Neptunische / saturnische Strukturen - astrologische Sicht

Ich meine mediale Wahrnehmungen und dergleichen… das ist nicht alles so einfach, wenn man da plötzlich unerwartet mit konfrontiert wird … und da existiert viel innere Spannung, wenn man anders wahrnimmt als man eigentlich normal wahrnehmen sollte.

Sieht man diese Spannung (und Lösungsoptionen) ebenfalls in H10?
Dein - Wahrnehmung ist Haus 3 - bei dir im Widder - von Mars regiert. Da wird schnell aufgenommen und auch schnell reagiert.

Dein Mars ist aber im emotionalen Wasserzeichen Krebs im 4. Haus - weibliches passives Prinzip von Aufnahme und Empfangen - und hat die Leitung und den direkten Draht nach ganz oben per Quinkunx zu deinem Wassermann Mond im 12. Haus. Die höchste Vorausschau Stelle, die man im Horoskop haben kann und die grösste Möglichkeit an grenzenloser Fülle (H12), die man an übergeordneten Informationen plötzlich (Wassermann) auf einmal aufnehmen kann.

Wo dann aber auch noch zusätzlich dein Jupiter im Widder im 3. Haus - auch noch ein "extra Viel" draufsetzen und anfordern kann - mit Quadrat zu deinem Mond. Da wie ein Entwicklungs-Beschleuniger wirken wollend.

Denn Jupiter ist ja in deinem Horoskop dein persönlicher Saturn und Herrscher von Haus 10. Mit Jupiter im Widder dann auch mit der Neigung zur eigenen Selbst- Überforderung. Chiron steht neben deinem Jupiter. Wo es dann an saturnaler Selbst-Disziplin fehlt im 10. Haus. Mit Jupiter /Saturn Entsprechung.

Da ein Mond Mars- Quinkunx mehr subtil wirkt und wie nicht greifbar - kann es dann auch zu Einsortierungsstörungen und emotionalem überfordert sein.

Werbung:
Dein - Wahrnehmung ist Haus 3 - bei dir im Widder - von Mars regiert. Da wird schnell aufgenommen und auch schnell reagiert.

Wo dann aber auch noch zusätzlich dein Jupiter im Widder im 3. Haus - auch noch ein "extra Viel" draufsetzen und anfordern kann - mit Quadrat zu deinem Mond. Da wie ein Entwicklungs-Beschleuniger wirken wollend.
Sorry - das ist leider Unsinn - was ich geschrieben habe.

Ich korrigiere - Widder regiert dein 2. Haus. Ist für deine Abgrenzung und Selbstschutz zuständig. Und dein Jupiter im Widder steht mit Chiron auch im 2. Haus.

Zuletzt bearbeitet:
Haus 3 ist bei dir im fixen Erdzeichen Zeichen Stier - aber Venus ist in den aufnahmebereiten Fischen im 1. Haus - Mars Haus - Neuland erobern. Und Venus ist im Quadrat zum Schütze-Neptun im spirituellen 9. Haus. Das kann dann auch ein schnell viel Wissen wollen sein. Und Tore zu früh öffnen - lassen- noch vor der rechten Zeit.

Dein Saturn -hat keinen Aspekt zu deinem Neptun. Da sieht es dann eher a) schlecht aus oder b ) nicht schlimm- weil von dir persönlich in der Form von saturninen Strukturen von dir so nicht gebraucht.

ich nehm es mal so rüber,

weil das 12. Haus im Steinbock steht, hat die neptunische Energie wohl eh bereits Struktur und kann sich nicht ganz ausleben.
das 12 Haus also eh nur auf Ebene der Steinbockenergien gelerbt werden und durch den Pluto-Tranist auf spitze 12 hier den Wunsch und die Sichtbarwerdung der neptunischen Energien deutlich macht.

für mich geht es hier eher um strukturen beim Saturn @sadariel , wo diese kanalisiert werden können.

wie aber @Green~ bereits sag hast du keine Verbindung zwischen Neptun und Saturn selbst, deswegen wirst du hier mehr Schwierigkeiten haben, aber du könntest auch genauer werden,
also mal genau sagen um was es geht, vielleicht können da auch mal langfristige Transite helfen.

@sadariel

ich habe gerade gesehen,
der Transit-Neptum hat ein Trigon zu deinem Saturn ,

hier hast du eine Aspektform die dich echt ein ganzes Stück weiterbringen kann.
Du hast zur Zeit Möglichkeiten Strukturen in deine neptunischen Energien zu bringen.

Thema „saturnische Strukturen“.
- Was das überhaupt bedeutet
- Wie diese helfen können, die neptunischen Energien zu kanalisieren und fruchtbar zu machen
- Wie man diese generell aktivieren oder stärken könnte
@sadariel
Eine gute Idee, `neptunisch Unfassbares` durch saturnische Strukturen verständlich zu machen.
Und die Präzisierung in #9,
Ich meine mediale Wahrnehmungen und dergleichen… das ist nicht alles so einfach, wenn man da plötzlich unerwartet mit konfrontiert wird … und da existiert viel innere Spannung, wenn man anders wahrnimmt als man eigentlich normal wahrnehmen sollte.
Wie lassen sich mediale Wahrnehmungen im Radix erkennen?
Eine mediale Wahrnehmung ist eine Fähigkeit, die durch das Halbsextil ausgedrückt sein kann.

In deinem Radix gibt es eine hervorragende mediale Fähigkeit, ausgedrückt durch die wie ein Radarschirm aneinander gereihten Halbsextile, eine exzellente einfühlsame Fähigkeit, spüren zu können bzw. medial zu spüren, was um dich herum in den Mitmenschen vorgeht.
1658854633954.webp
Aber dies zu spüren, heisst noch nicht, es zu begreifen und sich selbst und anderen verständlich machen zu können.
LG ELi

Wow, ich bin beeindruckt von euren Sichtweisen und Erklärungen!

Da spricht mich grad einiges an, was ich in den nächsten Tagen Schritt für Schritt vertieft anschauen möchte.

Ich vermute, dass ich dann auch mein Anliegen mehr konkretisieren und selbst besser erfassen kann.
Momentan ist da nur ein intuitives Gefühl, welches mich gestern überkam, als ich in einem Artikel über den Neptun etwas von „saturnischen Strukturen“ gelesen habe. (https://wiki.yoga-vidya.de/Neptun).

Hintergrund meiner Recherchen ist einerseits der Wunsch, mein Potential im spirituellen Bereich zu entfalten, so wie sich das für mich im Thema „Planeten am MC“ ein wenig zu konkretisieren begonnen hat.
Und andererseits gehöre ich auch zu jenen Menschen, die ihre Gaben öfters auch mal als Fluch empfinden, wegen Überforderung, und mangelndem Wissen um die korrekte Handhabung.

Zusätzlich wären da noch die Fragen, was mich bei meiner spirituellen/medialen Entwicklung allgemein blockiert und was mich fördern könnte. Wobei ich auch zu diesen Fragen schon erste Hinweise aufgeschnappt habe.

Ich danke euch allen schon mal sehr. :)

Hintergrund meiner Recherchen ist einerseits der Wunsch, mein Potential im spirituellen Bereich zu entfalten, so wie sich das für mich im Thema „Planeten am MC“ ein wenig zu konkretisieren begonnen hat.
Und andererseits gehöre ich auch zu jenen Menschen, die ihre Gaben öfters auch mal als Fluch empfinden, wegen Überforderung, und mangelndem Wissen um die korrekte Handhabung.
Zusätzlich wären da noch die Fragen, was mich bei meiner spirituellen/medialen Entwicklung allgemein blockiert und was mich fördern könnte.
@ sadariel
Blockaden drücken sich oft durch Quadrate aus. Dein Radix enthält im Zusammenhang mit deiner empathischen Medialität (siehe Beitrag #26) zwei solche Quadrate, die zu einem Lernprozess mit saturnischen Strukturen (2 Lernfiguren mit Quadrat, Quincunx, Trigon) gehören.
Dein Radix enthält zudem zwei Leistungsfiguren und eine Drachen-Struktur, welche den Lernprozess in die Realität umsetzen können.
1658910249473.webp
Dein Radix enthält alles, was notwendig ist, um zu deinem richtigen groove zu kommen:
„Eine grosszügig- inspirierende Heiterkeit verbreitet Freude und Gelassenheit“.
LG ELi

Sorry - das ist leider Unsinn - was ich geschrieben habe.

Ich korrigiere - Widder regiert dein 2. Haus. Ist für deine Abgrenzung und Selbstschutz zuständig. Und dein Jupiter im Widder steht mit Chiron auch im 2. Haus.

Könnte das relevant sein um zu verstehen, warum ich nicht gut darin bin, zu unterscheiden, ob etwas Empfundenes tatsächlich zu mir gehört oder ob ich es fehlerhaft als meins interpretiere?

Bei mir sind mediale Wahrnehmungen ja von Natur aus etwas passives. Es geschieht einfach, und die Eindrücke prasseln manchmal nur so herein.

Der Teil der Wahrnehmungen, den @ELi7 in #26 treffend beschreibt, ist eine meiner grössten Herausforderungen:
Das mediale Erspüren, was in den Mitmenschen vorgeht, umfasst Emotionen, Körperschmerzen, usw.
Allerdings in solcher Art, dass es sich nur schwer von meinem eigenen Innenleben unterscheiden lässt.
Ich fühle also z.B. Zahnweh, und weiss nicht ohne weiteres, ob es nun meine Zähne sind, die da Schmerzen... oder die Zähne meines Gesprächspartners.

Das ist nicht nur unpraktisch, sondern bedeutet eine grosse emotionale Belastung für mich.
Ich arbeite daher schon lange daran, diese natürliche Anlage, welche einiges an Einsortierungs-Stress mit sich bringt, irgendwie in den Griff zu kriegen.

Zudem vermute ich, dass frühere schockierende Erlebnisse dazu geführt haben, dass ich mich selbst in der medialen Entwicklung blockiere. Mich immer wieder fast zwanghaft am Greifbaren/ Logischen fest klammere, an der Verifizierbarkeit durch Bücher und Kollegen. Aus lauter Angst, erneut in Situationen zu geraten, die mich zu sehr überfordern könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
@ sadariel
Blockaden drücken sich oft durch Quadrate aus. Dein Radix enthält im Zusammenhang mit deiner empathischen Medialität (siehe Beitrag #26) zwei solche Quadrate, die zu einem Lernprozess mit saturnischen Strukturen (2 Lernfiguren mit Quadrat, Quincunx, Trigon) gehören.
Dein Radix enthält zudem zwei Leistungsfiguren und eine Drachen-Struktur, welche den Lernprozess in die Realität umsetzen können.
Anhang anzeigen 117985
Dein Radix enthält alles, was notwendig ist, um zu deinem richtigen groove zu kommen:
„Eine grosszügig- inspirierende Heiterkeit verbreitet Freude und Gelassenheit“.
LG ELi

Lieber ELi

Danke für deine Analyse und die Erinnerung an meinen groove! :)

Jetzt habe ich hier erneut so viele interessante Ansätze gelesen, entwickle Verständnis für die Hintergründe meiner Ausgangslage und fühle mich motivierter denn je, in meinen groove zu finden.

Und nun möchte ich natürlich genauer wissen, was ich denn nun tun kann, um wirklich dahin zu kommen.

Kann man denn sehen, wie ich meinen Lernprozess gestalten kann?
Geht es darum, gewisse Einschränkungen zu überwinden?
Oder geht es darum, dem medialen einen rechten Platz im Alltag zu geben, evt. mit fixen Ritualen und Übungszeiten? Mit Protokollen und anderen Mitteln aus der Forschung?

Gerne würde ich auch mehr über die Leistungsfiguren und die Drachenstruktur lesen.

LG

Zurück
Oben