Neue Erkenntnisse: Stammt das Corona- Virus doch aus einem chinesischen Labor?

FreeStar

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28. Dezember 2022
Beiträge
4.334
Potzblitz! Wie überaus überraschend!:lachen:
Stammt das Coronavirus etwa DOCH aus einem chinesischen Labor??
Kann ja nicht sein!

Zeit online Titelstory heute:

"Tiefrot als "Geheim" gestempelt​


Und wenn das Coronavirus doch aus einem chinesischen Labor stammte? Deutsche Agenten haben eine Spur bis nach Wuhan verfolgt. Aber im Kanzleramt wird der Verdacht seit fünf Jahren streng unter Verschluss gehalten."


Aber man will wohl den wichtigsten Handelspartner nicht verprellen, was zählen da schon ein paar Millionen Tote, Long-Covid-Fälle und andere Langzeitschäden, gelle.! *nur so meine Gedanken*
 
Werbung:
Ich dachte mir das sofort, als damals über diese Fledermaustussi (eine Forscherin) berichtet wurde, die dort im Labor arbeitet und jahrelang durch Fledermaushöhlen kraxelte, um die Coronaviren-Arten in deren Kacke zusammenzusammeln und mit denen herumzubasteln im Labor, sie zu kreuzen, zu züchten usw.

Wie blöd muss man eigentlich sein, zu die Erzählung zu glauben "Neinnein! Es kam nicht aus dem Labor neben dem Tiermarkt, in dem über Corona-Viren geforscht und mit denen dort gearbeitet wird! Sondern GENAU daneben von dem Tiermarkt selbst!" *Von denen es abertausende wahrscheinlich gibt in China, aber dummerweise GENAU auf dem ist es passiert. SO ein ärgerlicher Zufall aber auch!*:rolleyes:

Man sollte sie doch echt alle in einen Sack stopfen und draufhauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Auszug aus dem obigen Artikel:

"Das Coronavirus, davon ist der BND nach Auswertung aller Indizien überzeugt, stammt wahrscheinlich aus einem chinesischen Labor. Die Wahrscheinlichkeit taxiert der Nachrichtendienst anhand eines speziellen Systems, des "Probability-Index", ein Maßstab für die Verlässlichkeit einer Information. Die Laborthese stuft der BND als "wahrscheinlich" ein, er ist sich zu "80 bis 95 Prozent" sicher. Einen finalen Beweis aber besitzt der Dienst nicht.

Der BND wird zum Schweigen verpflichtet​


Das Institut für Virologie Wuhan ist eine Hochsicherheitszone, aus der Viren eigentlich nicht entweichen können. Aber bei ihrer Operation haben die deutschen Agenten festgestellt, dass die Sicherheitsvorkehrungen in Wuhan offenbar überraschend lax gehandhabt wurden. Proben von mit Viren infizierten Tieren wurden demnach nachlässig entnommen und unvorsichtig hin und her transportiert. Schlampereien waren weitverbreitet."
Etc.
 
Das war schon immer meine Vermutung. Und würde auch erklären, warum China anfänglich alles dafür getan hat, den Ausbruch geheimzuhalten.

Dazu gab es mal eine super interessante Doku, leider habe ich den Namen vergessen. Aber es ist unglaublich, was alles unternommen wurde, damit die sich anbahnende Katastrophe unter Verschluss bleibt und auch Ärzte und Wissenschaftler anderer Länder nichts davon erfahren. Dadurch ist natürlich sehr viel wertvolle Zeit vergangen.

Schon, wie man damals mit dem Augenarzt umgegangen ist, der mit als erster auf diese neuartige Erkrankung aufmerksam gemacht hat. Statt das zu würdigen und dem nachzugehen, hat man ihm einfach einen Maulkorb verpasst:


 
Ist mir ehrlich gesagt egal, ändert auch nix.

Mir ist es nicht egal. Denn die Menschen haben ein Recht darauf, vor solcher Fahrlässigkeit geschützt zu werden. Und wenn es nicht so lange gedeckelt worden wäre, hätte sich vielleicht wenigstens das Ausmaß verringern lassen.
Aber vermutlich werden wir es niemals erfahren. Man stelle sich die Schadenersatzforderungen vor.
 
Bei all dem wie wenig Wert ein einzelner Mensch in bestimmten Ländern ist, dachte ich für mich damals: dieses Virus ist zu elegant um aus der Natur zu kommen. Es traf bestimmte definierte Gruppen an Menschen.
Ich weiß nicht warum der BND jetzt damit rausrückt, es dürfte ja nicht nur in D kein Geheimnis sein. Für mich war das Virus ein Teil des Sturzes von Trump 1. Damals schrieen die Chinesen die Amerikaner auf diplomatischen Parket an sie sollen mit dem Unfug aufhören. Sie "schrieen" sich an. Und die größte Schwäche eines Populisten ist seine Überheblichkeit.
Ich tendiere sogar dazu das die Chinesen es als Waffe absichtlich eingesetzt haben, oder wenige. Wegen dem zielgerichteten Streugut Point Zero in Europa "Italien".

Im Zuge dessen kann ich mir gut vorstellen das diese Eröffnung durch das BND beabsichtigt ist um Schlimmeres wegen der aktuellen Politik zu verhindern.
 
Man stelle sich die Schadenersatzforderungen vor.
Na eben, deswegen hält man es geheim.
Man will sich ja die Handelsbeziehungen nicht versauen.
Nun ist die Katze zwar aus dem Sack, aber weil es keine hundertprozentigen Beweise gibt, kommt China so davon.
Huch, schade...

Man hätte ihnen sonst vllt auch Sicherheitsauflagen für ihre Forschungsstätten für die Zukunft aufbrummen können, durch die WHO oder Ähnliches.
Das wäre schon wichtig gewesen, weil sie im großen Umfang solche Forschungen betreiben, weil sie ja in allem was geht Nr.1 auf der Welt werden wollen :rolleyes: , und dafür sowohl das Geld als auch das Personal haben.
Es gibt z.B. in anderen Ländern Vereinbarungen, WIE mit Viren geforscht werden darf-
In D darf man z.B. nicht einfach fröhlich vor sich hin kreuzen und züchten, wie es einem passt. In China schon.
Dazu hatte ich mal ein Interview mit Drosten gehört, als der Verdacht damals aufkam.

Jetzt können sie da weiter herumfuhrwerken bis zum nächsten Mal.
 
Werbung:
Zurück
Oben