Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, im Laufe meines Forums-Daseins war ich in mehr Threads aktiv, als da in den Screenshots zu sehen. Der Anteil der Threads, in denen ich aktiv bin, ist allerdings auch in besagten Unterforen ziemlich klein.
Es geht nicht um den Anteil, das wurde bereits geklärt (vielleicht sogar für @Ireland).
Es geht darum, daß Du (fast) überall das Gleiche schreibst, völlig unabhängig vom TT.
Wenn Du anfängst zu schreiben, dann dauerts meist nicht mehr lange, & schon hast Du den Faden in Dein Lieblingsthema, Deine Wiederholungen verdreht, & am Ende hats dann nix mehr mit dem TT zu tun.
Das mußt Du doch merken, oder willst Du mir sagen, daß das unbewußt abläuft?

Werbung:
Wenn Du anfängst zu schreiben, dann dauerts meist nicht mehr lange, & schon hast Du den Faden in Dein Lieblingsthema, Deine Wiederholungen verdreht, & am Ende hats dann nix mehr mit dem TT zu tun.
Das mußt Du doch merken, oder willst Du mir sagen, daß das unbewußt abläuft?

Nun, in diesem Thread lässt sich ganz gut zurückverfolgen, wie es geschah: Ich machte auf eine hanebüchene Aussage in dem Anti-Psiram-Link aufmerksam, Und @KingOfLions konnte/wollte sich nicht zu einer Stellungnahme durchringen, dass diese Aussage eben horrend falsch ist. Stattdessen versuchte er das wieder durch "Überzeichnung", um "gehört zu werden" zu entschuldigen, bzw. deutete auch an, dass es ja Indizien für Therapien gäbe, die der medizinischen Krebs-Therapie überlegen wären, aber unterdrückt würden. Und solche Aussagen will ich nicht einfach stehen lassen... und schwups, wird es wieder ein Dialog darüber wie gut/schlecht Wissenschaft/Esoterik doch ist.

Aber wir können gerne wieder zum Thread-Thema zurück kommen. Ist in der Aussage, die medizinischen Krebs-Therapien wären "massenmord" nicht sogar ein deutliches Abraten von der Medizin zu sehen? Wurde das nicht schon von einigen Usern, die auch in dieser Diskussion beteiligt sind, als NoGo oder ähnliches bezeichnet? Warum wird dagegen dann nicht hier deutlicher Stellung bezogen, wenn man in diesem Thread schon eifrig mitschreibt und beim Thema bleiben will?

Sieht so ein vernünftiger "Gegenpol" zu Psiram aus?

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist der Begriff Massenmord eine überzeichnung. Was denn sonst? Oder nimmst du jede Schlagzeile im Internet oder der Boulevard Presse wörtlich?
Lg
Any

Joey schrieb:
So schlimm, einfach zu schreiben: "Nein, da gibt es wohl derzeit wahrscheinlich nichts besseres als die medizinische Therapie, was die Bezeichnung 'Massenmord' absolut obsolet macht und den Urheber dieser Bezeichnung disqualifiziert."?

Unterlass das gefälligst. Ich mag es nicht, in eine bestimmte Ecke gedrängt werden, auch von dir nicht. Ich beschäftige mich zu wenig damit, als dass ich sagen könnte, ob es etwas Besseres gibt oder nicht. Ergo halte ich mich raus, weil diese doppelten Giftcocktails ganz bestimmt nicht gut für den Körper sind.

Joey schrieb:
@ralrene hat durchaus Recht, dass es keine Massenheilung ist. Aber wie gesagt: Darum wird ja noch weiter dran geforscht - auch an neuen Möglichkeiten und Ideen.

Ich weiss... Ich hab mal was gelesen von Antibiotika, und vor wenigen Tagen gab es einen Artikel, dass Mediziner einen Tumor (ob mit oder ohne Metastasen, kann mich nicht mehr erinnern) mit einer massiven Überdoses an Masernviren geheilt haben; wenn ich mich richtig erinnere, so um die 10 Milliarden. Ob das das Nonplusultra ist? Glaube kaum. Eine Keule durch eine andere Keule zu ersetzen, findet nicht meinen Gefallen.

Joey schrieb:
Gelöscht oder gesperrt ist NICHT wurscht, weil kürzlich gesperrte Threads ja in der Statistik durchaus auftauchen - sie also nicht verfälschen. Und viele Threads werden auch nach einiger Zeit wieder geöffnet.

Was bezweckst du eigentlich mit dieser "Statistik"? Sollen wir vor dir auf die Füsse fallen, oder was? Ich finde das ziemlich überflüssig. Egal, in welchen Foren und Threads du aktiv bist... Sobald du zu schreiben anfängst, ist es egal, welches Thema der betreffende Thread hatte, du drehst die Thematik postwendend in die dir genehme Richtung (immer feste drauf auf die Alternativen) und machst damit bewusste Negativstimmung (Manipulation). Im übrigen finde ich so ein Verhalten ziemlich beschämend für dich. Hast du das nötig?

Nun, in diesem Thread lässt sich ganz gut zurückverfolgen, wie es geschah: Ich machte auf eine hanebüchene Aussage in dem Anti-Psiram-Link aufmerksam, Und @KinfOfLions konnte/wollte sich nicht zu einer Stellungnahme durchringen, dass diese Aussage eben horrend falsch ist. Stattdessen versuchte er das wieder durch "Überzeichnung", um "gehört zu werden" zu entschuldigen, bzw. deutete auch an, dass es ja Indizien für Therapien gäbe, die der medizinischen Krebs-Therapie überlegen wären, aber unterdrückt würden. Und solche Aussagen will ich nicht einfach stehen lassen... und schwups, wird es wieder ein Dialog darüber wie gut/schlecht Wissenschaft/Esoterik doch ist.
Du mußt Dich nicht rechtfertigen, denn es läßt sich in (fast)<- werde ich jetzt (fast) immer dazu schreiben - jedem Thread zurück verfolgen....
Fakt ist, Du wiederholst Deine Aussagen, (fast) egal wie das TT lautet.
Manchmal habe ich das Gefühl Du kannst gar nicht anders.
Aber wir können gerne wieder zum Thread-Thema zurück kommen. Ist in der Aussage, die medizinischen Krebs-Therapien wären "massenmord" nicht sogar ein deutliches Abraten von der Medizin zu sehen?
Zum Ausdruck "Massenmord" habe ich bereits Stellung genommen, aber ansonsten - NEIN.
Ich sehe da, abgesehen von dem Massenmord, eher ein "Augen auf".

Im Ernst Garfield, über Paracetamol & das es auch in geringer Dosis schädlich ist, habe ich letzens eine Doku gesehen, weiß allerdings nicht mehr wo.
Vielleicht wäre es ratsam sich nochmal zu informieren.
"Warnungen ähnlich wie auf Zigarettenschachteln"
26. Oktober 2014, 08:05 Uhr
Aufgrund einer neuen Paracetamol-Studie fordern einige Experten die Rezeptpflicht für Schmerzmittel. Der Mediziner Hartmut Göbel dagegen plädiert für mehr Selbstverantwortung und bessere Aufklärung. Von Mirja Hammer

Paracetamol würde heute nicht mehr zugelassen werden - auch nicht auf Rezept, sagte der Pharmakologe dem Focus. Selbst die erlaubte Höchstmenge von vier Gramm am Tag könne zu schweren Leberschäden führen, die doppelte Dosis bereits zu Leberversagen.
http://www.stern.de/gesundheit/rezeptpflicht-fuer-paracetamol-oder-eigenverantwortung-2147706.html

Unterlass das gefälligst. Ich mag es nicht, in eine bestimmte Ecke gedrängt werden, auch von dir nicht. Ich beschäftige mich zu wenig damit, als dass ich sagen könnte, ob es etwas Besseres gibt oder nicht. Ergo halte ich mich raus, weil diese doppelten Giftcocktails ganz bestimmt nicht gut für den Körper sind.

In welche Ecke dränge ich Dich denn mit der Frage? Wenn Du es nicht weißt, kannst Du auch einfach das antworten.

Was bezweckst du eigentlich mit dieser "Statistik"?

Zu zeigen, dass ich NICHT in jedem, ja nicht einmal einen Großteil der Threads in besagten Unterforen aktiv bin.

Egal, in welchen Foren und Threads du aktiv bist... Sobald du zu schreiben anfängst, ist es egal, welches Thema der betreffende Thread hatte, du drehst die Thematik postwendend in die dir genehme Richtung (immer feste drauf auf die Alternativen) und machst damit bewusste Negativstimmung (Manipulation). Im übrigen finde ich so ein Verhalten ziemlich beschämend für dich. Hast du das nötig?

Haben es andere nötig, medizinische Therapien, die bei tödlichen Krankheiten realistische Überlebensschancen - die besten gesichert bekannten - geben, "Massenmord" zu nennen? Wie stehst Du zu der Negativstimmung (Manipulation), die dadurch erzeugt wird?

Du mußt Dich nicht rechtfertigen, denn es läßt sich in (fast)<- werde ich jetzt (fast) immer dazu schreiben - jedem Thread zurück verfolgen....
Fakt ist, Du wiederholst Deine Aussagen, (fast) egal wie das TT lautet.
Manchmal habe ich das Gefühl Du kannst gar nicht anders.

Weil meine Aussagen zu sehr vielen Themen passen.

Zum Ausdruck "Massenmord" habe ich bereits Stellung genommen, aber ansonsten - NEIN.
Ich sehe da, abgesehen von dem Massenmord, eher ein "Augen auf".

"Augen auf" ist natürlich immer gut. Wird so ein Artikel aber nicht durch solch eine Formulierung ordentlich abgewertet? Wie drastisch muss eine Formulierung sein, damit es als "Abraten von der Medizin" gewertet wird, was hier ja viele schon als z.B. NoGo bezeichnet haben?

Und warum kannst Du in meinen Beiträgen nicht einfach ein wiederholtes "Augen auf vor Bestätigungs-Bias, selektiver Wahrnehmung, (Selbst-)Suggestion etc., wenn Aussagen über Naturgesetuze, Zusammenhänge, Existenzen und/oder Fähigkeiten gemacht werden." sehen?

Joey schrieb:
Zu zeigen, dass ich NICHT in jedem, ja nicht einmal einen Großteil der Threads in besagten Unterforen aktiv bin.

Ähm... aber ich denke, das wissen alle, auch ohne dein Zeigen. Ist ja nichts Neues. Und deine Threadverwurschtelungen auch nicht mehr.

Joey schrieb:
In welche Ecke dränge ich Dich denn mit der Frage? Wenn Du es nicht weißt, kannst Du auch einfach das antworten.

Deine Fragestellungen haben oftmals einen sehr manipulativen Charakter. Und ich lass mich nicht gerne manipulieren, weder in die eine noch in die andere Richtung. Soviel ich weiss, habe ich geantwortet.

Joey schrieb:
Haben es andere nötig, medizinische Therapien, die bei tödlichen Krankheiten realistische Überlebensschancen - die besten gesichert bekannten - geben, "Massenmord" zu nennen? Wie stehst Du zu der Negativstimmung (Manipulation), die dadurch erzeugt wird?

Ich hab das nicht mitbekommen, ob und wenn ja wer das gesagt haben soll. Und wie ich dazu stehe, habe ich bereits beantwortet. Deine Fragen an ralrene sind echt der Hammer, da wird mir übel, so wie du mit Usern umgehst.

Mach dir bewusst, hier im Forum werden MEINUNGEN geschrieben. Nichts sonst. Und btw, auch hier herrscht MEINUNGSFREIHEIT! Deine ständigen Usermanipulationsversuche sind unter aller S.!

Was soll ich dir beweisen?

Lies nach!

Ich darf dich korrigieren: Sie haben ihre Berechtigung, auch ohne Sanktus der so genannten Wissenschaft.

Wenn Du meine Meinung korrigierst, erwarte ich eben überzeugende Argumente, zumindest eben so überzeugende wie sie die Wissenschaft bietet!
Korrektur bedeutet verbessern, nicht nur behaupten!

Frag Walter, oder schau einfach auf die "Startseite" des Forums "Gesundheit allgemein". ALTERNATIVE HEILMETHODEN. Es geht in diesem Forum um Meinungs- und Erfahrungsaustausch. Alternative schreiben hier berechtiger Weise. Punkt. Und wenn das nicht in dein Turmverlies reinpasst, musst du halt Siriuskind fragen.

Darf ich also als kritisch denkender berechtigter Weise nicht hier schreiben? Punkt. :)

Weshalb soll ich andere fragen welche Meinung ich vertreten darf?

Oh, vernebelt sein und Hörigkeit gibts in vielen Bereichen, und ganz bestimmt nicht nur in der Esoterik. Sieht man ja an diversen Äusserungen. Weisst du, Alternative sind nicht zwangsläufig dumm, die können durchaus 1+1 zusammenzählen *fg.

Stimmt (Exoterik)....aber Du hattest ja mir Hörigkeit unterstellt :)

Das wissen wir bereits, ändert aber nichts an der Tatsache, dass diese Bereiche vom Gesetzgeber geschaffen wurden. Dein persönliches Befinden bleibt dir unbenommen, ist aber völlig wurscht.

Weshalb ist immer der Gesetzgeber schuld?
Und mein pers. Befinden ist TOP, es darf Dir gerne wurscht sein, den es wird deshalb weder besser noch schlechter.:)

Ach ja? Warum merkst du dir dann nicht, was ich schreibe? Warum kommt ständig immer wieder dieselbe Leier? Wenn du meine Beiträge lesen würdest, müsstest du wissen, dass ich korrekt arbeite. Abgesehen davon hast du irgendwann mal lauthals mir gegenüber verkündet, du würdest meine Beiträge nicht lesen. Da stimmt was nicht.

Ob Du korrekt arbeitest ist nicht das Thema, dass musst Du schon selbst verantworten.
Und ja, in irgend einem Faden schrieb ich mal das ich ab jetzt nicht mehr lese.
Kann hier auch passieren, wenn immer wieder die gleichen Angriffe kommen, aber kein Argument zum Thema.

Niemand hier ist in der Beweispflicht, damit das klar ist. Verantwortung gibts dem Kunden gegenüber, aber dir, Joey, Ireland oder sonstigen Leuten, die permanent danach schreien, ganz bestimmt nicht.

Und meine Verantwortung sehe ich den Menschen gegenüber, die in ihrer Verzweiflung oder Hilflosigkeit dem Exoterikquatsch vertrauen, denen hier Antipsiram empfohlen wird anstatt die davor zu warnen.

Werbung:
Weil meine Aussagen zu sehr vielen Themen passen.
Nein Joey, Du machst sie Dir passend.

"Augen auf" ist natürlich immer gut. Wird so ein Artikel aber nicht durch solch eine Formulierung ordentlich abgewertet?
Natürlich, abgewertet wird allein schon durch das Wort "Massenmord".
Wie drastisch muss eine Formulierung sein, damit es als "Abraten von der Medizin" gewertet wird, was hier ja viele schon als z.B. NoGo bezeichnet haben?
Eine so klare Fomulierung, daß kein Spielraum für Interpretationen bleibt.
Und warum kannst Du in meinen Beiträgen nicht einfach ein wiederholtes "Augen auf vor Bestätigungs-Bias, selektiver Wahrnehmung, (Selbst-)Suggestion etc., wenn Aussagen über Naturgesetuze, Zusammenhänge, Existenzen und/oder Fähigkeiten gemacht werden." sehen?
Ach Joey, was weißt denn Du als was ich diese Aussagen sehe?

Ich erinne mich noch als ich neu ins Forum kam, da habe ich Dir des öfteren zugestimmt.
Doch nun sind derartige Sätze doch nur noch Standart.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben