Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut eigenen Angaben von Psiram befinden sich in deren Team auch durchaus gläubige Christen. Ich gebe Euch allerdings Recht... als ich das gelesen habe, war ich auch ziemlich überrascht.
Ganz ohne Eifer geht es nie, wenn Ziele verfolgt werden. Psiram leistet einen wichtigen Beitrag, indem es unermüdlich all die giftigen Fliegen und tückischen Fieber beim Namen nennt, die der Esosumpf zu bieten hat. Gewissermaßen verhält sich Psiram zur Esoterik wie die Albert-Schweitzer-Stiftung zur Fleischindustrie. Die Kritik ist auch dann berechtigt, wenn man die Ziele der Kritiker nicht teilt. Und da die Ideologie hinter der Kritik Esoterik eher pauschal ablehnt, wirkt Psiram mitunter recht provokant.
 
Werbung:
Anti-Psiram hingegen liest sich, als versuche ein Stammtisch von beleidigten Hobbymetzgern, für die eigenen Zwecke PETA-Methoden nachzuäffen.
 
Spar dir deine Anzüglichkeiten.

Unterlass das gefälligst.

Stell dich nicht dumm.
Mach dich mal frei davon, dass anderre genauso zu denken und zu fühlen haben wie du.



Befehlston Lichtpriester nur aus den letzten Beiträgen.

Mach dir bewusst, hier im Forum werden MEINUNGEN geschrieben. Nichts sonst.

Lichtpriesters Meinung gelle...sonnst kommt wieder:

Unterlass das gefälligst.



Und btw, auch hier herrscht MEINUNGSFREIHEIT! Deine ständigen Usermanipulationsversuche sind unter aller S.!

Aha...soso.....schau mal:


Artikel 5 Grundgesetz

Aktuell

(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

http://www.artikel5.de/


Da steht JEDER...also nicht nur Lichpristers und Esos, sondern auch Wissenschaftler und Kritiker dürfen ihre Meinung sagen! :)



 
Warum muss denn Psiram eigentlich anonym sein? Das ist das (neben reisserischen Beiträgen wie auf der Gegenseite) womit ich persönlich nicht klarkomm. Vlt habt Ihr ja Antworten... Wenn ich einen fundierten Beitrag abliefere, mit Quellangaben, wieso kann ich dann meinen Namen nicht druntersetzen? Oder anders gefragt, wieso gibt es kein Impressum bei Psiram?
 
Warum muss denn Psiram eigentlich anonym sein?
Weil die Strukturen, auf die Psiram abzielt, in höchstem Maße aggressiv und klagewütig sind. Eine Gerichtsverhandlung nach der anderen macht auch dann keinen Spaß und kostet auch dann Kraft und Zeit, wenn man seine Aussagen belegen kann. Drohanrufe und ähnliche Aktionen durchgedrehter Fans sind noch schlimmer, denn die scheren sich erst recht nicht um Belege und zielen auf Vernichtung.

Der Fan denkt so: "Du kritisierst meinen Helden, also beleidigst du mich, und deswegen bist du ein Verbrecher, der zum Schweigen gebracht werden muss, koste es, was es wolle!"
 
Weil die Strukturen, auf die Psiram abzielt, in höchstem Maße aggressiv und klagewütig sind. Eine Gerichtsverhandlung nach der anderen macht auch dann keinen Spaß und kostet auch dann Kraft und Zeit, wenn man seine Aussagen belegen kann. Drohanrufe und ähnliche Aktionen durchgedrehter Fans sind noch schlimmer, denn die scheren sich erst recht nicht um Belege und zielen auf Vernichtung.

Welche Strukturen meinst Du? Die Sache mit den Gerichtsverhandlungen, klingt für mich wie eine Ausrede. Wenn die Alternativszene einen ähnlichen background wie die Pharma hätte, samt Gesundheitssystem und Politik könnte ich dem folgen - aber das seh ich nicht. Das erlaubt mir den Umkehrschluß dass genau diese 'Kräfte' dahinterstehen, nur halt verdeckt. Auf andere Sichtweisen wär ich gespannt.
 
Diese Antwort genügt Dir?



Das sind zum Teil Gruppen und Organisationen mit sektenähnlicher Stuktur.

Und Sekten haben in der Regel Anhänger die erstens fanatisch sind und zweitens auf Kritik an ihrer Gruppe, ihrem Guru oÄ mit persönlichen Angriffen aller Art reagieren können.

Sind doch schon genug Leute wegen Banalitäten mit Hetzkampagnen die übers Internet aufgezogen wurden behelligt worden. In der extremeren Eso-Szene laufen genug Durchgeknallte rum.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben