Transite Neptun über MC und Pluto über den DC

Chimba schrieb:
Hallo zusammen :)

das klingt ja alles eher mehr zum Fürchten als zum drauf freuen...

Ist denn hier vielleicht auch jemand, der freundliches zu berichten hat?

Hatte bis eben bzw habe eigentlich immer noch Pluto über Sonne, im Trigon zum Mond. Sonne in 10, Mond in 6, so ist es eine sehr arbeitsame Zeit, aber keineswegs unglücklich, spannend, aber auch sehr warmherzig, ich lerne sehr viel dazu, über mich und über andere. Ich beende wahrscheinlich meine Ausbildung, was sehr viel Energie fordert.

In ein paar Jahren habe ich Neptun über AC -- ich bin ja gespannt, was dann mit mir wird. Auf erhängen hätte ich jedenfalls keine große Lust. ;)

Uranus über den AC war sehr spannend. Wichtige Beziehungen haben sich aufgelöst bzw stark verändert, andere wichtige - wahrscheinlich für jetzt die passenderen, haben sich aufgetan.
Fazit: positiv, ich mag, was er "gebracht hat". :) Es fühlt sich richtig, es fühlt sich gut an. :)

liebe Grüße,
Karo

hallo chimba,

gerade habe ich bei dir gelesen, daß du einen uranus transit über deinem ac hattest. kannst du mir bitte mehr über diese zeit in deinem leben beschreiben?
kamen die dinge überraschend und glückbringend in der form, wie sie sich verändert haben?

ich habe soeben diesen übergang.

würde mich freuen

gruß daniela
 
Werbung:
Hi Daniela :)

Daniela888 schrieb:
gerade habe ich bei dir gelesen, daß du einen uranus transit über deinem ac hattest. kannst du mir bitte mehr über diese zeit in deinem leben beschreiben?
kamen die dinge überraschend und glückbringend in der form, wie sie sich verändert haben?

Überraschend und glückbringend? Da hab ich drüber nachgedacht: Eigentlich weder überraschend, und das mit dem Glück ist immer relativ.

Was ich bestimmt sagen kann: Ich hatte einen ganzen Rattenschwanz an Problemen, und Uranus über den AC hat sich definitiv nur auf Zwischenmenschliches bezogen. Die anderen Sachen haben sich zu anderen Zeitpunkten bewegt.

Als er das erste Mal über die Achse lief, hatte ich die Kraft, nach langer Zeit "nicht mehr glücklich sein" in einer sehr langen Beziehung, endlich auszuziehen und somit Schluss zu machen. Das war zwar vermutlich (genau weiß ich das noch immer nicht, und es ist jetzt mittlerweile 3 Jahre her) auf lange Sicht gut, aber überraschend war´s nicht, und außerdem war dann erstmal "Land unter" angesagt. Ich hatte schon lange hin und her überlegt, und ich denke, dann war einfach die Zeit reif und ich hatte die Kraft. Aber es ging mir nachher eine lange Zeit nicht gut. Aber anders als davor: Davor war ich latent depressiv. Das war dann mit einem Schlag vorüber -- also insofern war es sehr positiv! -- aber ich hatte halt Trauerarbeit zu leisten.

Parallel dazu hatte sich mein ganzer Freundeskreis verändert, ich bin woanders hin gezogen, und ich hatte ein ganzes Jahr kaum mehr Kontakt zu meinen alten Freunden, dafür viele neue Menschen kennen gelernt. Ich brauchte den Abstand von meinem alten Leben, um generell Abstand gewinnen zu können. Sogesehen hat sich damals sehr viel verändert -- aber nicht alles blieb so. Auch mit meinen alten Freunden habe ich heute wieder sehr lieben Kontakt.

Als er rückläufig über die Achse lief, ist mir nix aufgefallen.

Zwischen dem ersten und dem zweiten direktläufigen Übergang lag fast ein ganzes Jahr, welches teilweise sehr traurig war, und teilweise sehr spannend und schön. Es war ja alles neu und es gab sehr viel zu erkunden und ich habe vieles gemacht, was ich schon lange nicht mehr gemacht hatte.

Beim zweiten Achsenübergang kam dann noch ein neuer Mensch in mein Leben, der mir sehr wichtig wurde, und dadurch entwickelte sich dann gewissermaßen auch ein neuer Kurs. Das war dann erstens überraschend, und zweitens glücksbringend. ;)

Das Lebensgefühl nach diesem Transit ist aber manchmal wie das eines "NoFuture-Kids" - ich weiß nach wie vor nicht, wohin ich gehe, gehöre zu vielen dazu und irgendwie zu niemandem. Das ist manchmal gut - es stehen fast alle Möglichkeiten offen - und manchmal schlecht. Je nach Gemütslage und was sich gerade so abspielt, rundherum um mich.

So hat sich der Uranus-Transit ausgewirkt. Irgendwie befreiend. Er hat auch Neues, Positives gebracht. Aber hinterher muss ich mich zumindest erstmal orientieren, und schauen, wo die Reise hingeht. :)
Er sprengt ja angeblich nix weg, was man noch brauchen kann.
Darauf vertrau ich. ;)

liebe Grüße,
chimba
 
Chimba schrieb:
Hi Daniela :)



Überraschend und glückbringend? Da hab ich drüber nachgedacht: Eigentlich weder überraschend, und das mit dem Glück ist immer relativ.

Was ich bestimmt sagen kann: Ich hatte einen ganzen Rattenschwanz an Problemen, und Uranus über den AC hat sich definitiv nur auf Zwischenmenschliches bezogen. Die anderen Sachen haben sich zu anderen Zeitpunkten bewegt.

Als er das erste Mal über die Achse lief, hatte ich die Kraft, nach langer Zeit "nicht mehr glücklich sein" in einer sehr langen Beziehung, endlich auszuziehen und somit Schluss zu machen. Das war zwar vermutlich (genau weiß ich das noch immer nicht, und es ist jetzt mittlerweile 3 Jahre her) auf lange Sicht gut, aber überraschend war´s nicht, und außerdem war dann erstmal "Land unter" angesagt. Ich hatte schon lange hin und her überlegt, und ich denke, dann war einfach die Zeit reif und ich hatte die Kraft. Aber es ging mir nachher eine lange Zeit nicht gut. Aber anders als davor: Davor war ich latent depressiv. Das war dann mit einem Schlag vorüber -- also insofern war es sehr positiv! -- aber ich hatte halt Trauerarbeit zu leisten.

Parallel dazu hatte sich mein ganzer Freundeskreis verändert, ich bin woanders hin gezogen, und ich hatte ein ganzes Jahr kaum mehr Kontakt zu meinen alten Freunden, dafür viele neue Menschen kennen gelernt. Ich brauchte den Abstand von meinem alten Leben, um generell Abstand gewinnen zu können. Sogesehen hat sich damals sehr viel verändert -- aber nicht alles blieb so. Auch mit meinen alten Freunden habe ich heute wieder sehr lieben Kontakt.

Als er rückläufig über die Achse lief, ist mir nix aufgefallen.

Zwischen dem ersten und dem zweiten direktläufigen Übergang lag fast ein ganzes Jahr, welches teilweise sehr traurig war, und teilweise sehr spannend und schön. Es war ja alles neu und es gab sehr viel zu erkunden und ich habe vieles gemacht, was ich schon lange nicht mehr gemacht hatte.

Beim zweiten Achsenübergang kam dann noch ein neuer Mensch in mein Leben, der mir sehr wichtig wurde, und dadurch entwickelte sich dann gewissermaßen auch ein neuer Kurs. Das war dann erstens überraschend, und zweitens glücksbringend. ;)

Das Lebensgefühl nach diesem Transit ist aber manchmal wie das eines "NoFuture-Kids" - ich weiß nach wie vor nicht, wohin ich gehe, gehöre zu vielen dazu und irgendwie zu niemandem. Das ist manchmal gut - es stehen fast alle Möglichkeiten offen - und manchmal schlecht. Je nach Gemütslage und was sich gerade so abspielt, rundherum um mich.

So hat sich der Uranus-Transit ausgewirkt. Irgendwie befreiend. Er hat auch Neues, Positives gebracht. Aber hinterher muss ich mich zumindest erstmal orientieren, und schauen, wo die Reise hingeht. :)
Er sprengt ja angeblich nix weg, was man noch brauchen kann.
Darauf vertrau ich. ;)

liebe Grüße,
chimba

danke, chimba für deine ausführliche beschreibung. bei wirkte sich seit monaten ein so intensiver veränderungsdrang aus, daß ich von heute auf morgen gerne alles hinter mich gebracht hätte. jetzt bei exacten transit kommen neue menschen, aber jetzt bin ich total ausgepowert und habe überhaupt keine lust mehr auf eine partnerschaft.das mit deinem umzug finde ich entscheidend.das sagte mir mein bekannter auch voraus.letztendlich kann man wirklich erst im nachhinein zurückschauen und beurteilen.du sagtest, daß du abstand brauchtest zu deinen früheren freunden.mir geht es genauso.im moment bin ich so relaxed:zauberer1 , daß uranus vielleicht extrem unerwartet zuschlägt.es kommt wie es kommt.
als vor 10 jahre uranus im trigon zu meiner sonne stand,veränderte sich mein leben so stark von einem tag zum anderen, daß ich mit meiner stiersonne lange brauchte mich an die neuen sit.zu gewöhnen.da war der mann schon wieder weg.ich entschied mich zu langsam und nicht in voller konsequenz.paar jahre später das ganze im quadrat.na bravo.von da ab war ich mit meiner süßen tochter allein.:liebe1: dennoch war alles sehr spannend und befreiend.einmal war es eine gute chance auf ein neues leben und das andere mal prägte sich mein leben in voller spannung.trennung pur!aber natürlich einen süßen engel in meinen armen!

ja ja, der uranus.ich mag ihn eigentlich schon!danach war ich frei!

alles liebe daniela
 
na, aber gerne ;)

for your database: pluto-t am deszendenten - der erste knast für mich. jahre später bei einem bekannten genau das gleiche...

neptun-t am mc: drogenexzesse einerseits, kontakt mit echter spiritualität sowie einer lebenden echten meisterin andrerseits, ausserdem soziale tätigkeit in der altenpflege (hab im radix saturn am mc).

lässt sich aber nur teilweise verallgemeinern - ich hoffe, du bastelst dir keine private statistik a la kdg von ebertin... ;)

namoh
spirit
 
Hi Spirit,

Pluto -t am DC.... erster Knast für Dích?

Da wird mir ja Angst und Bang....

Hab den Pluto-t im Quadrat auf meinen DC und merke:
Verstärkte Konfrontionen mit der Außenwelt, ja aber hoffentlich doch keinen Knast, lach....


Liebe Grüße
Urajup
 
Guten Morgen, Daniela :)

ich danke Dir für deine Beschreibung!

Daniela888 schrieb:
danke, chimba für deine ausführliche beschreibung. bei wirkte sich seit monaten ein so intensiver veränderungsdrang aus, daß ich von heute auf morgen gerne alles hinter mich gebracht hätte.

Das war bei mir auch so, ich stand ständig unter Strom und habe mit den Hufen gescharrt. :D


jetzt bei exacten transit kommen neue menschen, aber jetzt bin ich total ausgepowert und habe überhaupt keine lust mehr auf eine partnerschaft.das mit deinem umzug finde ich entscheidend.das sagte mir mein bekannter auch voraus.

Hm -- das würde ich jetzt so nicht unterschreiben. Es hängt ja immer davon ab, wo dein Uranus herkommt.

Ich hatte zu dem Zeitpunkt (2 Wochen vorher) auch Saturn Opp Sonne, im Radix stehen Saturn in 4 und Sonne in 10, und sie stehen in einer sehr sehr weiten, aber fast-Opposition.
Von daher würde ich den Umzug fast eher als Saturn-Geschichte, oder einfach als notwendiges Resultat der Beziehungsgeschichte (AC/DC-Achse) sehen. Bzw es hängt ja natürlich alles zusammen.
Mein Uranus steht im Radix in 8.

letztendlich kann man wirklich erst im nachhinein zurückschauen und beurteilen.du sagtest, daß du abstand brauchtest zu deinen früheren freunden.mir geht es genauso.im moment bin ich so relaxed:zauberer1 , daß uranus vielleicht extrem unerwartet zuschlägt.es kommt wie es kommt.
als vor 10 jahre uranus im trigon zu meiner sonne stand,veränderte sich mein leben so stark von einem tag zum anderen, daß ich mit meiner stiersonne lange brauchte mich an die neuen sit.zu gewöhnen.da war der mann schon wieder weg.ich entschied mich zu langsam und nicht in voller konsequenz.

Dann war das wohl der richtige Weg, so, daß er nun weg ist.

paar jahre später das ganze im quadrat.na bravo.von da ab war ich mit meiner süßen tochter allein.:liebe1: dennoch war alles sehr spannend und befreiend.einmal war es eine gute chance auf ein neues leben und das andere mal prägte sich mein leben in voller spannung.trennung pur!aber natürlich einen süßen engel in meinen armen!

ja ja, der uranus.ich mag ihn eigentlich schon!danach war ich frei!

Hm, dann scheinst Du ja Uranus-Transite immer schön auszukosten. ;)
Ich hatte noch nicht so oft die Gelegenheit, aber er hat sich bei mir auch schon schön blicken lassen. Einerseits mag ich uranische Phasen sehr gerne, andererseits habe ich schon einen großen Respekt vor ihm, weil er eben aus 8 kommt, und das kann dann auch mal recht heftig werden.

liebe Grüße,
chimba
 
moin jupp,

nicht vergessen: so extrem wie ich sind von hause aus nicht allzu viele "gepolt"... ;)

und ich habs ernst gemeint, das meine erlebnisse nicht zwangsläufig zu verallgemeinern sind! für mich war der knast übrigens notwendig und konstruktiv: ohne solche krasse bremse wäre ich auf ner destruktiven schiene viel weiter gefahren - und während dieses knastaufenthaltes kam ich in kontakt mit yoga. hätte ich mich nicht in der knastsituation befunden, dann hätte yoga keine chance gehabt, von mir ne chance zu bekommen!

so aber war der knast das notwendige umfeld, damit das heute kostbarste in meinem leben zu mir finden konnte!

gruss spirit
 
Hallo Spirit,

Deine Knasterfahrung halte ich auch eher für extrem. Aber sehr sehr interessant, wie es sich in Deinem Horoskop wiedergespiegelt hat.

Ich weiß zwar wer Ebertin ist, aber nicht was Du mit kdg meinst.
Ich bin Autodidakt was Astrologie betrifft und ein absoluter Statistik-Fan und weiß gerne im Voraus was mir so für Tendenzen bevorstehen und auch wann.
Ohne meine Statistik hätte ich nicht so ein gutes Gefühl für Transite. Bin nämlich ein Kopfmensch ;) !

LG
BB:)
 
:)

ooch, das könnte sich noch ändern, das mit dem kopfmensch... :)

K ombination D er G estirnseinflüsse

treffend, aber trotzdem mit vorsicht zu geniessen. beinhaltet ausgeprägte gefahr, negativerwartungen aufzubauen...
 
Werbung:
SpiritChaser schrieb:
moin jupp,

nicht vergessen: so extrem wie ich sind von hause aus nicht allzu viele "gepolt"... ;)

und ich habs ernst gemeint, das meine erlebnisse nicht zwangsläufig zu verallgemeinern sind! für mich war der knast übrigens notwendig und konstruktiv: ohne solche krasse bremse wäre ich auf ner destruktiven schiene viel weiter gefahren - und während dieses knastaufenthaltes kam ich in kontakt mit yoga. hätte ich mich nicht in der knastsituation befunden, dann hätte yoga keine chance gehabt, von mir ne chance zu bekommen!

so aber war der knast das notwendige umfeld, damit das heute kostbarste in meinem leben zu mir finden konnte!

gruss spirit


Hi Spirit,

bist ja auch sehr skorpionisch angehaucht, da heißt es oft: Stirb oder werde.....
oder wie Goethe einst schrieb (und so viel ich weiß, hatte der einen Skorpion-AC und muß es wissen):

Wer nie sein Brot mit Tränen aß
Wer nie die kummervollen Nächte
Auf seinem Bette weinend saß
Der kennt Euch nicht, ihr himmlischen Mächte.


Ich habe auch einen starken Pluto, aber ist zu zügeln, d.h., er führt keine selbstzerstörerischen Kämpfe, da SO/PL-Trigon.


Liebe Grüße
Silke:)
 
Zurück
Oben