Neues Geldsystem

Wenn wir mal soweit sind, dass wir den chronisch erwerbsarbeitslosen Mindestsicherungsempfänger nicht mehr verachten sondern als gleichwertiges Mitglied der Gesellschaft anerkennen, dann werden wir auch bereit sein, ein BGE anzudenken. Bis es aber soweit ist, wird wahrscheinlich noch viel Wasser die Donau runter fließen, wenn nicht sogar rauf zur Quelle.

sollte eigentlich seit einführung der industrialisierung sowie automatisierten fertigungn so sein - wenn man logisch darüber nachdenkt
ist also schon lange überfällig dass arbeitslos als anerkanntes berufsbild anerkannt wird

Werbung:
Micht zipft es fürchterlich an, dass Leute, die auf meine Kosten leben, schwarz dazuverdienen können, weil sie die Zeit dafür haben, und am Monatsende mehr Freizeit und mehr Geld zur Verfügung haben als ich.

Und das ist kein Neid sondern gesundes Rechtsempfinden.

DAS gehört abgestellt!

rechtsempfinden hat aber mit gesetzen nix zu tun

vielleicht haben die die schwarzarbeiten noch einen viel ausgeprägteren gerechtigkeitssinn
als die die sich ausbeuten lassen.... ?

ich persönlich würde nur noch über meine leiche besteuert arbeiten ... :wut1:
keine ahnung ob sich das je mal wieder ändern wird ...
glaub ich aber nicht - ich ziehs durch in meinem leben
ich hab die schnauze zu gestrichen voll dass ich da noch groß meinen allerwertesten bewege und dafür auch steuern zahle ... da sitz ich lieber rumm und bohr in der nase

wenn ich nichts ändern kann - kann ich mich dazu entscheiden es nicht zu fördern
:rolleyes:

Anders formuliert:
Wenn ich endlich dafür dankbar bin, dass ich Andere, die nichts für die Gesellschaft leisten wollen, durch meine tägliche Arbeit inkl. aller mir dadurch entstehenden Kosten und Herausforderungen, mitfüttern darf, sind wir am richtigen Weg.

:zauberer1

Ausserdem kann nur jemand als gleichwertig angesehen werden, der sich auch so verhält.
Das Verhalten von Schmarotzern (ist nicht gleich erwerbslos!) ist nicht gleichwertig.

Und wer behauptet, dass Arbeitslose grundsätzlich verachtet werden?

Micht zipft es fürchterlich an, dass Leute, die auf meine Kosten leben, schwarz dazuverdienen können, weil sie die Zeit dafür haben, und am Monatsende mehr Freizeit und mehr Geld zur Verfügung haben als ich.

Und das ist kein Neid sondern gesundes Rechtsempfinden.

DAS gehört abgestellt!

Vielleicht sollte man dir Arbeitslosigkeit wünschen, damit du dich ein wenig ausruhen und schmarotzen kannst. Scheinst ein wenig gestresst zu sein, dass du denkst, dass irgend jemand auf deine Kosten lebt.

Ausserdem hast du immer noch nicht geschrieben, wie du dein Geld verdienst und der Gesellschaft dienst?
Ganz gleich wo du auch arbeitest oder dein Geld beziehst, irgendwer bezahlt dich und der wird von einem anderen bezahlt und der wahrscheinlich von so einem Schmarotzer bezahlt, der damit dich durchfüttert und selber wiederum ausgerechnet von dir abgestempelt wird.
Im Geldkreislauf bezahlt jeder jeden.

Vergiss nicht, dass wir auf dieser Welt alle von der Gnade unserer Mitmenschen leben. Wer das vergisst, wird schnell daran erinnert.

Die einzigen Schmarotzer auf dieser Welt sind für mich Menschen, die unberechtigt sich auf Kosten der Anderen mehr in die Taschen füllen, als sie je in ihrem Leben ausgeben könnten.
Das sind so Nimmersatte, die scheinbar mehr als nur einen Magen haben.
Sie stehlen, lügen, betrügen und hetzen Menschen gegeneinander auf, um selber gut abzuschneiden.
Solche Menschen braucht die Welt in der Tat nicht.

Und sie bekommen daher den Rachen niemals voll, weil sie eine riesige Lücke in sich spüren, die da Liebe heisst. Wo keine Liebe ist, dort ist Angst und Gier.
Wie sinnlos ist so ein Leben?
Es wird eingesackt bis der kalte Atem des Tod am Nacken zu spüren ist. Und was ohne Liebe lebte, scheidet auch ohne Liebe dahin. Die Würmer machen sich dann gierig über den her und zum 1.Mal gibt er auch was ab.

ich persönlich würde nur noch über meine leiche besteuert arbeiten ... :wut1:

Dann würde ich dich inständigst bitte, keine von öffentlicher Hand bezahlte Infrastruktur mehr zu benützen. Das bedeutet: Keinen Gehsteig, keine Straße, kein Licht, keine soziale Unterstützung, keine ärztliche Versorgung usw.

Sag, wo hast du denn dein Weltbild her?
Das klingt ja nach tiefstem Mittelalter.

Vielleicht sollte man dir Arbeitslosigkeit wünschen, damit du dich ein wenig ausruhen und schmarotzen kannst. Scheinst ein wenig gestresst zu sein, dass du denkst, dass irgend jemand auf deine Kosten lebt.

Ausserdem hast du immer noch nicht geschrieben, wie du dein Geld verdienst und der Gesellschaft dienst?
Ganz gleich wo du auch arbeitest oder dein Geld beziehst, irgendwer bezahlt dich und der wird von einem anderen bezahlt und der wahrscheinlich von so einem Schmarotzer bezahlt, der damit dich durchfüttert und selber wiederum ausgerechnet von dir abgestempelt wird.
Im Geldkreislauf bezahlt jeder jeden.

Vergiss nicht, dass wir auf dieser Welt alle von der Gnade unserer Mitmenschen leben. Wer das vergisst, wird schnell daran erinnert.
Ah ja.
Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

Und ausserdem, wie du es so schön formulierst, bin ich nicht verpflichtet, vor dem Verfassen von Beiträgen meinen Lebenslauf hier auszubreiten.
Womit verdienst du dein Geld oder bist du Schmarotzer? :zauberer1

Ah ja.
Da habe ich wohl ins Schwarze getroffen.

Und ausserdem, wie du es so schön formulierst, bin ich nicht verpflichtet, vor dem Verfassen von Beiträgen meinen Lebenslauf hier auszubreiten.
Womit verdienst du dein Geld oder bist du Schmarotzer? :zauberer1

Nicht mehr und nicht weniger als du. ;)

Da du dich mit Schmarotzern so gut auskennst, eher du.

Wenn einer solche Begriffe wie "Schmarotzer" von sich gibt, dann sollte er schon einen kleinen Beweis vorbringen können, dass er selber nicht zu denen gehört. Sonst redest du lediglich aus eigener Erfahrung, würde ich sagen.

Nicht mehr und nicht weniger als du. ;)

Da du dich mit Schmarotzern so gut auskennst, eher du.

Wenn einer solche Begriffe wie "Schmarotzer" von sich gibt, dann sollte er schon einen kleinen Beweis vorbringen können, dass er selber nicht zu denen gehört. Sonst redest du lediglich aus eigener Erfahrung, würde ich sagen.

Das sehe ich nicht so ;)

Ein Schmarotzer ist ganz klar definiert:
Jemand, der auf Kosten Anderer lebt ohne einen gleichwertigen Ausgleich dafür zu leisten, wobei es unerheblich ist, wann dieser Ausgleich stattfindet.

Wie schon öfter erwähnt, ich tue es nochmal, damit nicht wieder jemand einen Aufhänger findet: Ausgenommen sind die, die nicht können (Kinder, Alte und Kranke).

Werbung:
Das sehe ich nicht so ;)

Ein Schmarotzer ist ganz klar definiert:
Jemand, der auf Kosten Anderer lebt ohne einen gleichwertigen Ausgleich dafür zu leisten, wobei es unerheblich ist, wann dieser Ausgleich stattfindet.

Wie schon öfter erwähnt, ich tue es nochmal, damit nicht wieder jemand einen Aufhänger findet: Ausgenommen sind die, die nicht können (Kinder, Alte und Kranke).

Die halbe WElt besteht aus solchen. Wen willst du da kritisieren?
Ich knöpfe mir daher die vor, die am Meisten dieben.

Es gibt Arbeitende, die versteckt hinter ihrem Bildschirm heimlich in Internetforen stundenlang ihre persönlichen Post´s schreiben, während der Kollege 2 Tische weiter sich schlapp arbeitet. Ist so einer kein Schmarotzer?
Der tut so als ob und alle Welt nimmt es ihm ab, daher zeigt auch keiner mit den Fingern auf den.

Ein Verkäufer, der einem Rentner Käse für 2,99 E, statt die für 1,99 E, evtl. mit der selben Qualität andreht ist auch ein Schmarotzer, obwohl er fleissig vor aller Augen hinter einer Käse-Theke steht. Dieben ist Dieben und wer diebt ist ein Schmarotzer.
Mir sind dabei die Aufrichtigen darunter sympathischer, als die Hinterhältigen, die sauber tun und die Schlimmsten unter ihnen sind.

Dann gibt es Arbeitslose, die im Rampenlicht stehen und ein gefundenes Fresschen für die Meute darstellen. Und ausgerechnet die, die am Meisten dieben, sind wiederum die, die am Meisten andere verurteilen. Man könnte meinen, sie suchen nach ein paar Kollegen.

Und was ist mit den Rentnern? Sie werden von der ganzen Gesellschaft gediebt. Meine Mutter hat 42 Jahre gearbeitet und überall schön brav eingezahlt, damit man ihr 48 % von ihrem jetzigen Netto-Gehalt als Rente anbietet. Hatte man ihr vor 42 Jahren gesagt, dass sie mal später NUR 48 % erhalten wird? Nein! Und das ist auch Dieben und zwar diebt hier die ganze Gesellschaft die, die für sie jahrelang geblutet haben.

Dieser Begriff ist dehnbar wie Gummi. Daher sollte man gut überlegen, auf wen man mit nicht ganz unschuldigen Fingern zeigt.

Zurück
Oben