Irrtum. Potentieller Kunde wird erstmal zum Arzt geschickt zwecks medizinischer Abklärung.
Das glaubst du aber nur, schau mal hier ins Forum, wo sogar hanebüchene Ratschläge bei schweren Krankheiten gegeben werden.
Und ausserdem wird er umfassend aufgeklärt.
Über was ? kosmische Strahlen ?
Ich habe die Schulmedizin und auch die Psychologie gelernt, auch die Anamnese und ich würde mir nicht erdreisten, zu meinen, Patienten mit ihren Erkrankungen umfassend aufklären zu können.
Das kann keiner im Endeffekt.
Was ich mir erdreiste, privat, medizinische Thesen und medizinisches Wissen gegen die Meinung von Ärzten zu stellen. Und am besten ist hierzu zu diskutieren mit sehr gut ausgebildeten Fachärzten. Die haben dann Studienzeiten von 12 Jahren und mehr hinter sich und mehrere Facharztausbildungen.
Mit denen kann man vorzüglich diskutieren. Die sind meiner Meinung nach mehr Mensch geworden, als nur "Ärzte".
Gewerblich, musste man schon ganz anders agieren für Patienten, weil die Ärzte unsere Brötchengeber waren. Da mussten wir schon wissen, wenn wir einem Arzt erklären mussten, da hat er ein falsches Rezept ausgestellt, falsche Diagnose. Das musste man dann einem Arzt ganz lieb beibringen, übers Hintertürchen, ihn dazu nicht im Wissen verletzend.
Daher nochmals die Frage, wie willst du Menschen aufklären, ohne medizinisches, psychologisches Wissen, wenn dir dazu auch noch die Anamnese-Grundlage fehlt ?
Aufklärung mit deinem Glauben, kommst du in der Medizin und zu Krankheiten nicht weit damit.
Heilungsversprechungen gibts keine, das können sich all jene getrost abschminken, die mir das unter die Schuhe schieben wollen.
Ich habe es nicht dir untergeschoben, sondern all denen, die hier so schön von Heilung sprechen und für
ihre Kasse Heilversprechen machen. Das ist nämlich unlauter, nicht einmal medizinisch gesehen, sonder ethisch gesehen, gegenüber dem Menschen.
Und genau das wird hier nicht begriffen. Nochmals, nicht mal Ärzte können Heilversprechen abgeben, obwohl die offiziell Krankheiten Heilen dürfen.