein schönes Lagerfeuer machen. Feuer steht aber auch für bestimmte Eigenschaften.

Wenn du etwas genauer in deiner Frage wirst, können wir dir auch genauer antworten ...

Übrigens: Die Gebiete in der Magie aufzuzählen, ist so ähnlich, wie alle Sprachen aufzuzählen. Es sind sehr viele ...
Kiah
 
# 1 Kasimir - Feuer ist nicht nur heiss und spendet Licht, sondern in der Esoterik hat dass Feuerprinzip drei Aspektbereiche und unterschiedliche Qualitäten.:

1. Physisch
2. im astralen bereich (Gefühlsbereich, Astralkörper)
3. im mentalen Bereich (Welt der Gedanken)

Nach der Vier-Elemente-Lehre besteht alles Sein aus den vier Grundelementen Feuer, Wasser, Luft und Erde. Die Elemente sind aber als Prinzipien zu verstehen.

Diese Theorie wurde vom griechischen Naturphilosophen Empedokles im 5. Jahrhundert v. Chr. aufgestellt, wird aber in sehr vielen Überlieferungen auf der ganzen Welt gefunden.

Eine ausführliche Darstellung der Elementeprinzipien findest Du z.B. im Buch
"Der Weg zum wahren Adepten" von Franz Bardon. Ist aber ein magisch-mystisches Lehrbuch.
 
Werbung:
Zurück
Oben