Lichtpriester
Sehr aktives Mitglied
sage schrieb:Nö...mit dem nötigen Wissen kann das überprüft werden...es ist nicht die schuld der Wissenschaftler...daß die Mehrheit der leute zu "doof" ist, ihre Ausführungen zu verstehen und zu überprüfen...gleiches gilt für die Alternativen...da kannman allerdings noch weniger nachprüfen, ob das was sie behaupten auch wirklich den Tatsachen entspricht oder doch nur fauler Zauber ist...denn spirits, Engelz usw. lassen isch nun mal nicht nachweisen und/oder berechnen...zumindest ist es derzeit (noch) nicht möglich...vielleicht ist das auch gut so...
Von Schuld habe ich überhaupt nichts geschrieben, das hat hier keinen Platz. Jeder ist überzeugt davon, dass seine Ansicht, These, was auch immer richtig ist; ob nun Wissenschaftler oder Alternativer. Natürlich überprüfen Alternative sich selbst, überhaupt kein Thema. Allerdings bedienen sie sich damit teilweise anderer "Werkzeuge" als irgendwelche Messgeräte, wo die Wissenschaft ablesen kann. Und so kommt's halt, dass Alternative ihrer eigenen Wahrnehmung (da erlernt, geprüft, erprobt, für gut befunden) trauen können - und Wissenschaftler vor lauter Messen und ablesen können, diese im Grunde in jedem Menschen angelegten Fähigkeiten als Fake-Effekte und was weiss ich noch alles bezeichnen.
Im Grunde genommen haben (viele) Wissenschaftler den Zugang zu sich selbst verloren. Wie könnte es sonst sein, dass man nur noch wissenschaftlichen Aussagen glaubt und alles andere in die Tonne haut? Ist aber nur meine persönliche Meinung.