Neues Geldsystem

Ich finde es ja höchst interessant, dass du hier so locker vom Hocker Äpfel mit Birnen vergleichst.

Dass nicht alles rosig ist, wissen wir alle.
Aber mir ist jemand lieber, der wenigstens irgendwas tut und ein bißchen einen Beitrag leistet als so gar nichts macht und die Arbeitenden, auf dessen Kosten der/diejenige lebt, noch auslacht.

Dass Frauen, die viele Kinder groß gezogen haben und kein oder kaum ein Einkommen hatten, heute am oder unter dem Existenzminimum leben müssen, eine riesengroße Sauerei ist, muss hier nicht extra erwähnt werden.
Die haben mehr geleistet als man sich (ich unterstelle) als Mann vorstellen kann.
Aber die sind hier nicht das Thema, denn Schmarotzertum sieht anders aus.

Werbung:
Ich finde es ja höchst interessant, dass du hier so locker vom Hocker Äpfel mit Birnen vergleichst.

Dass nicht alles rosig ist, wissen wir alle.
Aber mir ist jemand lieber, der wenigstens irgendwas tut und ein bißchen einen Beitrag leistet als so gar nichts macht und die Arbeitenden, auf dessen Kosten der/diejenige lebt, noch auslacht.

Dass Frauen, die viele Kinder groß gezogen haben und kein oder kaum ein Einkommen hatten, heute am oder unter dem Existenzminimum leben müssen, eine riesengroße Sauerei ist, muss hier nicht extra erwähnt werden.
Die haben mehr geleistet als man sich (ich unterstelle) als Mann vorstellen kann.
Aber die sind hier nicht das Thema, denn Schmarotzertum sieht anders aus.

Also ich denke eher, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst.
Wenn eine Frau viele Kinder groß zieht, kann sie das nicht der Gesellschaft vorhalten. Die Gesellschaft hat ihr nicht gesagt, dass sie viele Kinder machen soll.

Wenn einer absichtlich sich zurücklehnt und meint: Nun tut mal und ich mache mir ein schönes Leben in der Zwischenzeit!
dann hast du Recht. Aber wie viele kennst du, die so sind?

Für mich ist jeder Dieb ein Schmarotzer, ganz gleich, ob er unschuldig tut oder nicht.

Was macht die Schweiz zur Zeit?
Sie versucht 3 unserer Steuerbeamten aufzuknöpfen, weil sie Diebe gestellt haben, die mit ihnen gemeinsame Sache machen. Da versucht ein ganzes Land zu dieben.
Zeig mir einen ausser mir, der nicht diebt.
O.k. als Kind habe ich mal meiner Cousine ein Stück Schokolade geklaut. :rolleyes:

Anders formuliert:
Wenn ich endlich dafür dankbar bin, dass ich Andere, die nichts für die Gesellschaft leisten wollen, durch meine tägliche Arbeit inkl. aller mir dadurch entstehenden Kosten und Herausforderungen, mitfüttern darf, sind wir am richtigen Weg.

:zauberer1

Ausserdem kann nur jemand als gleichwertig angesehen werden, der sich auch so verhält.
Das Verhalten von Schmarotzern (ist nicht gleich erwerbslos!) ist nicht gleichwertig.

Und wer behauptet, dass Arbeitslose grundsätzlich verachtet werden?

Micht zipft es fürchterlich an, dass Leute, die auf meine Kosten leben, schwarz dazuverdienen können, weil sie die Zeit dafür haben, und am Monatsende mehr Freizeit und mehr Geld zur Verfügung haben als ich.

Und das ist kein Neid sondern gesundes Rechtsempfinden.

DAS gehört abgestellt!

Diese Aussage finde ich ja mal Geil . Sie beschreibt genau den Österreicher schlechthin . Und zwar sein Lebnsmotto seinen Lebensinhalt der folgend lautet : Nach oben Buckeln , nach unten treten . :wut1: :D :thumbup:

Ein Sozuialschmarotzer also ein faules Stück Dreck zahlt genauso wie du seien Steuern er ist wie du im Geldkreisluaf drinnen auch wenn du es nciht wahrhaben willst , er steht außen vor nur weil er den Arbeitslosenstempel hat .

Dann dich ärgert es also furchtbar wenn jemand auf deine Kosten lebt ?
Jemand schwarz etwas dazu verdienen kann und ihm am Monatsende mehr Geld und Freizeit bleibt ? Ja sicher ?
Gut dann erwarte ich mir das du absofort die gesamte Österreichische Bundesregierung in den Dreck ziehst über diese schimpfst und gegen diese vorgehst denn genau diese Punkte treffen allesamt zu 100% auf die Regierung zu.

Oder bist du nur jemand der vor der Obrigkeit buckelt und nach unten also auf sozialschwache / Arbeitslose herabblickt und nach diesem *Pack* tritt ?

Von einem einzigen Politiker Gehalt kannst du 5 - 8 Arbeitslosen die Mindestsicherung bezahlen warum gehst du dann also auf schwache statt auf jene loszugehen die diesne ganzen dreck verbocken und das Volk nach Strich und Faden ausnutzen und belügen ?

:wut1:

In der Serie wird sehr gut erklärt, was Schmarotzertum ist. Ab Video 4 werden auch Möglichkeiten erwogen, wie Gehsteige für alle Symbionten gebaut werden könnten, für die Arbeitenden wie auch die Arbeitslosen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie schon öfter erwähnt, ich tue es nochmal, damit nicht wieder jemand einen Aufhänger findet: Ausgenommen sind die, die nicht können (Kinder, Alte und Kranke).

Was ist mit "Schmarotzern" die alt geworden sind, und dann unter die Kategorie "Alte" fallen ... dürfen die dann auch nix bekommen oder weil sie eben jetzt alt sind dann doch? Und wenn nicht ... irgendwelche Entsorgungsideen oder einfach verhungern lassen?

...

In der Serie wird sehr gut erklärt, was Schmarotzertum ist. Ab Video 4 werden auch Möglichkeiten erwogen, wie Gehsteige für alle Symbionten gebaut werden könnten, für die Arbeitenden wie auch die Arbeitslosen.

Geht es auch ohne diesem ganzen Verschwörungs mist ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Geht es auch ohne diesem ganzen Verschwörungs mist ?

Nein. Geht nicht. Es geht ja auch nicht ohne Verachtung. Immer wieder schleicht sie sich zwischen die Zeilen der lichtvollsten User.
Aber mir gehts nicht um die Verschwörung. Ich seh hier nur eine Beschreibung des Geldsystems und versuche das zu verstehen.

Oben der Threadtitel: NEUES GELDSYSTEM! Und hier mein Versuch, das alte zu verstehen. Was ist da verkehrt dran?

Werbung:
Zurück
Oben