Neues Geldsystem

Nein. Geht nicht. Es geht ja auch nicht ohne Verachtung. Immer wieder schleicht sie sich zwischen die Zeilen der lichtvollsten User.
Aber mir gehts nicht um die Verschwörung. Ich seh hier nur eine Beschreibung des Geldsystems und versuche das zu verstehen.

Oben der Threadtitel: NEUES GELDSYSTEM! Und hier mein Versuch, das alte zu verstehen. Was ist da verkehrt dran?

Wenn es dir angeblich nicht um die Verschwörung geht warum postest du das dann von Info Krieg Tv und willst es mit deren hilfe verstehen ?

Werbung:
"Money as Debt" ist nicht prinzipiell falsch. Ein paar der Grundannahmen sind korrekt, aber einiges der Info ist auch schlichtweg falsch oder stark übertrieben. Als Ansatzpunkt nicht blöd, als Informationsquelle unbrauchbar.

Also ich denke eher, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Wenn eine Frau viele Kinder groß zieht, kann sie das nicht der Gesellschaft vorhalten. Die Gesellschaft hat ihr nicht gesagt, dass sie viele Kinder machen soll.
Das ist eine nogo Argumentation.
Das ist Kindergartenniveau.

Wie, wenn nicht durch Kinder, die geboren und groß gezogen werden soll das Sozialsystem erhalten werden?

Wenn einer absichtlich sich zurücklehnt und meint: Nun tut mal und ich mache mir ein schönes Leben in der Zwischenzeit!
dann hast du Recht. Aber wie viele kennst du, die so sind?

Als wenn ich da mal zu unserem Praktischen Arzt gehe, würde ich sagen, ungefähr jeder Dritte, der dort was will. Und der ist immer bummvoll, weil Kassenarzt.

Für mich ist jeder Dieb ein Schmarotzer, ganz gleich, ob er unschuldig tut oder nicht.
Dieb ist Dieb.
Arbeite ich schwarz und zahle keine Steuern, ist das auch Diebstahl.
Weil ich genau wie alle Anderen die öffentliche Infrastruktur nütze.
Weil ich keinen Beitrag leiste und alle Anderen, die ihren Beitrag leisten, meinen mitfinanzieren müssen -> höhere Steuern für die, die ohnehin zahlen.

Zeig mir einen ausser mir, der nicht diebt.
Danke für dein Vertrauen in meine Redlichkeit. :)
Wissen kannst du es nicht; du nimmst es an, weil ich großkotzig über Gerechtigkeit usw. schreibe. :zauberer1

Wenn es dir angeblich nicht um die Verschwörung geht warum postest du das dann von Info Krieg Tv und willst es mit deren hilfe verstehen ?

Phuuu.... schwer zu sagen. Ich kenn keine Leute oder Organisationen. Mir ist egal, WER Information verbreitet. Mich interessiert nur OB die Information stimmt.

Ich hab mir schon verschiedenen Zeichentrickfilme angesehen zu dem Thema und Franz Hörmann hab ich auch schon zugehört und mir das Hirn zermartert.
Aber es ist nicht leicht für mich, das zu verstehen, darum schau ich mir gern Zeichentrickfilme an.

http://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=aK2yZlHk4cA&feature=relmfu
http://www.youtube.com/watch?v=0VOtdQrCoyk&feature=relmfu

Stimmen die Informationen oder stimmen sie nicht? Wenn mir das hier jemand sagen würde, wäre mir echt geholfen!

:danke:

"Money as Debt" ist nicht prinzipiell falsch. Ein paar der Grundannahmen sind korrekt, aber einiges der Info ist auch schlichtweg falsch oder stark übertrieben. Als Ansatzpunkt nicht blöd, als Informationsquelle unbrauchbar.

Naja, für einen Unter oder Halbmenschen wie mich ist es zumindest mal ein grundsätzlicher Anfang.
Natürlich fehlen die Detailinformationen, und mittlerweile ist das alles viel komplexer, das leuchtet mir schon ein.
Bin aber schon froh, dass du es nicht grundsätzlich falsch findest. Das hilft mir schon ein wenig weiter und befreit mich vom schlechten Gewissen, möglicher Weise totale Falschinformationen verbreitet zu haben. :rolleyes:

Und wie ist mit der Kinderserie von Max von Bock? Auch so ähnlich nehm ich an?

Phuuu.... schwer zu sagen. Ich kenn keine Leute oder Organisationen. Mir ist egal, WER Information verbreitet. Mich interessiert nur OB die Information stimmt.
Das ist nicht besonders smart. Der erste Schritt sollte sein, nachzugucken, WAS der Veröffentlichende für ein Ziel verfolgt. Denn ich traue dir ganz einfach nicht zu, richtige von falschen von halbwahren Infos zu unterscheiden. Das schaffe ich oft selbst nicht, wenn derjenige es gut macht. Selbst wissenschaftliche Arbeiten können durch einseitige Auswahl der Infos verzerrtes Bild der Wirklichkeit zeichnen (selbst, wenn die Infos per se alle richtig sind).

Gibt viele Bücher, die sich einfach mit der Geschichte und anderen "harten" Fakten über die FED (z.B.) beschäftigen, bei denen die Autoren nicht politisch motiviert waren. Die legen ein gutes Fundament für eine realistische Einschätzung der Situation.

Werbung:
Unterirdisch minderwertig?

Wo hast du denn das aufgegabelt?

Nicht unterirdisch, sonst könntest du ja nichts drüber lesen.
Oberirdisch bin ich als Arbeitskraft sehr minderwertig, weil ich immer wieder aus dem Hamsterrad rausgefallen bin.
Jetzt häng ich schon recht lange daneben rum und es ist nicht leicht, da wieder reinzuspringen.

Wo ich das aufgegabelt habe? Hier und heute. Aber keine Sorge, das vergeht schon wieder, schneller, als es aufgekommen ist.

Zurück
Oben