Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig, aber du kabbelst dich nun einmal gerne mit Joey und lässt dir so eine Gelegenheit nicht entgehen.
Ich kabbel mich nicht mit Personen. Mich interessiert die Taktik in diesem Spiel, die Art der Argumentationsführung und Rhetorik.

Lg
Any

Werbung:
Garfield schrieb:
Es gibt durchaus auch in der Eso-Szene Abzocker die das meiner Meinung nach bewusst als Bereicherungsmodell betreiben. Man betrachte nur zB diesen Kryon Kult.

Ja leider. Derartige gibt es überall, in jeder Branche. Und dass gerade im Bereich Esoterik/Spiritualität/Alternativ viele, die sich damit beschäftigen, regelrecht abdriften und dann tatsächlich gefährlich sind, ist für mich persönlich nicht gerade schön zu sehen. Habe leider keine Möglichkeit, diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen, kann nur daran arbeiten, es in jedem Fall besser zu machen.

Anevay schrieb:
Die sind mir aber lieber als die professionellen Betrüger im Gesundheitswesen.

Vorsicht, das glaube ich nicht, dass du das ernst meinst. Körperliche und seelische Züchtigung und so...

Das nennt sich mündiger Bürger in einer freien, pluralistischen Gesellschaft. Wenn du willst dass dir jemand das selbst Denken und Entscheiden abnimmt, dann geh in den real existiernden Sozialismus. Aber jammer dann nicht, dass da alles so reglementiert ist.

Ich erwarte vor systematischem Betrug vom Staat geschützt zu werden. Und Studien zu fälschen ist für mich Betrug. Und wenn jede zweite Studie methodische Mängel beinhaltet ist das auch ein gesellschaftliches Problem. Da braucht es nur mal ein Medikament geben, dass dann tausende Tote produziert, dann ist das Geschrei wieder groß und die Gesetze werden verschärft. Leider muss es erst dazu kommen.

Lg
Any

Warum? So etwas führt, übermäßig praktiziert, nur zu paranoiden Vorstellungen. Ganz besonders dann, wenn man keine neutrale Haltung zum Thema hat.

Ich weiß und es ist hier gut nachzulesen, wenn die Leute ihre Buchstabendreher vor Aufregung hinlegen.

Meine Haltung zum Thema ist btw. neutral. Jetzt kannst Du dir Gedanken dazu machen, warum Du es anders siehst bzw. sehen willst.

Lg
Any

Vorsicht, das glaube ich nicht, dass du das ernst meinst. Körperliche und seelische Züchtigung und so...

Doch natürlich. Wenn ich nicht gerade schwerstkrank mit dem Sanka eingeliefert werde kann ich problemlos recherchieren ob die Behandlung die man mir für Krankheit x anträgt sinnvoll ist und ob andere Betroffene damit zufrieden sind/welche Nebenwirkungen sie hatten.

Ja, dann sollen sie doch mal mit den ganzen Eso Anbietern anfangen die landauf landab Leute abzocken.

Wieso da? Wieso soll in einem Nicht-Gesundheitsbereich zuerst geschaut werden?

Von denen gibt es zudem viel weniger als von den Pharmariesen, die Milliarden Menschen ihr Zeug verkaufen.

Lg
Any

Werbung:
Gibt auch Menschen, die sich bewusst gegen herkömmliche Krebstherapie entscheiden und rein mit Geisteskraft arbeiten - und geheilt werden.

Und wie groß ist der Anteil der menschen, bei denen das erfolgreich verläuft?

Ja leider. Derartige gibt es überall, in jeder Branche. Und dass gerade im Bereich Esoterik/Spiritualität/Alternativ viele, die sich damit beschäftigen, regelrecht abdriften und dann tatsächlich gefährlich sind, ist für mich persönlich nicht gerade schön zu sehen. Habe leider keine Möglichkeit, diese Leute aus dem Verkehr zu ziehen, kann nur daran arbeiten, es in jedem Fall besser zu machen.

Du kannst ihre Aussagen kritisieren, und so klarstellen, dass seriöse Anbieter sich von solchen Behauptungen distanzieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben