Neptunische / saturnische Strukturen - astrologische Sicht

1) ist mit Gesetz und Spielregeln von H10 ausschliesslich der Staat/Gesetzeslage etc. gemeint, oder geht es hierbei um die Spielregeln und Gesetze der höheren (astralen) Ebenen, die individuell in H10 erkannt werden können?
Vorrangig erstmal um die realen gültigen Gesetze - unter und mit denen du dann auch z.B. vor ein reales Gericht und einen Richter gestellt werden kannst.

Als erstes Haus des spirituellen Quadranten dann auch um die kosmischen Gesetze.

Werbung:
Saturn steht immer für Konzentration auf das Wesentliche - für konzentriertes Arbeiten, für Struktur, Konzepte und Strategien an realen Fakten orientiert und will sichtbare Erfolgserlebnisse erreichen.
Ja genau. Genau davon hätte ich bitte gerne eine grosse Portion.

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist Jupiter mein persönlicher Saturn… wie komme ich dann zu saturnischen Strukturen (Konzentration & Fokus)?

Deine Frage nach saturninen Stukturen kommt ja gerade auch nicht von ungefähr - dein eigener Saturn wird ja gerade von Transit -Pluto "auf den Kopf gestellt" - per Opposition. Für Gerechtigkeit für beide Seiten - Gerechtigkeit und Fair-Play in die /das man sich immer selbst auch miteinschliessen sollte und nicht auf das einem Zustehende verzichten sollte.

Interessant. Im Eulenorakel bekam ich zu Jahreswechsel eine Warnung, welche beinhaltet hat, dass im Zusammenhang von Geben und Nehmen etwas nicht ausgeglichen sei.

Und später erneut ein Hinweis wegen diesem Geben/Nehmen- Ding. Dann aber generell, und nicht auf einen einzelnen Mann.

Aber so recht empfinden tu ich das gar nicht... dieses mehrfach genannte Ungleichgewicht.

Ich finde deine Worte nicht trollig.
Freut mich, wenn Du hier auch mitschreibst.
Und ich finde es sehr spannend, auch etwas von deinem Horoskop zu lesen.
Ich habe sogar einen Saturnring. Aber ich müsste in meinen chaotischen Aufzeichnungen erst finden, welcher er ist.
Probieren wir es gemeinsam. Vergessen wir alle gegebenen Strukturen und erschaffen unsere eigenen. Wir müssen uns nur die Ruhe und Zeit und einen Block nehmen und vollkommen neue Strukturen an uns angepasst entwickeln. Außerdem habe ich heute im Bullet Journal Buch gelesen, das Gehirn reagiert auf zu viele Informationen schlimmer als auf Haschisch. Man soll deswegen immer nur sehr wenige Informationen zu sich nehmen und lange darüber nachdenken. In der Schule wird halt was anderes eintrainiert und Ehrgeiz fürs Leben geschürt. Dann bekommen wir natürlich Kiffer- Gehirne irgendwo jenseits von Neptun.

Mich würde eure astrologische Sicht interessieren zum Thema „saturnische Strukturen“.
- Was das überhaupt bedeutet
- Wie diese helfen können, die neptunischen Energien zu kanalisieren und fruchtbar zu machen
- Wie man diese generell aktivieren oder stärken könnte
Hallo Sadariel,
ich weiß nicht, ob Du Dich noch an die Künstlerinstallation "The Floating Piers" in Italien von Christo erinnern kannst.
Es wurden künstliche Stege errichtet, sodass die dortigen Besucher zw. dem 18. Juni und dem 3. Juli 2016 im Prinzip auf dem Wasser des Iseosees laufen und damit neue Perspektiven für sich erschließen konnten.

Diese Aktion fand während des Quadrats zwischen ♐-Saturn und ♓-Neptun im Sommer 2016 statt, da waren beide gerade rückläufig. Das Quadrat hatte bereits im Spätherbst (Ende November) 2015 begonnen.

Diese Aktion ist absolut passend für dieses Quadrat: Man findet plötzlich irgendwo Halt, wo man ihn sonst nicht erwarten würde. Man kann plötzlich auf dem Wasser gehen o.ä.

Auf der anderen Seite löst Neptun manchmal sichere Strukturen auf, die wir von Saturn her kennen.
Wir erleben es bei Transiten.

Aber es kann beides seinen Vorteil haben:
Saturn vermittelt Halt im Haltlosen (Neptun), Neptun löst zu stark verkrustete Strukturen (Saturn) auf, vermittelt mehr Durchlässigkeit und Toleranz.

Zuletzt bearbeitet:
Und so sieht das aus. Der Tag hat nicht mehr als 10 Tätigkeiten. Wenn du gerne liest, musst du es jetzt umgekehrt machen. Du sollst nicht mehr als 20 Minuten am Stück lesen. Das heißt 60 Minuten lesen nimmt bereits 3 Punkte in deinem Tagesplan ein. 1 Punkt ist Zähneputzen. 1 Punkt ist Kochen/ essen etc..
Du siehst, du musst völlig umlernen. Scheinbar hast du viel leere Zeit. Das Gegenteil von einem Stundenplan.
Danke, ich weiß, dass ich manchmal ein Genie bin. So bekommt man den Haschisch-Effekt und das Neptun-Syndrom in den Griff.

Werbung:
2) wenn Saturn die Schwelle hütet, und auch die Zeit. Wie kommt es dann zur disharmonischen Entwicklung? Ich meine, wie kommt es, dass ich manche Tore urplötzlich offen hatte, ohne auch nur die geringste Ahnung von astralen Ebenen und deren Spielregeln zu haben; zu Beginn ja noch nicht mal eine Idee von der Existenz einer Schwelle ?
Und deswegen schon früh Dinge auf mich eingeprasselt sind, auf die meine Psyche gar nicht vorbereitet war?
Tore urplötzlich offen - heisst ja dann auch transit-aktiviert. Und ein Transit kommt selten allein - es wirken meist mehrere zusammen.

Das kann man jetzt so pauschal dann auch nicht beantworten - da bräuchte es dein Geburtshoroskop mit dem Tages-Transit drumherum - um zu sehen, was da für dich die Überforderung ausgelöst hat.

Zurück
Oben