Neptun auf der Sonne

Werbung:
guten morgen rita,

genau das kam gestern bei der energiearbeit raus:
darum kämpfen müssen, überhaupt da sein = leben zu dürfen.
alte glaubenssätze - ade!!!

bin in arbeit
und danke
mira
 
Hallo Mira

Saturn einmal anders, als einer der Halt gibt, indem man sich ihm entgegenstellt...

Miramoni schrieb:
... Saturn war bis jetzt für mich stets tödlich. ...

Da hab ich keine Zweifel, Saturn kann tödlich sein. Endlich sagt es jemand. Gewöhnlich erklingt ja hier unisono sein Hohelied. Und selber, mangels Stimme, kokettiere ich gerne mit ihm....

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
hi, zora,

und gerade dachte ich, er sei meine friedliche seite.

so wie angemessene energie statt energischem widerstand...
aber friedlich wie eine leiche - igitt
verwirrend...

weiter am nachdenken.........mira
 
hi mira,

mars in waage hat traditionell gern schwierigkeiten mit dem ausdruck von wut - mit dem akzeptieren und ausdrücken der unfriedlichen seite. steht saturn bei mars, kann sich solch eine tendenz deutlich verstärken. waage sucht das verbindende, gemeinsame, möchte sich auf harmoniefördernde weise einbringen - mars möchte auch impulsiv und unreflektiert sein dürfen.

zum "standardproblem" wird dabei sehr gerne agressionsionsstau bzw. autoagression. nö, ich weiss echt nicht wirklich viel - sowas ist sehr relativ. und ausserdem ist wissen noch lange nicht gleich können. zu waagemars lautet meine empfehlung, körperliche ventile zu finden, z. b. tanzen, wasser- oder wintersport - auch "sanfte", fliessende kampfkünste wie aikido, welche das kanalisieren gestauter agression ermöglichen, dabei aber das bedürfnis nach ästhetisch fliessend empfundener bewegung befriedigen. solange viel stau da ist, genügen mentale oder energetische methoden nach meiner überzeugung nicht, es muss zunächst etwas physisches her...

unastrologisch fällt mir in deinen postings ein "trend" auf, das du dich immer wieder in einer rolle zu sehen scheinst, deinen traumpartner erst nicht zu "bekommen" - weil er sich nicht einlassen kann oder will - und darauf folgend siehst du dich selbst in einer rolle, ihn a) von seiner unfähigkeit zu heilen und ihn b) dann auch noch hinter dir zu lassen. darin sehe ich persönlich eine riesige portion kompensation - ich glaube nicht, das darin tatsächlich eine realitätsnahe wahrnehmung deiner wie der gesamten situation steckt.

und ich glaube, mehr an direktem kontakt und austausch mit physischen menschen könnte dir guttun - ich habe zweifel bzw. sehe eine gewisse gefahr, virtuelle oder energetische ebenen möglicherweise überzubewerten...

aber das ist bloss meine persönliche und möglicherweise völlig unmassgebliche sichtweise...

namoh
spirit
 
hi mira,

dann wünsch ich gutes gelingen! mit pluto über sonne/merkur/ic hast du dazu auch wirklich gute chancen - ich wünsche dir, das du nicht aufgibst, falls die "alten zöpfe" sich noch das eine oder andere mal zurückmelden.

saturn über mond/neptun könnte schon noch den einen oder anderen absacker mitbringen - ist wirklich ne intensive phase in deinem leben, pluto über ic und saturn über mond. wird dir auch niemand abnehmen können - obwohl der feuerjuppi in VII sicher immer wieder ermutigungen mitbringt... :)

hmm - absacker von saturn... wenn die kommen, wollen die wohl letztlich nochmal erneut motivieren, auch wirklich in die plutonischen prozesse hineinzugehen, sich wirklich innerer wandlung (stirb, um zu werden!) auszuliefern. aber schliesslich kommt dir zum einen das pluto-trigon aus XI unterstützend zugute, ausserdem erlaubt uranus aus X deinem mars letztlich sowieso keine stagnation. mal so ganz spontan: wohnst du nicht irgendwo in der nähe von mother meera??? schonmal was von ihr gehört??

namoh
spirit
 
mein lieblingsgedicht - sinngemäß:

gegenwind ist eine feine sache
drückt er dich nicht auf den boden
so hebt er dich hoch empor............(so ähnlich jedenfalls)

@ all -------- ich kann´s nicht lassen: ich äußere mich und danke für die begleitung...

ich wünsch euch allen solche tage wie der heute für mich war:

a) erkennen alter muster - selbst draufkommen, muss ich, sonst fress ich´s nicht
b) meinen saturn geschenkt bekommen, altes haus, alte liebe, heimat... wie auch immer
c) meinen mars wieder geschmeckt - nicht als altbekannte migräne - nein, meckernde ziege!!!
d) in ruhe zurückschauen können, etwas als rund erleben (weiß, ist nicht begrifflich fassbar, aber unglaublich gut zu leben)

MIR GEHT´S GUT - morgen ist morgen...
und ich bin sicher, dass die zöpfe fallen und aufstehen kann ich, geübt ist geübt...

lg mira

wohnort: münchen
@zora - was meinst du?
 
Werbung:
Wenn Du nachfragst, Mira, dann wars das falsche Codewort. Trotzdem: vergiss nicht, Dich ab und zu zu umarmen, auch das kann niemand anders für Dich tun.

Liebe Grüsse

Rote Zora
 
Zurück
Oben