Deine fragen, rita, haben es in sich...
Ich erkenne muster,
ein bild: ein mann – sitzt in seinem „harem“ – kann alle haben – mich nicht! – vortrag über trauma – um niemand zu stören lass ich die tränen laufen, zwischendurch helles strahlen – meine heilungsschritte – bemerke, dass ich über die spiegelung im fenster beobachtet werde...
neues bild: trennung – neuer tiefer schmerz – und erst über die neuen tränen und mein wagnis, sie ihm zu zeigen, entsteht eine berührung, die er zulassen kann – schlüssel zu seinem uralten schmerz – seine weigerung, frauen wirklich nahe zu kommen – eine möglichkeit für seine heilung? – liegt nicht mehr in meinen händen – ist frei, selbst damit umzugehen – meine aufgabe ist erfüllt...
Themen meist: alte verletzungen, die über frauen liefen, nicht gelebte anteile... weiß nicht mehr, ist eh eine gewagte vermutung. Ich spüre nur die potentiale, glaube trotz aller warnungen daran, spüre die alten wunden und muss daran leiden... meist werde ich nicht ertragen und in die wüste geschickt. alter schmerz gilt dabei nicht - nur frische tränen auf alte wunden ... Ich wünsch mir so, dass meine muster sich irgendwie dahingehend verändern, dass ich auf anderen wegen berühren kann. Es kostet so viel, das kann es nicht sein... aber heilen, was gibt es schöneres...
Muss weiter nachdenken! Aber lieben dank für´s fragen!!!
@ mitsy .............(will von dir nie wieder hören, du seiest arrogant! – einverstanden?)
du hast auch recht! Mein saturn soll mit mir leben dürfen, ich hab ja nichts gegen ihn, nur soll es meiner sein, nicht der von anderen. Drum red ich mit ihm und wir einigten uns: er gibt mir halt und ich dehn mich aus. Oder so ähnlich, die vertragsmodalitäten werden gerade ausgehandelt. Und nicht er hat mich verletzt, es waren immer die menschen, denen ich es selbst erlaubte...
der saturn ist übrigens derjenige, der mir auch die meiste freude macht. Ich mag physik, sagte ich schon oben, aber nicht die höhere mit den berechnungen... ich mag das einfache, den alltag, der ohne die gesetze in der natur nicht funktioniert und darüber könnte ich ins schwärmen kommen: reibung im winter, damit ich nicht ausrutsche, gripp bei reifen in der formel 1, profil bei schuhen (und nicht nur dort!)... oder die ausdehnung bei wärme, das öffnen von marmeladegläsern, die durchhängenden stromleitungen im sommer, explodierende feuerzeuge im heißen auto... und bei der anomalie des wassers bin ich nicht mehr zu halten. Und dann erst die chaostheorie – lauter gesetze, die so fein sind, dass sie kaum noch sichtbar oder begreifbar sind und sind doch gesetze!!!
Das, was für mich als noch unbewusster geist in die schöpfung kommen darf (!), lernt anhand dieser gesetze sich so einzurichten, dass er richtig in ihr steht, sich entwickeln kann, vorwärts kommt. Reibung, wo´s nicht passt, förderung dort, wo die richtung stimmt. (ich denk an den lachs, der wasserfälle überwindet, um zu seinen laichplätzen zu kommen, schlauer kerl mit einem wissen um gesetze...) hilfen überall, wenn man sie sehen mag und ernsthaft an die arbeit geht. Auch hier saturn: ernsthaftes, andauerndes bemühen... stimmt schon, unterschreib ich. Und welche liebe in den gesetzen liegt!!! Und gerechtigkeit und strenge sind der größte teil davon.
Genug vorläufig. Ich geh noch mal zum weiterdenken.
lg
mira
ps: mitlesen, mitdenken, mit kraft geben, ...
das thema hab ich doch nicht verlassen - neptun/heiler??? nein, verfeinerung, transformation der venus.. wie auch immer...