Neptun auf der Sonne

hi, zora,

danke für die ermahnung, werd ich tun, lern ich gerade...
und meine vermutung war doch richtig. deine sätze sind wie blätterteig (oder prinzregenten...), jede menge schichten. die sollte / muss ich öfter als einmal lesen. aber erklären darfst du sie mir schon, wenn du magst. vom lernen krieg ich vermutlich nicht genug, außer du meinst, für heute reicht´s mir...

liebe grüße
mira
 
Werbung:
hallo mira

will mich wieder mal einklinken und mit einer guten portion realitaetssinn ratschlaege loswerden. hab irgendwie das gefuehl, es wuerde zu deiner lage passen.

zu saturn hab ich nochmal nachgeschlagen und als wertvollen hinweis diesen hier befunden: (was du da oben geschrieben hast, von wegen guter tag und abcd und so. ein ziemliches pensum, fuer meine begriffe! und langfristig kann man sich das doch nicht merken, oder ?)

wenn du deinen saturn entlasten willst, setz dich doch einfach hin und ueberleg dir die "eigentlichs" in deinem leben. (das klingt total banal und stammt auch nicht von mir). so auf die art :"eigentlich wollt ich immer schon mal (...bitte einen wunsch hier einfuegen !). und gemeint sind damit keine grossen vorhaben. keine ahnung, vielleicht etwas was du als kind gern getan hast. ich glaub jeder hat solche dinge.
(mir is eines tages eingefallen, wie sehr ichs mir eigentlich wuenschen wuerde, wieder mal auf einem pferd zu sitzen.und ich hatte das sicher 10 jahre lang vergessen !)

jedenfalls hab ich erlebt, dass es schon einmal guttut, kleine, erfuellbare sehnsuechte auszuleben, um einem stark belastenden saturn ein wenig auf die fuesse zu helfen. (und wuensche haben doch auch irgendwie mit neptun zu tun, mein ich.) irgendwann hoert er dann auf dich zu erdruecken und beginnt zu stuetzen. wirklich.

ganz unpassend noch:
zu mars in der waage haette ich die anregung, deine ausgepraegte libido (die unterstell ich jetzt mal, ohne dir zu nahe treten zu wollen) zu leben ?...
vielleicht kannst du ja was anfangen damit !

mitsy
 
Hi Mira

Eigentlich mag ich mich gar nicht allzu sehr einlassen. Im Widerspruch dazu hab ich gestern aber doch ziemlich ausgiebig auf Dein Radix gestarrt. Tags zuvor war da schon ein Impuls, meinte zu hören, dass sich ein leiser Schmerz zwischen Deinen klugen Worten durchzudrängen versucht. Worte können vieles, auch den Schmerz killen, ziemlich heimtückisch...

Wenn ich von Saturn rede, dann nicht von dem hehren, der für die kosmischen Gesetze stehen soll (fremdes Terrain für mich), sondern jenem aus den irdischen Niederungen. Mit ihm kenn ich mich aus. Er war so dominant in mir drin, dass er nicht von aussen zu kommen brauchte. Träume haben mich auf seine Bedrohung hingewiesen.

Zum inneren Kind wurde ich hinterrücks geführt. Freiwillig hätte ich mich diesem Thema nie gestellt, ograusograus. Inzwischen weiss ich, dass ohne pfleglichen Umgang mit dem Mond – in der Huna-Lehre das untere Selbst – nichts geht. In diesem Sinne ...

ein beschauliches Wochende!

Rote Zora


P.S. Ist es der jupiterische Optimismus, der Dich in Zusammenhang mit Pluto von Umbau sprechen lässt. Nach meiner Erfahrung erlaubt Pluto bestenfalls einen Neubau....
 
Saturn, (und jetzt bin ich vorsichtig, ob von innen oder außen oder in kombi mit anderem...)

immerhin so mörderisch, dass ich über 20 jahre niemand auch nur in meine nähe ließ. Das schreiben hier im forum war wie ein probelauf für ein leben nach dem „tod“. Und mein kind hüte ich und möchte mit ihm hand in hand gehen. Ich denke auch, dass immer alle teile – wie man sie auch nennen mag – miteinander harmonisch arbeiten sollen, damit ein vorwärtskommen möglich ist. Missklänge, mißachtung bringen zum eiern, taumeln, ...
die eigentlich würde ich gerne ... diskutier ich mal mit ihm.

mit einem randvollen becher in der hand
vorsichtig und in ruhe schritt für schritt vorwärts

und pluto – ich hoffe eben, dass eine völlige hingabe an die anstehende aufgabe (um-oder-neubau) ihn gnädig stimmen mögen. Wenn nicht, ich schreibe euch, wenn ich´s nicht überlebt habe. :rolleyes:

Ein geruhsames wochenende
Mir und euch :danke:
lg
mira
 
irgendwie ist es unfair -

hätte ich rechtzeitig gelernt, grenzen zu setzen, wäre ich anschließend nicht so erstarrt gewesen. Tja, das lernen... auch zum zögern muss man sich entschließen.
und immer habe ich erlaubt, was mit mir geschieht! (bewusst oder unbewusst...)
 
SpiritChaser schrieb:
dann lass mich mal bescheiden schätzen, das deine geburtszeit ca. 3 min später liegt, also etwa 3:08.
Danke, Spirit, für Deine Bemühung. Natürlich hab ich den Hinweis überprüft. Lass mir ja nicht so mir nichts dir nichts eine neue Nase verpassen. :) Ergebnis: Sie scheint mir richtig, wie sie ist: 03:05 (gem. Geburtsschein), die Sabischen Symbole für 2° sind für AC und DC stimmiger.

Überdies werden zur Geburtszeitkorrektur ja auch Uranus-Transite herangezogen, wie ich mal wo gelesen habe. Als Uranus erstmals über den AC lief, wurde meine Entlassung beschlossen (0°23) und einige Wochen später, verzögert durch meine Abwesenheit, verfügt (1°58). Das haut ziemlich gut hin, finde ich.

Falls Du mal Musse haben solltest: Die Bedeutung meines 6. Hauses hat sich mir noch nicht wirklich erschlossen. Würde mich freuen, dazu was von Dir zu lesen.

Schönes Wochenende!

Rote Zora
 
Hi

Miramoni schrieb:
... Ich denke auch, dass immer alle teile – wie man sie auch nennen mag – miteinander harmonisch arbeiten sollen, damit ein vorwärtskommen möglich ist.
Mustergültige Konzepte ... was haben sie bisher getaugt? - Solche werden normalerweise dran glauben müssen (merkt man hinterher, wenn man wieder zur Besinnung gekommen ist).

Miramoni schrieb:
...diskutier ich mal mit ihm.
Irgendeinmal ist genug diskutiert... :rolleyes:

Miramoni schrieb:
und pluto – ich hoffe eben, dass eine völlige hingabe an die anstehende aufgabe (um-oder-neubau) ihn gnädig stimmen mögen.
Dir scheint klar zu sein, was Pluto von Dir will. Gratuliere!! Könnt ich von mir nicht behaupten. Bin jetzt aber an dem Punkt, nach zwei Jahren, wo ich ihn einfach mal machen lasse....

Rote Zora

P.S.
Übrigens hat Goldklang eben den versunkenen Chiron-Thread wieder ans Licht geholt und Rita diesen mit einem flotten „Schwank“ ergänzt - perfektes Timing ihr beiden! :kiss3: Vielleicht findest Du dort noch was für Dich. Chiron steht bei Dir im 4. Haus, dem Mond-Haus, und bildet einen ziemlich exakten Quadrat-Aspekt zum Herrscher Deines 4. Hauses, welcher in H7 steht...
 
auch hi,

keine konzepte - hilfe, wüsste keines, das mir schon taugt - ich mag aber auch nicht die "erdnahen" schichten als minderwertig gelten lassen. ich brauch einfach alle!

diskutieren, na ja, da klärt sich doch einiges... siehe hier! man muss nur jemand haben, der gegenhalten kann und/oder rücken stärkt... bild mir ein, ich könne was vertragen. wenn´s ein treffer war - dann um so besser. gut gezielt ist halb versenkt.

und du lebst noch! keine ahnung was pluto will, aber ich weiß, was ich will: neu werden! er soll sich mal anstrengen und bei mir so lange werken, bis ich a) nicht mehr kann (dann bitte ich um pause - wo auch immer) und b) bis ich etwas neues habe, mit dem ich leben kann und will. und wenn es noch mehr sein muss - dann das auch noch ... (leichtfertig, möglicherweise) aber wenn ich die tür aufmache, muss er sie schon mal nicht einrennen.

ritas geschichte ist sehr gut, aber sie hat schneller gelernt. und der aspekt fiel mir heute (!) auf. die sonnenbögen lassen auch auf unterstützung hoffen, schau mer mal...

und bitte - reibung erhitzt, beschleunigt aber auch ... mag ich.

lg mira
(hörst du die blutige anfängerin? stellen sich dir die haare auf? schüttelst du den kopf oder lächelst du nur?)
 
Werbung:
Zurück
Oben