Neu: Anti-Psiram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ich würde das Wort "Mord" generell nicht in Bezug auf Medizin verwenden, immerhin geht es um Bemühungen, Menschen bestmöglich zu heilen.

Bei der Pharma bin ich mir da nicht so sicher...:oops:

Die Statistik ist verfälscht, weil es jede Menge gelöschter Threads gibt.

Wissenschaftler müssen verd. viel Zeit haben für das Geld, was sie einsackeln. :rolleyes:

"Massenmord" ist ein hartes Wort, das ich nicht benutzen möchte.
Aber eine "Massenheilung" ist es wohl auch eher nicht.

Darum wird ja auch noch weiter geforscht. Es ist das beste, was wir momentan haben. Oder widerspricht mir da jemand?

Ich würde das Wort "Mord" generell nicht in Bezug auf Medizin verwenden, immerhin geht es um Bemühungen, Menschen bestmöglich zu heilen.

Bei der Pharma bin ich mir da nicht so sicher...:oops:

Gibt es denn etwas besseres?

Die Statistik ist verfälscht, weil es jede Menge gelöschter Threads gibt.

So? Ich kann mich nicht erinnern, dass in den letzten paar Monaten ein Thread gelöscht wurde, in dem ich stark aktiv war. Wenn da also welche gelöscht wurden, dann wohl hauptsächlich welche, in denen ich nicht mitschrieb. Wenn die Statistik so verfälscht ist, dann eher zu meinen "Ungunsten", dass der Anteil der Threads mit meiner Teilnahme dadurch steigt.

Darum wird ja auch noch weiter geforscht. Es ist das beste, was wir momentan haben. Oder widerspricht mir da jemand?
Ja ich.
Für mich war es nicht das Beste, schrieb ich aber auch schon mal.
Es geht auch nicht um besser/schlechter, sondern um das, was jedem einzelnen Mensche idividuell hilft.

....& die Frage was mir geholfen hat, kannst Du Dir sparen.
Ich bin nämlich nicht daran interessiert, meine persönliche Geschichte zu offenbaren.

Es geht auch nicht um besser/schlechter, sondern um das, was jedem einzelnen Mensche idividuell hilft.

Die Medizin geht ja schon so individuel vor, wie es möglich ist. Da werden Indikationen und Kontra-Indikationen etc. betrachtet, Krankengeschichten angeschaut etc. Die Evidenzbasierte Medizin ist keine reine Kochbuch-Medizin a la: "Bei Krankheit X gibt es automatisch immer Therapie Y.", was hier xchonmal als Vorwurf aufgeworfen wurde.

ralrene schrieb:
Für mich war es nicht das Beste, schrieb ich aber auch schon mal.

Ich würde auch nicht unbedingt sagen, dass es das Beste ist. Aber es sichert jede Menge Arbeitsplätze, schadet Mensch, Tier und Natur und trägt dazu bei, dass es bei manchen so genannten Wissenschaftlern in der Nase reinregnet und die Euro- und Dollarscheinchen aufgestapelt in den Himmel wachsen. NOCH.:rolleyes:

Hör gefälligst mit deinen Manipulationsversuchen auf.

So schlimm, einfach zu schreiben: "Nein, da gibt es wohl derzeit wahrscheinlich nichts besseres als die medizinische Therapie, was die Bezeichnung 'Massenmord' absolut obsolet macht und den Urheber dieser Bezeichnung disqualifiziert."?

@ralrene hat durchaus Recht, dass es keine Massenheilung ist. Aber wie gesagt: Darum wird ja noch weiter dran geforscht - auch an neuen Möglichkeiten und Ideen.

Das einzige, was ich dir zugestehe, ist der letzte Thread... der wurde vor wenigen Tagen von Walter gesperrt. Ob gesperrt oder gelöscht ist schon wurscht. Hinüber ist hinüber.

Aber du kannst dich ja nicht erinnern, nicht wahr? Hast ihn zwar selber eröffnet, aber Mr. Joey wäscht seine Hände in Unschuld.:whistle:

Gelöscht oder gesperrt ist NICHT wurscht, weil kürzlich gesperrte Threads ja in der Statistik durchaus auftauchen - sie also nicht verfälschen. Und viele Threads werden auch nach einiger Zeit wieder geöffnet.

Ob "Ungunsten" oder nicht. Du warst/bist in wesentlich mehr Threads aktiv, als du hier auflistest. Und diejenigen, die gesperrt oder gelöscht sind, gehen zumindest mit auf deine Kappe.

Ja, im Laufe meines Forums-Daseins war ich in mehr Threads aktiv, als da in den Screenshots zu sehen. Der Anteil der Threads, in denen ich aktiv bin, ist allerdings auch in besagten Unterforen ziemlich klein. Das Forum besteht nicht nur aus Threads, in denen ich mal schreibe - nicht einmal Ansatzweise. Und, die meisten Unterforen bleiben - wie ich schon mehrfach schrieb - von mir weitgehend unbehelligt.

Werbung:
Ich darf dich korrigieren: Sie haben ihre Berechtigung, auch ohne Sanktus der so genannten Wissenschaft.

Meine Meinung könntest du nur korrigieren indem Du mich überzeugst, dass sie nachweislich falsch ist!
Wenn Du der Ansicht bist, Mittel oder Handlungen für die bisher keine Wirkung gezeigt, belegt oder bewiesen ist hätten eine Berechtigung Menschen als Heilend angepriesen verkauft zu werden, liegt das in Deiner Verantwortung.

Ich weiss. Und das ist auch klar, weil es dasselbe Muster ist wie bei anderen Wissenschaftshörigen. Alles, was bei der Schulmedizin zu kritisieren ist, wird ausgeblendet und Erwähnungen als "Hetze gegenüber Medizin und Pharma" bezeichnet.

Da ich niemandem hörig bin und mein Gehirn noch nicht durch Esosprech vernebelt, gewaschen ist, kann ich noch sehen was Medizin bewirkt.....und was Exoterik.

Ein Vergleich ist da einfach nicht möglich!!!

Ja ich weiss, und ich stimme dem zu. Alternativmedizin (und deshalb vermeide ich den Begriff, das ist in DE wohl anders) ist in AT den Ärzten vorbehalten. Und weiter?

Kenne die Gesetze in Österreich nicht, aber z. Bspl. sind für mich Energetiker, Heilpraktiker oder Heiler keine Alternativen zu Medizin.

Das sagen hier die Allerwenigsten, ich auch nicht. Aber weisst... vielleicht könntest du dir mal angewöhnen, Antworten der "Alternativen" auf deine "weisen Sprüche" nicht zu überscrollen sondern zu LESEN - dann wüsstest du nämlich, dass Alternative in weiten Teilen mit deiner Ansicht konform gehen.

Meine Antworten bezogen sich auf Deinen Beitrag, da war alles gelesen, nichts überscrollt.
Aber ich "gestehe", die Beiträge vom Löwenking sind oft derart unterirdisch, dass ich mir nicht mehr die Zeit nehme das alles zu lesen.

Du gehst her, postest uralte Latschen und glaubst, du könntest dem Alternativen das Ei des Kolumbus überreichen. :D

Die "Alternativen" haben doch alle Möglichkeiten die Wirksamkeit ihrer Methoden zu belegen, zu beweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben