Neue Erkenntnisse: Stammt das Corona- Virus doch aus einem chinesischen Labor?

Was ich mich allerdings frage: Wenn die Chinesen tatsächlich Viren zur biologischen Kriegsführung nutzen - die müssten doch Angst haben, dass die Viren auch bei ihnen mal vorbeischauen... (??)

An einen Unfall durch Schlamperei kann ich ja noch glauben, vielleicht steh ich auf dem Schlauch. Aber wie soll Kriegsführung mit Viren aussehen? Wird dann die eigene Bevölkerung vorab geimpft? Ohne dass das auffällt?

Werbung:
Was ich mich allerdings frage: Wenn die Chinesen tatsächlich Viren zur biologischen Kriegsführung nutzen - die müssten doch Angst haben, dass die Viren auch bei ihnen mal vorbeischauen... (??)

An einen Unfall durch Schlamperei kann ich ja noch glauben, vielleicht steh ich auf dem Schlauch. Aber wie soll Kriegsführung mit Viren aussehen? Wird dann die eigene Bevölkerung vorab geimpft? Ohne dass das auffällt?
Lesen hilft, am besten zuende.
Sie arbeiten daran, dass die Viren Ethnien unterscheiden können, d.h. die eigene nicht angreifen.

Ich will´s ja nicht komplett für unmöglich halten - gerade in der letzten Zeit habe ich das Gefühl, es gibt nichts mehr, was es nicht gibt.

Aber wenn ich sowas lese (aus dem Artikel):

"Die Forscher sind überzeugt, dass solche Gen-Angriffe "wegen ihrer hohen Tödlichkeit, niedrigen Kosten und unterschiedlichsten Angriffsmethoden einen fundamentalen Einfluss auf künftige Kriege haben werden". Die Zitate finden sich in einem Artikel der amerikanischen China-Expertin Elsa B. Kania, deren Forschung sich vor allem auf die Auswertung von chinesischen Originaldokumenten zur Militärstrategie stützt."

... denke ich auch an das Verhältnis Amerika-China und daran, dass gerade Trump in China amerikas Hauptkonkurrenten/-Feind sieht, den er in die Knie zwingen will. Es herrscht ja nicht nur digitale und biologische Kriegsführung, sondern auch mediale.

Eine meiner "Sheroes", Marina Weisband, hat zur Rolle der Medien bei der Zerstörung der Demokratie, auf Youtube einen (wie ich finde) guten Beitrag gemacht:

Medien sind der Tod der Demokratie

Mir hat eine Impfgegnerin mal ernsthaft ein Video gezeigt, wo Mechaniker Max Mustermann seinen großen Auftritt hatte. "Sieh nur, er bezieht sich konkret auf Studien." Ich kritisierte, dass Experten zu einem anderen Ergebnis kamen. "Ja, klar, die sind der Pharmaindustrie zu Loyalität verpflichtet. Schau was M.M. sagt." Er betrieb Rosinenpickerei.

Wusste ich auch nicht:

"Das 2018 fertiggestellte Zentrum für die Sammlung von Viruskulturen ist mit etwa 1500 Erregerstämmen die größte Virusbank Asiens. 2015 wurde das erste Labor des Landes der Schutzstufe BSL-4 eingeweiht."
( Quelle: Wiki, "Institut für Virologie Wuhan")

Dufte, und dann schlampiges Arbeiten- da kommt Freude auf. :rolleyes:

Auch aus Wiki:
"Die US-Regierung finanzierte über die "EcoHealth Alliance" Forschungsprojekte am Wuhan Institute of Virology (WIV). Ein NIH-Stipendium in Höhe von 3,7 Millionen Dollar unterstützte Studien zur Übertragung von Coronaviren, wobei ein Teil der Mittel direkt an das WIV floss. Diese Projekte umfassten auch risikoreiche Gain-of-Function-Experimente, bei denen Fledermaus-Coronaviren modifiziert wurden, um menschliche Zellen effizienter zu infizieren."

Man hat so das Gefühl, je genauer man hinguckt, umso schlimmer wird es.
Ich betrachte die Wildtiermarkt-Theorie inzwischen als bewusste Lüge und dreiste Ver*rschung.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Man hat so das Gefühl, je genauer man hinguckt, umso schlimmer wird es.
Ich betrachte die Wildtiermarkt-Theorie inzwischen als bewusste Lüge und dreiste Ver*rschung.

Ja, und es macht Angst, weil diese Dinge ein Gefühl für Unkontrollierbarkeit machen. Und meine Frage ist, wie gehen wir damit um? Wegsehen geht ja nicht mehr, jedenfalls nicht für die, die sich nicht verarschen lassen wollen. Und Nachrichten gar nicht mehr zu sehen, kann ja auch nicht die wahre Lösung sein.

Zurück
Oben