Neptun-Konjunktion

Hallo zusammen

Möchte vielleicht jemand von euch mal meinen Neptun-Transit etwas genauer anschauen? Wie könnte man den wohl erleben? Ich lese oft von "hypersensibel" oder "das Gras wachsen hören" etc. Ich bin generell schon sehr intuitiv und spüre oft Dinge, die niemand ausspricht. Noch mehr davon wäre mir echt etwas zu belastend.

Hallo liebe @Lilly14 :)

Ich würde mir an deiner Stelle keine allzugrossen Sorgen machen, was diesen
Transit angeht - da Transit-Neptun einen Trigoneinfluss auf deinen Neptun
hat und auch auf deinen Aszendenten. Anders wäre es - wenn es ein Quadrat wäre.

Neptun geht zwar auch in Konjunktion mit deinem Mond - der Herrscher deiner
Durchsetzungskraft ist - und wird dir da vllt. (zu Recht) das Gefühl machen, dich
nicht mehr wie bisher auf alt-bekannte Weise durchzusetzen dich aber feinfühliger
dafür machen, wie du deine Interessen auch ohne zu kämpfen durchsetzen kannst.

Neptun ist in deinem Horoskop zuständig für deinen Lebensweg, deine Normen
und Massstäbe und Spielregeln, nach denen du dich selbst ausrichten möchtest.
Neptun selbst steht bei dir im Radix im 5. Haus - da hat es dann diesbezüglich
seitens des Vaters - oder dem männlichen Prinzip her keine eindeutige Vor-
prägung gegeben, der du folgen wolltest oder konntest - da Vater vllt. nicht
vorhanden war oder für dich nicht greifbar. Mutter die Vaterrolle mit über-
nommen hat. (Mit Venus als Herrscherin von H5).

Neptun steht bei dir in Haus 5 im eingeschlossenen Skorpion - eine Energie
die dir bisher nicht auf Anhieb freifliessend zur Verfügung stand und jetzt
aktiviert wird durch den Transit.

Pluto als Mitherrscher von Haus 5 steht bei dir in Haus 3. Es wird sich also
bei dir auch im Denken und in der Wahrnehmung etwas bei dir tun - und
sich da für dich vllt. unbekannte Türen öffnen.

Du hast mit Uranus im 3. Haus und deiner Wassermann Sonne in Haus 8 sowieso
schon recht sensible (Aufnahme) Antennen für alles, was sich in deinem Umfeld
so tut und auch was Familie angeht ....aber unter diesem Transit Neptuns wird da
noch eine Art der Verfeinerung hinzukommen. Die dich in einem Thema noch mehr
in die Tiefe gehen lassen wird, was dich interessiert - oder zu interessieren beginnt.
 
Werbung:
Hallo liebe @Lilly14 :)

Ich würde mir an deiner Stelle keine allzugrossen Sorgen machen, was diesen
Transit angeht - da Transit-Neptun einen Trigoneinfluss auf deinen Neptun
hat und auch auf deinen Aszendenten. Anders wäre es - wenn es ein Quadrat wäre.

Neptun geht zwar auch in Konjunktion mit deinem Mond - der Herrscher deiner
Durchsetzungskraft ist - und wird dir da vllt. (zu Recht) das Gefühl machen, dich
nicht mehr wie bisher auf alt-bekannte Weise durchzusetzen dich aber feinfühliger
dafür machen, wie du deine Interessen auch ohne zu kämpfen durchsetzen kannst.

Neptun ist in deinem Horoskop zuständig für deinen Lebensweg, deine Normen
und Massstäbe und Spielregeln, nach denen du dich selbst ausrichten möchtest.
Neptun selbst steht bei dir im Radix im 5. Haus - da hat es dann diesbezüglich
seitens des Vaters - oder dem männlichen Prinzip her keine eindeutige Vor-
prägung gegeben, der du folgen wolltest oder konntest - da Vater vllt. nicht
vorhanden war oder für dich nicht greifbar. Mutter die Vaterrolle mit über-
nommen hat. (Mit Venus als Herrscherin von H5).

Neptun steht bei dir in Haus 5 im eingeschlossenen Skorpion - eine Energie
die dir bisher nicht auf Anhieb freifliessend zur Verfügung stand und jetzt
aktiviert wird durch den Transit.

Pluto als Mitherrscher von Haus 5 steht bei dir in Haus 3. Es wird sich also
bei dir auch im Denken und in der Wahrnehmung etwas bei dir tun - und
sich da für dich vllt. unbekannte Türen öffnen.

Du hast mit Uranus im 3. Haus und deiner Wassermann Sonne in Haus 8 sowieso
schon recht sensible (Aufnahme) Antennen für alles, was sich in deinem Umfeld
so tut und auch was Familie angeht ....aber unter diesem Transit Neptuns wird da
noch eine Art der Verfeinerung hinzukommen. Die dich in einem Thema noch mehr
in die Tiefe gehen lassen wird, was dich interessiert - oder zu interessieren beginnt.

Häuser Placidus - daher andere Hausspitzen - als in der Zeichnung von Pfeil

astro_2at_lilly_hp.18396.18595.png
 
Vielen Dank für deine interessante Rückmeldung Urania02 .



marsischer Energie
Neptun selbst steht bei dir im Radix im 5. Haus - da hat es dann diesbezüglich
seitens des Vaters - oder dem männlichen Prinzip her keine eindeutige Vor-
prägung gegeben, der du folgen wolltest oder konntest - da Vater vllt. nicht
vorhanden war oder für dich nicht greifbar. Mutter die Vaterrolle mit über-
nommen hat. (Mit Venus als Herrscherin von H5).

Ich staune, wie gut diese Deutung zu meinem Elternhaus passt. Der Vater war zwar da und auch sehr nett, aber seine eigenen Interessen hatten immer Priorität vor der Familie. Unsere Mutter hatte tatsächlich beide Rollen zu verkörpern und musste viel Verantwortung tragen. Er kam nie mit in der Urlaub oder auf Sonntagsausflüge. Die Mutter hatte auch die ganze Verantwortung für die Finanzen und die Instandhaltung von Haus und Garten.

Später dann, als ich selber einen Partner "gesucht" habe, war mein Beuteschema sehr geprägt von diesen Erfahrungen.
 
Da muss ich nicht lange überlegen für eine Antwort;) ganz klar Vermeidung! Der Mann der seit 1982 an meiner Seite ist, ist das annähernde Gegenteil von meinem Vater.

Es mit den Planetenstellungen im Horoskop auch immer möglich, etwas passiv zu erleben oder
es selbst zu tun und damit aktiv zu erleben.

Wenn dein Mann das absolute Gegenteil ist, dann wirst du diesen Anteil wohl selbst übernommen
haben gegenüber deinem Mann. Die angelegten Energien und Muster im Horoskop verschwinden
ja nicht einfach - durch eine andere Wahl eines Gegenüber/Partner.

Du hattest selbst von einer hohen Empfindlichkeit gesprochen, die in deinem Horoskop auch
zu sehen ist - als Teil deines genetischen Erbes - mit Wassermann in H8 und Uranus in H3.
Da ist ein erhöhtes Wahrnehmungsvermögen vorhanden - und mit Pluto in H3 auch eine
Art detektivischer Spürsinn. Mitherrscher von H 5 Pluto steht in H3 und da deinem Uranus
zur Seite.

Mit einer da wohl oft verhandenen Reizüberflutung - ist man oft -wie gezwungen - sich
zurückzuziehen, um sich nicht wie vollgeladen zu fühlen. Oder um sich selbst wieder
mal zu fühlen. Eine permanente Dauernähe zu einer Person ist da manchmal gar nicht
möglich.

Neptun in H5 hat immer auch eine kreativ-künstlerische Komponente - und unter Venus-
Herrschaft noch verstärkt - hast du diese Seite schon in dir entdeckt ?
 
Unsere Mutter hatte tatsächlich beide Rollen zu verkörpern und musste viel Verantwortung tragen. Er kam nie mit in der Urlaub oder auf Sonntagsausflüge. Die Mutter hatte auch die ganze Verantwortung für die Finanzen und die Instandhaltung von Haus und Garten.

Das ist mit dem Venus Trigon Mars - von Haus 6 auf H2 (Finanzen) - bei dir im Horoskop auch
gut sehen - Merkur als Herrscher von H4 /Mutter steht über 0 Grad Halbsextil dazu in Verbindung.

Und dies ist auch ein Potential, das dir zur Verfügung steht- wenn dich deine Mond-Mars
Quinkunx nicht aus Mitgefühl für Andere da auch mal verleitet - was finanzielle Ausgaben
angeht.
 
Du hattest selbst von einer hohen Empfindlichkeit gesprochen, die in deinem Horoskop auch
zu sehen ist - als Teil deines genetischen Erbes - mit Wassermann in H8 und Uranus in H3.
Da ist ein erhöhtes Wahrnehmungsvermögen vorhanden - und mit Pluto in H3 auch eine
Art detektivischer Spürsinn. Mitherrscher von H 5 Pluto steht in H3 und da deinem Uranus
zur Seite.

Sehr schön formuliert Urania02. In letzter Zeit wäre ich oft froh, wenn da etwas weniger Empfindlichkeit vorhanden wäre:(. Es kann sehr belastend sein, wenn man immer so "spürig" ist.

Neptun in H5 hat immer auch eine kreativ-künstlerische Komponente - und unter Venus-
Herrschaft noch verstärkt - hast du diese Seite schon in dir entdeckt ?

Davon habe ich auch schon gelesen und wurde auch schon von einer erfahrenen Astrologin danach gefragt. Leider habe ich diese Seite noch nicht entdeckt. Schade. Es wäre mir vielleicht in meiner momentanen Situation ein willkommener Ausgleich.
 
Davon habe ich auch schon gelesen und wurde auch schon von einer erfahrenen Astrologin danach gefragt. Leider habe ich diese Seite noch nicht entdeckt. Schade. Es wäre mir vielleicht in meiner momentanen Situation ein willkommener Ausgleich.

Da wird dir der aktuelle Neptun-Transit weiterhelfen. Der ja den Radix-Neptun mit einem
Trigon beschickt.

Da Neptun im Skorpion steht - könnte es auch etwas sein, was die dunkle Seite der Psyche -
wie Trauer - Verzweiflung - oder das Stirb und werde neu - ans Licht und zum Ausdruck
bringt.

Mit Pluto in H3 aus Haus 5 - hat man auch die Fähigkeit "durch Worte zu heilen" sprich verbal
oder in Schriftform etwas auszudrücken.
 
Werbung:
Sehr schön formuliert Urania02. In letzter Zeit wäre ich oft froh, wenn da etwas weniger Empfindlichkeit vorhanden wäre:(. Es kann sehr belastend sein, wenn man immer so "spürig" ist.

Ich kenne es von mir selbst auch - und es kann wirklich die Hölle sein - da auch im Aussen die
energetischen Belastungen immens ansteigen. Da braucht es immer einen Gegenpol und
Ausgleich - Waldspaziergänge - langes Duschen - um die Elektrizität loszuwerden- und auch
viel klares Wasser trinken - (3 Liter tgl)

Uranus-Leute brauchen auch vermehrt Magnesium, da die Nerven-Reizleitung immer höher
und angespannter ist, als bei anderen Menschen.
 
Zurück
Oben