Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein. Meine persönliche Erkenntnis aus vielen Diskussionen hier ist, dass wissenschaftliche Messwut und "alternative" Wahrnehmungen und deren Überprüfungen bis auf weiteres nicht kompatibel sind. Das zeigt sich immer wieder in deinen Äusserungen, in denen du die Wissenschaft über alles stellst und ihr damit ein Podest baust, das ihr nicht zusteht.

Auf welches Podest stelle ich die Wissenschaft denn?

Und stellst Du die Wahrnehmungen nicht auf ein höheres Podest, als ihnen zustehen, wenn Du nicht über Maßnahmen im Erkenntnisprozess nachdenken willst, die den Einfluss von Suggestion, selektiver Wahrnehmung, Fehlattribution etc. stark reduzieren?

Werbung:
Also bei Lungenentzündung nicht den Sanka holen und ins KKH für Antibiotika intravenös, sondern einfach ein paar Knollen Knoblauch vertilgen..

Weltfremder gehts nimmer.

Naja, du kannst das ja so machen wenn du mal eine hast und dir das Spass macht....

Hat man im Krieg so gemacht, jawoll .......... weil es keine Medis gab ........

Wir drehen die Zeit zurück, zurück auf die Bäume .......

Äusserliche Anwendungen sind was anderes wie einen Wirkstoff in Konzentrationen ins Blut zu befördern um einen irgendwo intern befindlichen Krankheitsherd mit einer wirkungsvollen Dosis einer bakteriziden Substanz zu fluten.

Wie gesagt, ÄUSSERLICH hilft bei mir Propolis perfekt gegen jede Art von Entzündungen/Befall mit Erregern. Aber es würde NICHTS helfen mit eine Flasche davon gegen Lungenentzündung einzuverleiben.

Jepp, und wie wirkungsvoll das war kann man ja noch heute in alten Kirchenbüchern an den Sterberegistern aus jenen Tagen nachvollziehen.

Alleine schon die Kindersterblichkeit. Da konntest du dir von jeder Bagatellverletzung eine Blutvergiftung und Wundbrand holen

Joey schrieb:
Auf welches Podest stelle ich die Wissenschaft denn?

Und stellst Du die Wahrnehmungen nicht auf ein höheres Podest, als ihnen zustehen, wenn Du nicht über Maßnahmen im Erkenntnisprozess nachdenken willst, die den Einfluss von Suggestion, selektiver Wahrnehmung, Fehlattribution etc. stark reduzieren?

Schau dir deine eigenen Beiträge an. Du lässt nichts an Wissenschaft heran, lässt nichts zu. Alles, was nicht wissenschaftlich bestätigt ist, ist für dich Suggestion, selektive Wahrnehmung, Fehlattribution etc.pp. Dabei kannst du NICHT beweisen, dass Wahrnehmungen von Alternativen tatsächlich Suggestion usw. sind. Du urteilst einfach ab.

Warum sollte ich Wahrnehmungen auf ein Podest stellen? Ich bin nicht so (sorry) arrogant und egozentrisch wie du und würge alles ab, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Die Wissenschaft hat ihre Messgeräte, und Alternative arbeiten teilweise mit intuitiven Wahrnehmungen, Hellsinnen etc. Beides hat seine Berechtigung und kann nebeneinander bestehen. Mehr ist nicht.

Fiwa schrieb:

Jou. Und heute versucht man der Antibiotikaresistenzen Herr zu werden, weil sie (auch von Medizinern verschrieben) auf Teufel komm raus vorsorglich eingesetzt werden.

Jou. Und heute versucht man der Antibiotikaresistenzen Herr zu werden, weil sie (auch von Medizinern verschrieben) auf Teufel komm raus vorsorglich eingesetzt werden.

Vielleicht beschäftigst du dich mal mit der Lungenentzündung.

Sie geht von - bis. Die schwächsten Formen haben damals schon zum Tode geführt. Heute liegt die Sterblichkeit bei 0.
Die stärkste Form, führt heute zu einer Sterblichkeit von um die 30 %. Früher war die generell tödlich.

Willst zurückdrehen ?

Das liegt nicth an den Antibiotika sondern an ihrem unsachgemässen Einsatz.

Das wäre so wie zu sagen, Autos sind schlecht, weil es Leute gibt die im Suff damit andere Leute töten.

Ausserdem lenkst du vom Thema ab. Wir waren dabei, dass es trotz antibiotisch wirkenden Subtanzen in Pflanzen keine ausreichend wirkungsvolle naturheilkundliche Therapie für Lungenentzündungen gibt (weswegen das in früheren Jahrhunderten eine sehr häufige Todesursache war)

Schau dir deine eigenen Beiträge an. Du lässt nichts an Wissenschaft heran, lässt nichts zu. Alles, was nicht wissenschaftlich bestätigt ist, ist für dich Suggestion, selektive Wahrnehmung, Fehlattribution etc.pp. Dabei kannst du NICHT beweisen, dass Wahrnehmungen von Alternativen tatsächlich Suggestion usw. sind. Du urteilst einfach ab.

Wenn es mehr als selektive Wahrnehmung etc. wäre, wäre ein Beleg mit verblindetem Design etc. kein Problem.Und ohne einen solchen Beleg (reproduzierbar und mit immer besserer methodik etc.) von derart unplausiblen Behauptungen sehe ich keinen Grund, darin mehr zu sehen als selektive Wahrnehmung etc.

Warum sollte ich Wahrnehmungen auf ein Podest stellen? Ich bin nicht so (sorry) arrogant und egozentrisch wie du und würge alles ab, was nicht der eigenen Meinung entspricht. Die Wissenschaft hat ihre Messgeräte, und Alternative arbeiten teilweise mit intuitiven Wahrnehmungen, Hellsinnen etc. Beides hat seine Berechtigung und kann nebeneinander bestehen. Mehr ist nicht.

Was für eine Berechtigung? Ist es so schlimm, wenn wiederholt angemerkt wird, dass diverse Behauptungen unplausibel sind und die Beleglage auch denkbar schlecht ist?

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben