Neudefinition "schwarze Magie"

*

Das Bild heißt: "Death riding a Camel of Initiation"

30tntqb.jpg

(Habe ich zufällig gefunden)

*

Werbung:
Hi Ali.

Ich hab den Thread grade gelesen ... danke für den Link, übrigens.

Die Frage ist, worauf DU dich einläßt, nicht was der Meister für Methoden hat oder nicht. Avon hat was in den Raum geschmissen - ich hab mich noch gerade ausbremsen können und du hast darauf geantwortet ... damit hast du "angenommen" und schon läuft die Sache - und sie läuft in dir - Avon braucht gar nichts dazu tun.

Avonaedon hat sich anscheinend davongemacht

aber hier, das schrieb er heute:

Zitat:
Zitat von AphroditeTerra
glaubst du
du seist mein Meister?

Nein. Ich bin es nicht.

Zitat:
Zitat von AphroditeTerra
was willst du mir denn gerne
für Ratschläge fürs Leben geben?

Keine. Ich würde nichtmal wissen wozu.

Zitat:
Zitat von AphroditeTerra
wie ich es besser mache?

Es ist mir egal, was du tust. Nimm es an.

Zitat:
Zitat von AphroditeTerra
wie ich richtig zu leben habe?

Keineswegs. Das ist alles deine Wunschvorstellung.
Es gibt mit mir keine Proben und Prüfungen.

Schmink dir das gleich ab.

das ist klare Provokation
meine Wunschvorstellung soll das sein
so ein Quatsch

Mara:
Das ist eine Art ... es gibt auch andere - wir suchen uns die Situation und den "Meister" selbst - so wie es paßt.

Imho :) ...

er kann mich genauso ausgesucht haben
ob Magier oder LULI was ist da für ein Unterschied?

er sieht womöglich was Schwarzes neben mir
ich seh vielleicht was Helles

Für mich ist ein guter Meister einer, der ganz situationsbedingt und auf den Menschen eingehend, reflektieren kann. Egal ob da eine Stärke oder Schwäche ist ... ein wahrer Meister sieht, was Aufmerksamkeit braucht und geht mit.

das ist sehr schön gesagt

Wer da schon ein Schema hat - kann immer nur einseitig sein.

du solltest ab dann und dann nicht schreien?
ich mache den Mund auf, wenn ich es für richtig und
für wichtig halte

Avonaedon:

Nicht von wegen. Es ist vorbei.
Und ich werde mich für dich nicht totmelden, wie es Mara tat.
(klar genug?)

das klingt so als ob ich dich belästigt hätte, Mara
so ein Schmarrn... alles Provokation

Vergiss es.

Und jetzt spam wen anderen an.

erneut Provokation

Ali*schüttelt den Kopf*

gestern Abend stand ich vor einer dicken Wand
es war mir alles unverständlich...

dann wachte ich irgendwann in der Nacht auf
es war kein richtiges Erwachen
eher Klarträumen

die Wand war durchlässig und ich ging durch

ich betrat einen dunklen Wald
und dachte: aha jetzt kommt das drann
ich fühlte mich sehr allein, ja einsam

und sagte mir: ich habe keine wirkliche Angst

dann schlief ich wieder ein

heute morgen erwachte ich um 5 Uhr
es war wie zu Weihnachten
der erste Weihnachtstag morgens
als habe ich ein wundervolles Geschenk erhalten
oder der erste Jahrestag

dieses heimelige Gefühl
nur Liebe und Dankbarkeit erfüllte mich
erfüllt mich immer noch
nichts Lautes
es ist etwas Inniges

DANKE

Ali:umarmen:

OK Qia, Deine Sichtweise ist zwangsläufig eine andere als meine, schließlich ist Magie Dein Betätigungsfeld.
Aus meiner Sicht ist Magie untrennbar mit dem Leben verknüpt und damit an einen raumzeitlichen Erfahrungshorizont gebunden.
Da sich das Leben nicht selbst transzentieren kann, kann es die Magie ebenso wenig. Das wäre, als würde man versuchen, sich selbst an den Haaren aus dem Wasser zu ziehen.

Aber wo der Reisende ist, ist der Irrtum nicht weit.

Keine Ahnung wo da der Irrtum sein soll. Aber Du sagst ja, er läge bei Dir...;)

Aber Deiner Aussage da oben habe ioch bisher ja auch nicht wiedersprochen, sondern nur der Definition.

Und Deine Definition widerspricht Deiner jetzt getätigten Aussage ganz direkt.

Es get nämlich niemals darum das Leben oder die Magie zu transzendieren. Das würde nämlich bedeuten, dass sich die Transzendenz transzendieren würde. Also nur Blödsinn.

Und "Sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen" ist eine Frage der Interpretation.

Fragt sich, wer ist "Selbst" und was ist "Sumpf".

In Jedem Falle ist die Magie...und das bleibt auch so, egal was Du dazu sagst, denn es war auch imer so, für jene die Augen haben zu sehen, eine Methode des Begreifens des Lebens zum Zwecke der Selbst-Befreiung, die absolut stimmig funktioniert, wenn man sie richtig versteht. Und mit diesem Wissen stehe ich absolut nicht allein.

Für jene, die sehen, waren zum Beispiel Buddha und Jesus "Magier", weil sie die Methoden der Magie anwandten.

Liebe Grüße
Qia:)

lieber Qia

So wie ich es mal vor vielen Jahren bei Rudolf Steiner gelesen habe
gibt es zwei Einweihungswege: der Weg der Magier und der Hirten

Die MAGOI, persisch für "Weise" oder "Gelehrte" gleichzeitig auch die Priester des ewigen Feuers....auch jene drei Heinis, die an Jesu Krippe aufgelaufen sein sollen...(Astronomen, Philosophen...oh hallo Griechenland...Heiler und Priester) sind jene Leute, denen wir den heutigen Begriff Magie zu verdanken haben. Erhalten und überliefert über die "Gypsies" E-Gyptians als auch die Moslems, die nach der Vernichtung der Bibliothek von Alexandria das hermetische Wissen bewahrt haben.

die Magier erlebten eine spirituelle Mathematik im Weltall
als Nachklang des vorgeburtlichen Daseins...

die Hirten lernten die Geheimnisse der Erde kennen

und so erhielten die Magier ihre Verkündigung aus der Astronomie
und die Hirten aus der Erdenoffenbahrung

und heute geht es um die Methamorphose
es ist die Natur-Wissenschaft
die wir erneut wiederbeleben sollen
mit imaginativer Betrachtung
ihr erneut Leben geben

so wie ich das aus deinen Beiträgen
zu erkennen vermag

danke dir

Ali:umarmen:

Keine Ahnung wo da der Irrtum sein soll. Aber Du sagst ja, er läge bei Dir...;)

Aber Deiner Aussage da oben habe ioch bisher ja auch nicht wiedersprochen, sondern nur der Definition.

Und Deine Definition widerspricht Deiner jetzt getätigten Aussage ganz direkt.

Es get nämlich niemals darum das Leben oder die Magie zu transzendieren. Das würde nämlich bedeuten, dass sich die Transzendenz transzendieren würde. Also nur Blödsinn.

Und "Sich selbst an den Haaren aus dem Sumpf ziehen" ist eine Frage der Interpretation.

Fragt sich, wer ist "Selbst" und was ist "Sumpf".

In Jedem Falle ist die Magie...und das bleibt auch so, egal was Du dazu sagst, denn es war auch imer so, für jene die Augen haben zu sehen, eine Methode des Begreifens des Lebens zum Zwecke der Selbst-Befreiung, die absolut stimmig funktioniert, wenn man sie richtig versteht. Und mit diesem Wissen stehe ich absolut nicht allein.

Für jene, die sehen, waren zum Beispiel Buddha und Jesus "Magier", weil sie die Methoden der Magie anwandten.

Liebe Grüße
Qia:)

Qia, alter Magier, ich lese Deine Texte gern, sie drücken klar Deinen Standpunkt aus.
Die Magie ist eine Disziplin des Lebens, und damit unentrinnbar an Zeit und Raum gekettet.
Die Mystik, so sie klar ist im Sinne eines Meister Eckart, eines Angelius Silesius, ist eine Disziplin des Geistes, der "per se", nichts mit Leben zu tun hat, sondern für den das menschliche Leben der Uterus ist, um sich in immer neue Räume und Zeiten hinein zu gebären.
Während sich die Mystik ausschliesslich um die Frucht des Uterus kümmert, hält die Magie die Placenta für das Eigentliche, und kann damit unmöglich Raum und Zeit übersteigen und zum Absoluten durchbrechen.

Suche solche Sichtweisen nicht in Wikipedia oder anderswo, Du wirst dort nichts finden.
Der Reisende lehnt die Magie weder ab noch bekämpft er sie, er sagt nur, dass sie keine Tür in die absolute Freiheit ist.

wenn man eigennützig und uneigennützig nur ein wenig hinterfragt sind die begriffe so schwammig, das man sie getrost wegschmeißen kann.
wer meinetwegen helfen will damit, rechnet auch häufig. da wären möglicherweise pluspunkte im himmelreich, dankbarkeit, achtung, erlösungsgedanken,die eitelkeit ein "guter" mensch zu sein, etc.
helfen und schaden liegen in ihren beweggründen oft nicht weit auseinander. beide spekulieren meist auf gewinn irgendwelcher art.

eine schlechte tat bleibt eine schlechte tat und eine gute bleibt eine gute, egal warum man etwas tut. wenn die motive nicht passen, setzt man höchstwahrscheinlich andere schlechte taten. :rolleyes:

Werbung:
Zurück
Oben