Neugierde: Was ist das fr eine Kraft???

Reinfriede schrieb:
LIebe Maud!

Ich sehe Neugierde auch als Lust am Leben an, Menschen, die "abgeschlossen" haben, interessieren sich meist auch nicht mehr für das, was um sie herum vorgeht.

Kinder sind neugierig, das ist Lebenslust pur.

Erhalte Dir Deine Neugierde! :kiss3:

Liebe Grüße
Reinfriede

Danke Reinfriede

Du glaubst also das ich mir darüber keine gedanken machen muss, und ohne Bedenken neugierig sein darf.

Alles Liebe Maud

Werbung:
Reinfriede schrieb:
Ich sehe Neugierde auch als Lust am Leben an, Menschen, die "abgeschlossen" haben, interessieren sich meist auch nicht mehr für das, was um sie herum vorgeht.

Kinder sind neugierig, das ist Lebenslust pur.

Erhalte Dir Deine Neugierde! :kiss3:
Ich gebe Reinfriede recht, Kinder sind sehr neugierig und beweglich.

Wenn mir meine Umgebung egal ist und ich desinteressiert an allem bin (kommt auch vor) dann geht es mir nicht gut. Dann merke ich, dass ich mich zuerst um mich kümmern muss.

Ich würde auch sagen, geniesse Deine Neugier. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Dir auch Unruhe im Spiel ist.

east of the sun schrieb:
Ich gebe Reinfriede recht, Kinder sind sehr neugierig und beweglich.

Wenn mir meine Umgebung egal ist und ich desinteressiert an allem bin (kommt auch vor) dann geht es mir nicht gut. Dann merke ich, dass ich mich zuerst um mich kümmern muss.

Ich würde auch sagen, geniesse Deine Neugier. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass bei Dir auch Unruhe im Spiel ist.

Liebe east

Erteinmal Danke du weißt schon

Diesen Verdacht habe ich auch Für mich müsste der Tag 40 Stunden haben
und immer verfolgt mich das Gefühl noch viel erledigen zu Müssen und nicht genug Zeit zu haben und ich frage mich einfach was ist das?

Alles Liebe Maud

... uns voranbringt, sonst würden wir noch in der steinzeitlichen Höhle sitzen und uns gegenseitig mit der Keule schlagen:rolleyes:
Die meisten Erfindungen sind gemacht worden, weil Menschen neugierig waren und etwas, das vielleicht zuerst "bedrohlich" war, zugelassen haben (z. B. Feuer).
Viele liebe Grüsse

Ingrid schrieb:
... uns voranbringt, sonst würden wir noch in der steinzeitlichen Höhle sitzen und uns gegenseitig mit der Keule schlagen:rolleyes:
Die meisten Erfindungen sind gemacht worden, weil Menschen neugierig waren und etwas, das vielleicht zuerst "bedrohlich" war, zugelassen haben (z. B. Feuer).
Viele liebe Grüsse

die neugier kann uns auch zu weit voranbringen. (atombombe)
wenn du es so siehst, können wir uns gegenseitig mit argumenten zu schmeissen.:kiss3:

Neugierde, der Drang nach Erkenntniss,
die treibende Kraft der Entwicklung.
Sie führte dazu, daß Adam und Eva Äpfel klauten, und aus dem Paradies raus flogen.

Werbung:
Zurück
Oben