Neudefinition "schwarze Magie"

Werbung:
Spielerisches Kämpfen, genau.:)

die Frage ist:
wie weit ich mit meiner Hausfrauenbratpfanne komme?
gegen ein Patre Tabernakel mit rethorischen Tricks?

eine Indoktrination kann sehr schnell vonstatten gehen

Meister haben einen Blick für Schwachpunkte der Menschen

das ist ja das Spiel von Macht und Ohnmacht

als ich das ansprach
kam ja erst dann diese harrsche Reaktion
vorher war ich noch ein Schatz

da habe ich wohl etwas ausgelöst...

die Frage ist:
wie weit ich mit meiner Hausfrauenbratpfanne komme?
gegen ein Patre Tabernakel mit rethorischen Tricks?

eine Indoktrination kann sehr schnell vonstatten gehen

Meister haben einen Blick für Schwachpunkte der Menschen

das ist ja das Spiel von Macht und Ohnmacht

als ich das ansprach
kam ja erst dann diese harrsche Reaktion
vorher war ich noch ein Schatz

da habe ich wohl etwas ausgelöst...

Irgendwas war es bestimmt. Mir ist nur nicht ganz klar, was es war, weil es nicht ganz klar gesagt wurde. "Du setzt hier nicht deinen Kopf durch." Aber womit setzt du dich nicht durch? Da kann man dann nur herumraten. Das Thema "Macht und Ohnmacht" dürfte auch mit eine Rolle spielen.

Irgendwas war es bestimmt. Mir ist nur nicht ganz klar, was es war, weil es nicht ganz klar gesagt wurde. "Du setzt hier nicht deinen Kopf durch." Aber womit setzt du dich nicht durch? Da kann man dann nur herumraten. Das Thema "Macht und Ohnmacht" dürfte auch mit eine Rolle spielen.

Et Libera Zitat:
Hingabe und Unterwerfung sind m.E. Bestandteile eines gesellschaftlichen
und kulturellen Paradigmas der Vergangenheit.
Darin spiegelt sich die hierarchische Struktur der Familie und das
Über-Ich-Geleitetsein wieder, wie sie ja auch in Mythologien und Religionen gut zum Ausdruck kommen.
Dieser -man könnte sagen: "kindlichen"- Phase entwachsen wir aber gerade.

opti Zitat:
Ich halteDemut, Bescheidenheit und Hingabe für sehr erstrebenswerte Eigenschaften, denn es gibt sehr viele Menschen, die zu Hochmut und Überheblichkeit neigen. Dies hat sich z.B. immer wieder in der mönchischen Kultur gezeigt. Aber Unterwürfigkeit ist wohl ebenso nachteilig. Es geht nichts über ein gesundes Selbstbewusstsein.

https://www.esoterikforum.at/threads/82437&page=9

worum es hier geht?
ich werde es herausfinden

Ali:umarmen:

Wer ausser einem selbst kann schon sagen, was ECHT ist ?

Zitat:
Zitat von opti
(...)
Wenn jemand nur etwas von seinen Stärken hören möchte, dann ist das für mich ein Zeichen dafür, dass er nicht den Mut hat, sich mit seinen Schwächen auseinander zu setzen(...)

Et Libera Zitat:

STOP!
Bei dem Beitrag zu Stärken/Schwächen ging es ja nicht um das, was der "Meischter" ANspricht, sondern um seine Methode -
geht er den offenen, auch mal mit Konfrontation gespickten Weg, oder wählt er den hinter-listigen, der über die Ausnutzung der Schwächen verläuft? Angst, Ehrgeiz, Machtstreben, Masochismus, Rachegelüste etc. etc. etc.

(ob bewußt oder unbewußt sei mal gänzlich dahingestellt, und das WOZU das Ganze? ebenso)

https://www.esoterikforum.at/threads/82437&page=7

(ob bewußt oder unbewußt sei mal gänzlich dahingestellt, und das WOZU das Ganze? ebenso)

Ali gähnt....

es war ein langer Tag
erst einkaufen
dann Kaffee trinken
darüber ein herrlich blauer Himmel
Sonnenschein und 20 Grad

ich kehre meinen wundervollen Platz
in dem ich lebe so gerne raus...:banane:

Hi Ali.

Ich hab den Thread grade gelesen ... danke für den Link, übrigens.

Die Frage ist, worauf DU dich einläßt, nicht was der Meister für Methoden hat oder nicht. Avon hat was in den Raum geschmissen - ich hab mich noch gerade ausbremsen können und du hast darauf geantwortet ... damit hast du "angenommen" und schon läuft die Sache - und sie läuft in dir - Avon braucht gar nichts dazu tun.

Das ist eine Art ... es gibt auch andere - wir suchen uns die Situation und den "Meister" selbst - so wie es paßt.

Imho :) ...

Für mich ist ein guter Meister einer, der ganz situationsbedingt und auf den Menschen eingehend, reflektieren kann. Egal ob da eine Stärke oder Schwäche ist ... ein wahrer Meister sieht, was Aufmerksamkeit braucht und geht mit.

Wer da schon ein Schema hat - kann immer nur einseitig sein.

Werbung:
Zurück
Oben