Neptun auf der Sonne

Blödsinn!!! Das 6. Haus muss mich eben doch noch interessieren. Saturn, der dort bald einzieht, herrscht ja über das 12. Haus. Wenns nur nicht eine Tropfsteinhöhle sein wird... :guru:

Werbung:
Ruhig Blut, rote Zora,

schau, ich Goldklang habe diesen Knackarsch immer im 6. Haus. Und?
Was solls?
Ich habe härteste Bedingungen im Arbeitsleben, wurde ausgenutzt, musste dienen, bis die Knochen krachten?
Gibts was Schöneres?
Dienst am Leben.........
Dienst am Alltag...........
Was wäre das Leben ohne das?
Das wär ja die reinste Party!

Und das kann doch nicht sein, hier in der Zweiheit.........

Da muss man schon so lange gedient haben, bis das Ego im Dienst am Leben sich verflüchtigt und in die unendlichen Weiten des 12. Hauses aufsteigt.

Ist das nicht toll?

Wenn wir dort schon angekommen wären, dann könnten wir nicht mal mehr dieses Theater weiterspielen, der Selbsttäuschungen.

Also, Ernst auf Ernst, wie mocht´s der Ernst, er locht da ins Gsicht und haut dir a Watschn rein......... (Ein Sprichwort aus meiner Kindheit, doch wer dieses erfunden hat ist mir ein Rätsel?)

Mochs guat!

In herzlicher Liebe Goldi! :)

Schönen Morgen Goldklang

Goldklang))) schrieb:
schau, ich Goldklang habe diesen Knackarsch immer im 6. Haus. Und?
Was solls?

Na eben, was kann der Dir noch?!! :) - Letztmals als er stand, wo er bald wieder stehen wird, ging's ab ins Ausland (er ist bei mir in H9 daheim), in die Freiheit, na ja Halbfreiheit (3-Stundenjob). Wenn's im 6. Haus so eine Art grosse Routine gibt, wird sich das vielleicht wiederholen. Es ist denn auch nicht Saturn in 6, was mich hirnen lässt, sondern was vis-à-vis abgeht.

Goldklang))) schrieb:
Da muss man schon so lange gedient haben, bis das Ego im Dienst am Leben sich verflüchtigt und in die unendlichen Weiten des 12. Hauses aufsteigt.

Wer weiss, Goldklang, wer weiss, vielleicht bekomme ich Spezialkonditionen. Ich werd's Dich wissen lassen, inkl. Tips. ;)

Gute Laune und liebe Grüsse!

Rote Zora

zora,

du olle hexe in der warteschleife... ;)

hast doch keine sanften töne von mir erhofft, oder?? ;)

in deinem 6. haus ist der löwe eingeschlossen. dich selbst, deine individualität unreflektiert zu zelebrieren ist damit: fällt aus wegen is nich!

das 6. haus reinigt durch dienst am nächsten, an der gemeinschaft, am kollektiv. was gereinigt wird, ist das ego. funktionieren wird dieser reinigungsprozess normbrechend. das ich-konzept vom schütze-saturn am mc wird geopfert werden müssen, damit der reinigungs - läuterungsprozess wrklich stattfinden kann. der lehrling wird durch dienst zum meister, nicht durch herrschaft. herrschaft üben könige aus - wir erinnern uns: fällt aus wegen is nich.

ich würd mir keinen stress wegen saturn machen. sich stress machen heisst, nicht leben, nicht sich selber sein. hab dir schon ein paar mal durch die blume gesagt, was mein feeling ist - und ich glaube an meine feelings: du könntst so ziemlich alles, was hier in diesem und in ähnlichen foren abgeht, mal eben kurz in schall und rauch aufgehen lassen. dein mond beherrscht das 6. haus, getrieben und in schreckensstarrer panik vor dem, was lilith und pluto pausenohne knapp ausserhalb des kognitiven bereichs verlockend flüstern.... der mond, das empfundene, ersehnte...

was ich dir noch zu sagen hätte, sprengt öffentlichen rahmen...

namoh
spirit

ps.
um evtl. missverständnissen - von wem auch immer - mit absolut zweifelsfreier unbedingtheit vorzubeugen: du und ich, wir werden und in diesem leben mit sicherheit niemals begegnen!

Spirit, Du Raufbold

SpiritChaser schrieb:
du olle hexe in der warteschleife... ;)
Das nehme ich seeehr persönlich....... - nichtwiedergutzumachen....

SpiritChaser schrieb:
hast doch keine sanften töne von mir erhofft, oder?? ;)
Elektrisieren lass ich mich, aber Schläge roher Gewalt gehen bei mir ins Leere....

SpiritChaser schrieb:
in deinem 6. haus ist der löwe eingeschlossen. dich selbst, deine individualität unreflektiert zu zelebrieren ist damit: fällt aus wegen is nich!
An was vollziehen sich Entwicklungsprozesse, wenn nicht am Ego?? Aus irgendeinem Grund musste ich mir dieses Ego erst erarbeiten... Es ist heute stark genug, in dieser Welt zu bestehen oder es auch hinzunehmen, wenn das nicht haut.

SpiritChaser schrieb:
... das ich-konzept vom schütze-saturn am mc wird geopfert werden müssen, damit ...
Das scheint mir erledigt zu sein nach Pluto über Saturn und anschliessend Pluto über MC...

SpiritChaser schrieb:
der lehrling wird durch dienst zum meister, nicht durch herrschaft. herrschaft üben könige aus - wir erinnern uns: fällt aus wegen is nich.
Zum Lehrling degradiert zu werden, passt mir natürlich ganz und gar nicht in den Kram, es sei denn, der Funke springt und die Sache interessiert mich...

SpiritChaser schrieb:
...der mond, das empfundene, ersehnte...
Ja..., trotzdem sei vor ihm gewarnt: Sabisches Symbol für 28 ° Widder (gleichsam als Outing zu verstehen)

SpiritChaser schrieb:
ps.
um evtl. missverständnissen - von wem auch immer - mit absolut zweifelsfreier unbedingtheit vorzubeugen: du und ich, wir werden und in diesem leben mit sicherheit niemals begegnen!
In diesem oder einem andern Leben, was soll’s? Aber wart’s ab!! Sicherheiten gibt’s dann keine mehr....

Rote Zora

hi zora,

sicherheiten gibts genau genommen schon lange keine mehr... ) entweder ganz, ganz tief innen - sozusagen unterhalb des mondes ;) - oder eben: is nich...

zu den sabischen symbolen hab ich rudhyars englisches original für dich - da lautet der schlüssel zum symbol für 28° widder: die notwendigkeit zu ausgereifter vorbereitung wie auch zur selbstkritik.

kann ich nichts outendes drin sehen. erinnere mich eher an eine äusserung von dir, das lilith auch für protest steht, und sehe hierin parallelen. dieser grad beschreibt die funktion deines mondes, deiner psychischen kraft, zum einen für dich selber - aber zum anderen durchaus auch in ihrer resonanzfunktion, welche anderen durch deine inneren empfindungen, sicherlich zum teil auch unbewusst, so etwas wie einen gefühlsspiegel vorhält - in verbindung mit deiner intensität also einfluss nimmt.

salopp könnte ich sagen, "grosse klappe und nichts dahinter" kommt bei dir nicht durch - kannst du dich weder für dich selber mit wohlfühlen, noch können sich andere in deiner gegenwart wohlfühlen, die es sich zu leicht machen. nähern wir uns langsam deinem VI. haus? diese bewusstmachung könnte durchaus der dienst sein, den dein VI. haus den anderen, dem kollektiv erbringen möchte. solange dieser dienst zu sehr aus dem eigenen ego heraus in form von negativer kritik statfinden würde, wären lediglich die egos der anderen zur reaktion oder abwehr provoziert.

aber sobald deine emotionale dynamik - also entweder deine gefühlswärme oder gar dein gefühlsfeuer ins spiel kommen - ab dem moment kann ich mir sehr gut vorstellen, das von dir ausgehender protest als konstruktive kritik angenommen werden und somit einen beitrag, wie klein auch immer, zur weiterentwicklung des gesammten leisten kann.

und lehrling zu sein - na, dazu wünsch ich dir halt, das der funke springt... ;)

namoh
spirit

Werbung:
Hi Spirit

Spür so eine seltsame Ruhe, Nüchternheit, die den Einstieg etwas schwierig macht...

Das Symbol für den Mond bekam ich einmal aus der deutschen Rudhyar-Übersetzung vorgelesen. Der Beschrieb beginnt mit einem Bild, das wie eine Ohrfeige wirkt. Jedenfalls war ich da so benommen, dass ich Schlüsselsatz und Erläuterung erst zuhause auf der Kassette hörte... Ja, mir ist da so ein „Talent“ in die Wiege gelegt worden zu enttäuschen, ohne viel eigenes Dazutun, wie mich dünkt (und begünstigt sicher noch durch das AC-Zeichen). Darauf bezogen, und nicht auf das Symbol, meinte ich Outing. - Nicht eitel Freude, ein solches Symbol, für den doch so spontan und persönlich funktionierenden Mond. Bin mir aber ziemlich sicher, dass sich mir da noch was erschliessen wird.

Das Symbol für Lilith? Ein hübsches Bild, mehr nicht. Aber dann sträubt sich deutlich was, wenn ich weiterlese: „... Demut und Bescheidenheit ... - Werte für wahre Fraulichkeit ...“ Nichts dagegen, wenn dort „Menschlichkeit“ stehen würde... - Happig ein solches Symbol ausgerechnet für Lilith. Andererseits klärt sich damit einiges. Kein Wunder also, kommt Lilith im Verborgenen auch mal auf abwegige Phantasien. Muss am stickigen süss-schweren Duft der Veilchen liegen... ;)

Auch nicht normal ist das 6. Haus. Das zeigte sich schon, bevor ich etwas von Astrologie wusste. Hab mich nie übertrieben ausdauernd in dieser Ecke aufgehalten. Gerade so lange, wie von Uranus abgesegnet, um meine Brötchen zu verdienen. Und jetzt hat er mir ja, falls ich das nicht fehlinterpretiere, den Freipass gegeben. Soll das einer verstehen... Wenn ich da an Goldklang und andere denke..... :rolleyes: Echt, ich kapier’s nicht. - Will ja nicht frevlerisch klingen, aber ich hatte einfach nie das Gefühl, aufgerufen und schon gar nicht berufen zu sein für einen wie auch immer gearteten „Dienst am Kollektiv“. Aus irgendwelchen Gründen war ich ohne Bezug dazu, stand ausserhalb und war vor allem mit mir beschäftigt. Im günstigsten Fall hat sich dabei vielleicht etwas entwickelt, was nicht nur für mich von Wert ist. Deine Deutung weist in diese Richtung. Das freut mich.

Rote Zora

Zurück
Oben