Neue Erkenntnisse: Stammt das Corona- Virus doch aus einem chinesischen Labor?

Dass der Virus aus einem Labor kommt, war schon 2020 relativ schnell klar. Nur wurde es seitens der Politik und den Medien geleugnet.
Schlimmer als die Verheimlichung des Ursprungs finde ich das Diffamieren ganz normaler Menschen als rechts, nur weil sie sich keiner im Eiltempo entwickelten und freigegebenen Impfung mit nicht absehbaren zukünftigen Folgen unterziehen wollten. Auch das die Gesellschaft beinahe alle Maßnahmen stupide mitgetragen hat, statt von ihrem Recht auf ziviles Ungehorsam Gebrauch zu machen, fand ich schlimm. Und heute möchte niemand mitgemacht haben oder noch über Corona/ die Maßnahmen sprechen...

Werbung:
Und heute möchte niemand mitgemacht haben oder noch über Corona/ die Maßnahmen sprechen...
Warum nicht?
Was möchtest du denn besprechen? Man muss sogar darüber reden, denke ich, schon deshalb, um auf eine mögliche weitere Pandemie besser vorbereitet zu sein.
Da müssen auch alle Länder ihre Daten teilen und effektiv zusammenarbeiten - s. möglicher Ausstieg aus der WHO dank des unsäglichen Herrn Trump.

Ja, und es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis das passieren wird. Es ist leider durchaus realistisch, dass wir sowas oder schlimmeres nochmal erleben.
Ja, denn es ist in den letzten Jahrzehnten schon einer ganzen Reihe von Viren ein sogenannter Spillover gelungen.

Und heute möchte niemand mitgemacht haben oder noch über Corona/ die Maßnahmen sprechen...
Nein? Ich habe mitgemacht - und würde es jederzeit wieder tun. Und bin nach wie vor nicht gut auf diejenigen zu sprechen, die NICHT mitgemacht haben - und dann noch behaupteten, sie wären in ihrer Meinungsfreiheit eingeschränkt. Weil sie in diesen Begriff offenbar einbezogen, dass dieser beinhaltet, man habe ihre Meinung für gut zu befinden.

Dass der Virus aus einem Labor kommt, war schon 2020 relativ schnell klar.

Nö. Die Behauptung, es wäre ein im Labor erzeugtes/verändertes Virus, kam zwar schnell auf, wurde aber auch schnell von Biologen fundiert entkräftet, die sich die Gensequenzen des Virus dahingehend angeschaut haben.

Nur wurde es seitens der Politik und den Medien geleugnet.
Schlimmer als die Verheimlichung des Ursprungs finde ich das Diffamieren ganz normaler Menschen als rechts, nur weil sie sich keiner im Eiltempo entwickelten und freigegebenen Impfung mit nicht absehbaren zukünftigen Folgen unterziehen wollten.

Eine Impfung, die mit-hilft die Ausbreitung des Virus weiter zu bremsen.

Auch das die Gesellschaft beinahe alle Maßnahmen stupide mitgetragen hat, statt von ihrem Recht auf ziviles Ungehorsam Gebrauch zu machen, fand ich schlimm.

Ich nicht. Im Gegenteil: Diesem Umstand verdanke ich, dass meine Mutter noch lebt, also dass die Pandemie sie erst dann erreicht hat, als sie geimpft war.

Doch. Unbedingt gerne.

Darüber, wie die Maßnahmen im Detail ausgestaltet waren, gibt es sogar auch Jritik von mir. Dass es Maßnahmen gab, war aber sehr sinnvoll und wichtig. Ohne diese hätte es binnen kurzer Zeit noch ettliche Tote mehr gegeben. So ein7gen Menschen aus den sog. vulnerablen Gruppen wurde durch die Maßnahmen das Leben gerettet. Und das sind NICHT nur alte oder schwer kranke Menschen, die drei Wochen später eh abgetreten wären.

noch über Corona/ die Maßnahmen sprechen
Und übrigens hat man inzwischen verlässliche Vergleichsstudien, die feststellen:

Meinst du wirklich, dass sämtliche Maßnahmen inkl. der Impfungen sinnlos waren?

Worüber offenbar keiner der Impfgegner sprechen will: Über ihre Aussagen bezüglich der Impfverträglichkeit: "Wir sprechen uns in zwei Jahren wieder!" Das scheint in Vergessenheit geraten zu sein.

Oder auch nicht?

Alles verständlich. Ich habe mir auch große Sorgen um meine Mutter gemacht.

Wenn ich weiter so neugierig sein darf: Wie alt ist die jetzt?

Ja, ich meinte ja auch Sardinien / Italien. Da lief es unter aller Kanone. Absolut verantwortungslos!
Mit unseren hier war ich sehr zufrieden.

Mit den deutschen Behörden war ich nicht unbedingt zufrieden. Es gab gute Vorschläge von interdisziplinären Gruppen von Wissenschaftlern, wie man sowohl den Infektionsschutz hoch halten kann als auch den Wirtschaftsschaden einigermaßen klein halten kann. Das wurde nicht umgesetzt, sondern einiges ziemlich kopflos eilig beschlossen.

Und ich lebte da ja in Schweden. Der "schwedische Weg" war auch eine Katastrophe.

Und ich meine auch Chinas Verschleppung, zumindest anfänglich.

Ja. Von China erwartete ich aber irgendwie nichts anderes...

Das ist auf jeden Fall so. Wie gesagt, jeder Schwachkopf kann seinen geistigen Dünnschiss ins Netz setzen. Die KI wird das noch verschärfen, denn damit kann alles mögliche gefaked werden, was Leute dann als Beweise missinterpretieren.
Die Plattformen sind Fluch und Segen zugleich.
Ich bin auf jeden Fall sehr froh, noch analog aufgewachsen zu sein und denke, dass ich genug kritischen Verstand mitbringe.
Andererseits sind viele Schwurbler auch plus/minus in meinem Alter, somit auch analog aufgewachsen und schwurbeln trotzdem.
Es ist schon sehr seltsam, was mit dieser Gesellschaft passiert ist.

Vielleicht ist die nächste Generation, die hoffentlich mehr digitale Kompetenz entwickelt, da etwas besser

Ja, dann wohl schon. Wenn das wirklich geht, was ich -wie gesagt- nicht weiß.

Bei gentechnisch veränderten Erregern sind die schädlichen bzw. "zielführenden" Genabschnitte für Gentechniker klar erkennbar und begrenzen sich auf ein oder zwei Genabschnitte - also die Abschnitte, die künstlich hinzugefügt wurden.

Die "zielführenden" Abschnitte in Sars-Cov2 waren chaotisch über das ganze Genom verteilt, was dafür spricht, dass sie nicht künstlich hinzugefügt wurden, bzw. falls doch, dann sehr langwierig. Soweit ich mich erinnere, kommentierte ein Gentechniker das damals sinngemäß so: "Falls das im Labor so sequenziert wurde, dann entweder von einem Topgenie mit sehr viel Zeit oder einem Vollidioten."

Biologisch betrachtet schon. Ansonsten sehe ich da schon einen gravierenden Unterschied, ob die Viren in ihrem natürlichen Habitat bleiben, oder geballt in einem Labor gelagert/gezüchtet werden, in der Nähe von belebten und von vielen Menschen frequentierten Orten.

Natürlich ist das ein Unterschied. Dadurch kommen ja Zoonosen zustande. Aber es lässt sich dann genetisch nicht feststellen. Labor oder Markt sind da "biologisch" identisch. Das meinte ich.

nur weil sie sich keiner im Eiltempo entwickelten und freigegebenen Impfung mit nicht absehbaren zukünftigen Folgen unterziehen wollten.
Die Impfungen waren nötig. Es könnte vllt sein, dass man in Zukunft weiß, dass Impfgegner oder -skeptiker zahlenmässig nicht eine so große Rolle spielen.
Außerdem gab es keine Impfpflicht. Punkt aus, gab es nicht. Das dürfen Gegner mit ihrem Gejammer auch nicht vergessen, letztlich hat sie niemand gezwungen.
Der andere Punkt ist, dass die Leute Angst hatten, eine weltweite Pandemie hatte es seit über einem Jahrhundert nicht gegeben, und die Leute starben in einem Ausmaß und auch auf eine Art, die Angst auslöste.
Jeder, der sich nicht impfen lassen wollte, war ein Risiko und wäre es auch in Zukunft, wenn sowas wieder passiert, das ist nunmal so.

Statt also andauernd auf ihrem eigenen Opferstatus zu beharren, könnten auch Impfgegner mal versuchen zu verstehen, was damals bei der Gegenseite ablief.
Aber nein, man soll immer nur sie verstehen und was sie alles durchmachen mussten, Ogottogott.(!)

Die öffentlichen Hetzjagden wie auf Joshua Kimmich, sowas wünschte ich, sollte sich nicht wiederholen.
Aber das man Impfgegner als Gefahrenquelle auch zukünftig ausgrenzen wird, für die Dauer der Gefahr, das ist eben der Preis ihrer Freiheit.
Ich finde, das muss man dann auch wegstecken können.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Dass der Virus aus einem Labor kommt, war schon 2020 relativ schnell klar. Nur wurde es seitens der Politik und den Medien geleugnet.
Schlimmer als die Verheimlichung des Ursprungs finde ich das Diffamieren ganz normaler Menschen als rechts, nur weil sie sich keiner im Eiltempo entwickelten und freigegebenen Impfung mit nicht absehbaren zukünftigen Folgen unterziehen wollten. Auch das die Gesellschaft beinahe alle Maßnahmen stupide mitgetragen hat, statt von ihrem Recht auf ziviles Ungehorsam Gebrauch zu machen, fand ich schlimm. Und heute möchte niemand mitgemacht haben oder noch über Corona/ die Maßnahmen sprechen...
Das stimmte aber so nicht.
Kein Impstoff der Welt wurde an sovielen Menschen der Welt geprüft bevor er in Europa zugelassen wurde!
Und die dazu notwendige Technologie mit ebenfalls entsprechender Evidenz ebenfalls. Der übliche Mediziner kannte damals nur das Problem der Anfansgarbeiten mit der mrna Technologie - Blutplättchenverklumpung und das war damals schon längst Geschichte. Die bereits zugelassenen Technologien aus denen der Imofstoff abgeleitet wurde waren getestet und bekannt.

Es waren ausschließlich RECHTE Politik die dies für ihre Zwecke mussbraucjten, das sehr dumme Menschen auf diese Angst heute noch anspringen.
Als wäre die Welt noch eine Scheibe.

GenGetreide essen.
Die im Prinzip aufs Primitive heruntergebrochen genetisch veränderte Banane seit 100 Jahre.

Es bringt nur nichts das immer, und immer wieder aufzurollen. Es gibt wirklich besseres, grad hier in der Esoterik.

Manchmal tippe ich hier Texte rein und lösche das dann wieder, weil es keinen Sinn macht dazu meine Aufmerksamkeit zum Thema zu verschwenden, es gibt Besseres mit dem man verschmelzen kann, das wäre so ein Text.

Zurück
Oben