Neptun wird in dem Bereich wirken, wo er selbst im individuellen, eigenen Horoskop in einem Haus steht und welches Hausthema er im persönlichen Chart regiert.
Aus deinem Schnippselauschnitt deiner Grafik
hallo.
in ein paar jahren transitiert pluto meinen nördlichen mondknoten, der sich im zweiten haus im wassermann befindet. ich habe im netz bereits versucht, herauszubekommen, was das bedeuten könnte, habe aber nichts dazu gefunden, deshalb wollte ich hier mal nachfragen. als attachment habe ich den teil meines radix beigefügt, aus dem das hervorgeht.
dann würde mich noch interessieren, wann dieser transit aktuell wird.
danke.
ist ersichtlich, dass Neptun bei dir dein 3. Haus regiert, dein Mindset, dein Denken, deine persönliche Art Informationen aufzunehmen und zu verarbeiten, wie du mit Anderen kommunzierst, auf der körperlichen Ebene auch deine Ausstrahlung, wie du von Anderen wahrgenommen wirst und der körperliche Bewegungsapparat selbst.
Hast du schon seit einiger Zeit ein Neptun/ Neptun Trigon, dann läuft Transit Neptun jetzt durch dein 3. Haus - bei einem Schütze AC von 20°53, Mars auf 21° Wassermann -ist dein Radix-Neptun dann im 11. Haus und hat von Geburt an eine Opposition zu deinem Saturn im 5. Haus auf 2°Zwillinge.
.
Was immer irritierend ist, dass Transite für ihre Dauer den von Geburt an bekannten und zur Verfügung stehenden Energiefluss unterbrechen, um einen Neuimpuls für eine notwendige Veränderung einzugeben.
Transit Neptun lief in 2025 bis auf 2°11 Widder und wurde am 5.7.2025 dann rückläufig, am 2912.2025 auf 29°22 Fische wieder direkt und ist heute direktläufig bereits wieder auf 1°0 Widder um im Widder zu bleiben. Da wird dein Neptun/Neptun-Transit jetzt wohl zu Ende sein.
Allerdings sollte man immer berücksichtigen, dass ein Transit nie allein kommt. Es haben auch Transit Saturn und Transit Uranus mehrmals Anlauf genommen, das Zeichen zu wechseln und t-Saturn war da an t-Neptun Seite in deinem 3. Haus mit unterwegs.