Hi Daniela
Überraschend und glückbringend? Da hab ich drüber nachgedacht: Eigentlich weder überraschend, und das mit dem Glück ist immer relativ.
Was ich bestimmt sagen kann: Ich hatte einen ganzen Rattenschwanz an Problemen, und Uranus über den AC hat sich definitiv nur auf Zwischenmenschliches bezogen. Die anderen Sachen haben sich zu anderen Zeitpunkten bewegt.
Als er das erste Mal über die Achse lief, hatte ich die Kraft, nach langer Zeit "nicht mehr glücklich sein" in einer sehr langen Beziehung, endlich auszuziehen und somit Schluss zu machen. Das war zwar vermutlich (genau weiß ich das noch immer nicht, und es ist jetzt mittlerweile 3 Jahre her) auf lange Sicht gut, aber überraschend war´s nicht, und außerdem war dann erstmal "Land unter" angesagt. Ich hatte schon lange hin und her überlegt, und ich denke, dann war einfach die Zeit reif und ich hatte die Kraft. Aber es ging mir nachher eine lange Zeit nicht gut. Aber anders als davor: Davor war ich latent depressiv. Das war dann mit einem Schlag vorüber -- also insofern war es sehr positiv! -- aber ich hatte halt Trauerarbeit zu leisten.
Parallel dazu hatte sich mein ganzer Freundeskreis verändert, ich bin woanders hin gezogen, und ich hatte ein ganzes Jahr kaum mehr Kontakt zu meinen alten Freunden, dafür viele neue Menschen kennen gelernt. Ich brauchte den Abstand von meinem alten Leben, um generell Abstand gewinnen zu können. Sogesehen hat sich damals sehr viel verändert -- aber nicht alles blieb so. Auch mit meinen alten Freunden habe ich heute wieder sehr lieben Kontakt.
Als er rückläufig über die Achse lief, ist mir nix aufgefallen.
Zwischen dem ersten und dem zweiten direktläufigen Übergang lag fast ein ganzes Jahr, welches teilweise sehr traurig war, und teilweise sehr spannend und schön. Es war ja alles neu und es gab sehr viel zu erkunden und ich habe vieles gemacht, was ich schon lange nicht mehr gemacht hatte.
Beim zweiten Achsenübergang kam dann noch ein neuer Mensch in mein Leben, der mir sehr wichtig wurde, und dadurch entwickelte sich dann gewissermaßen auch ein neuer Kurs. Das war dann erstens überraschend, und zweitens glücksbringend.
Das Lebensgefühl nach diesem Transit ist aber manchmal wie das eines "NoFuture-Kids" - ich weiß nach wie vor nicht, wohin ich gehe, gehöre zu vielen dazu und irgendwie zu niemandem. Das ist manchmal gut - es stehen fast alle Möglichkeiten offen - und manchmal schlecht. Je nach Gemütslage und was sich gerade so abspielt, rundherum um mich.
So hat sich der Uranus-Transit ausgewirkt. Irgendwie befreiend. Er hat auch Neues, Positives gebracht. Aber hinterher muss ich mich zumindest erstmal orientieren, und schauen, wo die Reise hingeht.

Er sprengt ja angeblich nix weg, was man noch brauchen kann.
Darauf vertrau ich.
liebe Grüße,
chimba