neues von Ramtha / JZ Knight

Keine Polarität. Das Wort Un-Gerechtigkeit ist der Versucht das Wort Gerechtigkeit zu verunglimpfen.
Ich bezog das polare ja auf das Karma und nicht auf Recht oder Unrecht
Es gibt nichts ungerechtes.
:thumbup:
Es gibt ja in dem analogen sinne auch nichts unmögliches, obwohl die Unmöglichkeit auch nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten ist.
 
Werbung:
ich liebe es, dinge zu verstehen, die ich beobachte und dann zu verändern. das ist der zauber der fünften (magischen) bewusstseinsstufe:)
bisher war das recht einfach, als es um die angelegenheiten der anderen ging. aber jetzt muss ich wohl vor der eigenen haustüre kehren. ist auch nicht schlecht:)
danke für deine worte (helfen wenn man gefragt wird: das muss ich mir merken:))
übrigens ist meine wesens- und persönlichkeitskarte im tarot die gerechtigkeit - was hat es damit auf sich??
lg

Sie ist in sofern falsch betitelt, weil ihr Usprünglicher Name MAAT heißt, sozusagen die JETZT-Variante von Karma, dem Gesetz von Ursache und Wirkung.

Insofern ist Gerechtigkeit nur ein menschlich missverstandenes Wort für die selbe Sache.

Die Göttin MAAT wurde in der Neuzeit erstens vom PRINZIP des Ägyptischen Denkens zu einer Gottform und später wurde sie zur Göttin JURA.

Beste Grüße
Qia:)
 
trotzdem kämpfe ich (mit worten!) für die dinge, die ich richtig halte.
zum beispiel in diesem thread gegen sekten, da ich finde, dass manche von diesen den leuten nur das geld aus der tasche ziehen.
lg


Nun - du wirst andere Menschen wohl nicht davor bewahren können, eigene Erfahrungen zu sammeln. Du selbst mußtest ja auch diesbezüglich welche machen, wie du weiter vorne erwähnt hattest (Kryon).
Denkst du, man kann ein Kind wirklich davon abhalten, auf die heiße Platte zu fassen?

Insofern würde sich das kämpfen (gegen wen eigentlich?) erübrigen.
Denn was du für richtig hällst, muß für einen Anderen noch lange nicht genauso sein - jeder wie er will, kann und muß.
Es gehören überall und immer 2 dazu. Opfer UND Täter!
 
:lachen:

Du bist ne lustige Spalterwurst......Komm, zeigs uns mal ordentlich mit Deinem Wissen und Deiner Weisheit....

Hoffentlich störts Dich nicht weiter, wenn Du für so manch einen so "Hell" sichtbar bist, wie ein Morgenstern in der Nacht?

:kiss4:


:D

teheee :D
Beiträge zerreissen ,ein blöder spruch und n Video (das mich und wohl auch sonst nicht viele intressiert;))
Mensch du bist echt PEinlich !.
 
erklär mir auch mal, wie du diese himmelschreienden ungerechtigkeiten aus dieser welt schaffen würdest - und die umweltzerstörung. und dann sag mir, wie du dir das ideale leben von uns auf diesem planeten vorstellen würdest.
lg


Wissen!!! Versuchs mal mit Wissen. Sich großes Wissen aneignen.
Jedoch nur echtes, erfahrenes, eigenes, inneres, selbst erarbeitetes Wissen zählt. Von anderen "übernommenes" (=Glauben) ist nicht so gut dafür.
Dadurch ändert sich vieles - insbesondere die Sichtweise über so vieles.

Dann muß nichts mehr geändert werden - außer dir/mir/jeder selbst.
Das leben auf diesem unseren Planeten ist "ideal".
:D
 
so einfach ist die sache mit der gerechtigkeit leider nicht für mich. ich kopier mal einen beitrag von lakchus im thread "eine astrologische und numerologische vorstellung":

Hallo Guenter!

Zitat:
Das habe ich davon, wenn ich wie ein Magnet auf andere für Angriffe aufgrund von Ungerechtigkeiten in der Gesellschaft wirke (Dafür müsste es auch einen astrologischen Aspekt geben, der mir jetzt jedoch nicht einfällt). Ich habe es mir auf die Fahnen geschrieben, für Fairness in der Gesellschaft zu kämpfen (mit meinen bescheidenen Mitteln), um in Zukunft geschützt vor solchen überraschenden Angriffen zu sein. Das Blöde ist, dass kaum jemand diese Kritik an den bestehenden Verhältnissen annehmen will (Diesmal seid ihr die Bequemen!), mit der doch fast alle Probleme gelöst werden würden. Zitat Ende


Ja das hört sich nach dem Mars in 6 an, der im Quadrat zu Mond in 10 steht.
Im 6. Haus ist das System der Gesellschaft auch ein Them; es ist der Begriff "System", den man überhaupt dem 6. Haus zuschreiben kann: und zwar auf mehreren Ebenen: Das System unserer eigenen Ganzheit zwischen Gefühl und Verstand, das funktionale System unserer Körpers, Einordnung in ein System (Dienen), - und eben Kritisieren der Gesellschaft wenn ein entsprechender Faktor darin steht. Die Sonne zB macht sich viele Gedanken darüber.
Bei Mars setzt man sich nun nicht nur mit dem System der Gesellschaft auseinander, sondern setzt sich auch ein, viel mehr als nur das Nachdenken, setzt auch Impulse, sorgt für Reibung, weil Mars immer ein Faktor ist, der so individuell ist, dass es für andere offensichtlich wird. Und dadurch kommen dann Reibungen zustande. Es ist das haus des Mars immer ein Feld von Auseinandersetzungen. Und es ist typisch, dass es immer Menschen gibt, die irgendwie davon nur angeeckt werden.

Im 6. Haus geht es um die Art, wie alles (innerhalb eines Systems) zusammenwirkt, und wenn da etwas nicht richtig ist, wenn etwas nicht vernünftig ist, dann macht es "Aha, da stimmt etwas nicht", das wird einem bewusst.
Natürlich sind diese Feststellung individuell und basieren auf den persönlichen Haltungen, weil man selbst ja Teil des Ganzen ist und alles nach den eigenen Gesichtspunkten bewerten muss.

Und mit dem Mond in 10 hat man das Bedürfnis, von der Öffentlichkeit in gewisser Weise akzeptiert zu werden. Mit dem Quadrat zwischen Mars und Mond erzeugt das Kritisieren und Entlarven mit Mars dann einfach etwas, was dann nur sehr schwer mit dem Übereinklang findet, wie man sich dann in der Öffentlichkeit (10) erlebt.

Man ist auch oft etwas überhastet mit dem, was man zu sagen hätte. Vielleicht hat man auch den Eindruck, dass sofort ein Echo kommt, wann immer man etwas zum System sagt.

Aber das sind alles nur Grunderfahrungen, in Wirklichkeit kann man natürlich versuchen, ein wenig drauf Acht zu geben, wie man etwas sagt. Vor allem hilft dir hier das Trigon Chiron-Mars. Weil Chiron sensibilisiert, lernt man mit der Zeit, den richtigen Einsatz der Mars-Energien (Durchsetzung persönlicher Interessen und Pläne oder der Ideen). Man muss nur bereit sein,geduldig und verantwortungsvoll aus seinen Erfahrungen zu lernen. Denn so erspart man sich weiteres Leiden. Dieses Ersparen von Leid und der richtige Umgang damit ist eine Essenz, die uns Chiron bringt. Mit dem Trigon fällt es leicht, sich darüber bewusst zu werden. Auch kann das Trigon zwischen Mars und Chiron für eine gewisse Kraft sorgen, nämlich viele Dinge gleichzeitig zu erledigen bzw. die Übersicht zu wahren.
Aber das ist oft erst nach einem gewissen Alter mögich zu nutzen, dass du aber jetzt so um die 30 erreicht hast. Und du hast selbst geschrieben, dass du dich da ab nun vor den Angriffen besser schützen willst. Aber gewissen Leuten wird mans nie recht machen können.


und genau das ist mein grund für mein engagement. ich wünschte es wär so einfach wie ihr meint. aber ich werde von irgendwelchen dahergelaufenen leuten angegriffen, die glaube dass es ihnen schlechter geht als mir und sagen ich bin schuld.:tomate: das könnte der grund sein, wieso ich noch keinen job habe.
lg
 
hallo qia sol!

ich bin pazifist (deshalb habe ich zivildienst gemacht).
trotzdem kämpfe ich (mit worten!) für die dinge, die ich richtig halte.
zum beispiel in diesem thread gegen sekten, da ich finde, dass manche von diesen den leuten nur das geld aus der tasche ziehen.
mein lieblingsthema sind aber die zinsen, die mir nicht passen. denn wie soll es richtig sein, wenn eine handvoll leute ohne jegliche leistung unsummen an geld verdient, während millionen/milliarden am hungertuch nagen.
also mir geht es um gerechtigkeit. auch gandhi kämpfte für gerechtigkeit - mit gewaltlosen mitteln.
und das, was sich dir äußerlich als krieg/konflikt darstellt, ist in wirklichkeit meist ein kampf zweier parteien, welche von ein und demselben dritten (den illuminaten) beliefert werden (wenn sich zwei streiten, freut sich der dritte). und genau gegen dieses spiel trete ich auf.
was ist deine meinung, wie man um besten/konstruktivsten/lichtvollsten auf die bereicherung und das kriegstreiben der illuminaten reagiert?
lg

Findest Du es nicht ziemlich unverantwortlich, lediglich mit Halbwissen und Klischees beladen, für irgendetwas zu kämpfen? Woher willst Du je wissen für was und gegen was Du eigentlich kämpfst? Weißt Du was ich wirklich gefährlich finde? Menschen, die glauben besser zu wissen was für andere gut ist, als diese anderen selbst. Und auf welcher Basis steht dieses Wissen? Es steht gar nicht, hängt vollkommen in der Luft und ist nicht mehr wert als Aberglaube. Ich finde es immer legitim die eigene momentane Meinung zu äußern und andere Meinungen zu diskutieren. Aber zu glauben dass man absolut richtig liegt, und das muss man doch, wenn man anderen auf diese Art von gut und schlecht und richtig und falsch Vorträge hält, ist nicht sehr intelligent. Stell Deine Ansichten in Dir selbst vielleicht mal zur Diskussion, zweifle mal an, was Du ansonsten gerne bestätigt sehen würdest. Sollte es einer ernsthaften Überprüfung standhalten kannst Du dann umso sicherer damit umgehen. Mach Dir öfter mal klar, dass Du was Wissen angeht absolut im Trüben fischst. Das ist bei diesem Thema so, dass ist bei Deinem Steckenpferd der Finanzpolitik so, dass ist bei allem so. Das ist erst dann nicht mehr der Fall, wenn Du sehr grundlegende Dinge verstanden hast, wirklich weißt was/wer Du bist. Ich behaupte nicht, selbst schon dort zu sein. Aber ich bin zumindest an einem Punkt, wo mir vollkommen klar ist, dass gar nichts absolut wahr ist. Ich weiß... ist paradox..

VG,
C.
 
als schachspieler war ich eigentlich philosophisch und politisch sehr tolerant. vielleicht sollte ich mich wieder zu den wurzeln zurückbewegen!?:)
 
Werbung:
Zurück
Oben