hi mira,
mars in waage hat traditionell gern schwierigkeiten mit dem ausdruck von wut - mit dem akzeptieren und ausdrücken der unfriedlichen seite. steht saturn bei mars, kann sich solch eine tendenz deutlich verstärken. waage sucht das verbindende, gemeinsame, möchte sich auf harmoniefördernde weise einbringen - mars möchte auch impulsiv und unreflektiert sein dürfen.
zum "standardproblem" wird dabei sehr gerne agressionsionsstau bzw. autoagression. nö, ich weiss echt nicht wirklich viel - sowas ist sehr relativ. und ausserdem ist wissen noch lange nicht gleich können. zu waagemars lautet meine empfehlung, körperliche ventile zu finden, z. b. tanzen, wasser- oder wintersport - auch "sanfte", fliessende kampfkünste wie aikido, welche das kanalisieren gestauter agression ermöglichen, dabei aber das bedürfnis nach ästhetisch fliessend empfundener bewegung befriedigen. solange viel stau da ist, genügen mentale oder energetische methoden nach meiner überzeugung nicht, es muss zunächst etwas physisches her...
unastrologisch fällt mir in deinen postings ein "trend" auf, das du dich immer wieder in einer rolle zu sehen scheinst, deinen traumpartner erst nicht zu "bekommen" - weil er sich nicht einlassen kann oder will - und darauf folgend siehst du dich selbst in einer rolle, ihn a) von seiner unfähigkeit zu heilen und ihn b) dann auch noch hinter dir zu lassen. darin sehe ich persönlich eine riesige portion kompensation - ich glaube nicht, das darin tatsächlich eine realitätsnahe wahrnehmung deiner wie der gesamten situation steckt.
und ich glaube, mehr an direktem kontakt und austausch mit physischen menschen könnte dir guttun - ich habe zweifel bzw. sehe eine gewisse gefahr, virtuelle oder energetische ebenen möglicherweise überzubewerten...
aber das ist bloss meine persönliche und möglicherweise völlig unmassgebliche sichtweise...
namoh
spirit