Nehme ich die Gedanken der anderen war?

Ich glaube, dass die„innere“ und „äußere“ Grenze ineinander überfliest und somit nicht klar zu trennen ist.

was wäre denn eine innere Grenze....?

Was eine Äußere Grenze ist wissen wir alle, oder?

Fühlen (und Abgrenzung) generell, an der Baustelle arbeite ich gerade, ist allerdings sehr komplex. :)

wären das Gefühl in dir Selbst diese innere Grenze?

*g Seyla

Werbung:
Hey Glücksstern,

wenn du mich fragst, sind es deine eigenen gedanken die du wahrnimmst und auf die du reagierst.

Glücksstern nimmt nicht die Gedanken anderer Menschen wahr, sondern übernimmt derer Empfindungen die sich zum Gedanken formen.
Heißt wenn Glücksstern die Empfindung Wut übernimmt ist Glücksstern wütend...und ihr Gedanke ist... Ich habe Wut.

ich kann mich irren, und hab es auch schon oft, aber trotzdem würde ich in deiner situation sagen, das es meine gedanken und gefühle sind die ich wahrnehme.

ab dem Moment der Übernahme sind es deine Gefühle geworden die den Gedanken formen.
Vor der Übernahme waren es des Gegenübers Emotionen,...und oder Gedanken. Heißt auch Gedanken können übernommen werden.

ich saß mal in einem zug und habe daran gedacht wie sinnlos streit ist, wenn er vom thema abkommt. ein paar reihen hinter mir, oder vor mir, haben sich zwei für mich fremde gestritten und ich konnte daraus erfahren wie willkürlich streitende die themen wechseln.

was wenn der eine der Streitenden den Gedanken hatte...es ist sinnlos zu streiten und du diesen aufgeschnappt hast und denkst es seien deine eigenen Gedanken?

also würde ich eher noch sagen, das deine gedanken einfluss auf die wahrnehmung haben, als das dein wesen andere gedanken wahrnimmt. aber wer weiss... :*)

lg

die Streitenden streiten ganz gleich welchen Gedanken du hast.

*g Seyla

Hallo Seyla,

dir ist schon bewußt das diese Empfindungen die dir unangenehm, die du ungern fühlst von der Natur gegeben sind.

Tja, jetzt wo du's sagst :)
Ich fand schon immer die Aussage seltsam, dass ich für ALLE meine Gedanken und Gefühle selbst verantwortlich sein soll. Habe das nie so empfunden, denn ich hatte nie den Endruck, dass ich diese aus mir selbst heraus "mache"/kreiere.
Vor allem, warum sollten manche Gefühle natürlich sein, andere aber unnatürlich?
Der Tag ist ja auch nicht natürlich und die Nacht unnatürlich.
Leuchtet mir also ein!

Heißt wenn wie in dem Bsp. von Glücksstern Menschen z.B. nicht derselben Empfindung wie du Selbst sind, dir die Empfindung sagt...die Menschen mir gegenüber empfinden nicht das gleiche wie ich.
Es dient dir als Information über andere Menschen...und über dich Selbst.

Ja!

hast du für dich Selbst herausgefunden weshalb das Abgrenzen/Schützen nicht wirklich funktioniert?

Bin da gerade erst am Anfang damit das zu durchschauen.
Es funktioniert einfach nicht mehr. Selbst dann nicht, wenn ich es willentlich versuche, bzw, dann nur für kurze Zeit. Die Schwingungen suchen sich ihren Weg. Wenn ich es sehe und versuche zu ignorieren, dann kommt es über Körpersymptome.
Für diese Schwingungen (Gedanken und Gefühle) gibt es keine Grenze.
Ebenso spielt die Zeit keine Rolle, sie verschwinden nicht irgendwann im Nirwana, sondern lauern im Hintergrund (Unterbewusstsein) und kommen bei passender Gelegenheit wieder zum Vorschein :D

weißt du was das Wahrnehmen von der vorherigen Empfindung behindert?

Die Frage verstehe ich nicht.
In welchem Zusammenhang meinst du das?

Ja und mit dem Allem umgehen lernen.

Ja, es erscheint mir der einzige Weg.
Zum Wohle Aller.

LG Rudyline

genau Rudyline....im physischen gibts die Grenzen.

Doch wo sind die Grenzen im Geistigen?
Das Geistige ist ja weder sichtbar noch fassbar....

Das Geistige materialisiert sich durch den mat. Körper.
Der mat. Körper hat Grenzen.

Hat es damit zu tun, das Menschen denken das sie dem Geistigen Grenzen setzen könnten?

*g Seyla

Irgendwer muss ja mal auf die Idee gekommen sein, dass es möglich ist?
Und es wurde blind übernommen?
Und bei Vielen scheint es ja auch (eine Weile) zu funktionieren.
Zumindest glauben sie das

Rudyline

Hallo Seyla,
Tja, jetzt wo du's sagst :)

dieses Ablehnen von Empfindungen die "unrein" sind, kommt daher, das den Menschen suggeriert wurde wenn du "unreine"...."böse"...."negative".... Gedanken und Gefühle an/in dir Selbst wahrnimmst, wirst du bestraft und kommst in die Hölle.
Hast du dagegen "reine" Gedanken und Empfindungen, bist du einem Engel gleich, "Gottgleich" und wirst ins Paradies einkehren.

Das "Unreine"..."Böse"...."Negative" wurde und wird mit dem "Teufel"...."Satan" verglichen...dem Wesen der gegen Gott sich ist.
Wer für Gott ist, muß das "Unreine"...."Böse" "Negative" in sich Selbst vernichten um vor dem Gericht Gott bestehen zu können.

Also dachten die Menschen sie müssen nur "reine"..."gute"...."positive" Gedanken und Empfindungen haben, damit sie ins Himmelreich gelangen.

Daraus wurde ein Modell gezüchtet.

Ich fand schon immer die Aussage seltsam, dass ich für ALLE meine Gedanken und Gefühle selbst verantwortlich sein soll.

Nun, du bist für das verantwortlich was du Selbst wahrnimmst.
Denn du wirst nur das wahrnehmen was mit dir Selbst zu tun hat.

Heißt, ganz gleich welche Empfindungen und Gedanken du an dir Selbst wahrnimmst, es hat mit dir Selbst zu tun.
bzw. wenn du dich Selbst nicht wohl in deinem mat. Körper fühlst, der dir dient als Übersetzer(Transformator) von geistigen Informationen, bist du diejeniege die für ihren eigenen mat. Körper verantwortlich ist.

An dir liegt es herauszufinden, woher diese Empfindungen kommen.
Ignorierst du diese geistigen Informationen, ignorierst du deinen eigenen mat. Körper.

Dazu kommt, werden dir geistige Informationen von einem anderen Lebewesen gesendet, die du an dir Selbst wahrnimmst, ignorierst du das Lebewesen von dem die geistigen Informationen kommen.

Spirituell würde das heißen,....Das Geistige ist göttlicher Natur,..somit ignorierst du das, was göttlichen Seins.

Habe das nie so empfunden, denn ich hatte nie den Endruck, dass ich diese aus mir selbst heraus "mache"/kreiere.

Das was dir ein anderes Lebewesen sendet, nimmst du an dir Selbst wahr und somit trägst du ja für deinen eigenen mat. Körper die Verantwortung.....bzw. für das was sich mittels deines mat. Körpers transformiert.

Bsp. Sendet dir ein anderes Lebewesen z.B. Wut, dann spürst du Wut an dir Selbst....es liegt an dir, was du mit der Wut machst.
Ignorierst du diese, bzw. das Lebewesen das Wut empfindet, dann ignorierst du dich Selbst und das Lebewesen zugleich.

Wir haben die Fähigkeit mitbekommen an uns Selbst zu fühlen was ein anderes Lebewesen empfindet. Es ist deshalb so, weil Menschen sich sehr gerne Selbst verleugnen. Damit dir bewußt ist, was mit deinem Nächsten ist, spürst du den Nächsten an dir Selbst.

Ohne das dieser sich verbal äußern muß.

Es ist ein Hilfeschrei derer die niemals gelernt haben über sich Selbst zu sprechen.

Vor allem, warum sollten manche Gefühle natürlich sein, andere aber unnatürlich?
Der Tag ist ja auch nicht natürlich und die Nacht unnatürlich.
Leuchtet mir also ein!

Genau.

Bin da gerade erst am Anfang damit das zu durchschauen.
OK

Es funktioniert einfach nicht mehr. Selbst dann nicht, wenn ich es willentlich versuche, bzw, dann nur für kurze Zeit. Die Schwingungen suchen sich ihren Weg. Wenn ich es sehe und versuche zu ignorieren, dann kommt es über Körpersymptome.

Kannst du das kurz beschreiben mit den "Körpersymptomen".
damit du dir bewußt wirst.....ob das wirklich so ist, das es erst zum Körpersymptom wird, wenn du es ignorierst?

Für diese Schwingungen (Gedanken und Gefühle) gibt es keine Grenze.
Ebenso spielt die Zeit keine Rolle, sie verschwinden nicht irgendwann im Nirwana, sondern lauern im Hintergrund (Unterbewusstsein) und kommen bei passender Gelegenheit wieder zum Vorschein :D

ja, weil geistige Informationen weder Raum noch Zeit unterworfen.

weißt du was das Wahrnehmen von der vorherigen Empfindung behindert?
Die Frage verstehe ich nicht.
In welchem Zusammenhang meinst du das?

in dem Zusammenhang hier....
Dann kommen auch die als positiv bewerteten nicht durch.

heißt Bsp. du fühlst an dir Selbst jetzt "pos." Gefühle und plötzlich fühlst du dich unwohl und fühlst nur noch das Unwohlsein.
Du kommst an die eigenen "pos." Gefühle nicht mehr ran.

Die Frage war, weißt du was das vorherige Gefühl also das "pos. Gefühl" zu empfinden, behindert?

Ja, es erscheint mir der einzige Weg.
Zum Wohle Aller.

ja zum Wohle aller.

*g Seyla

ich schrieb ohne Zuhilfenahme von physischen Sinnen...und nicht das es möglich ist alle Sinne zu verschließen.
Wenn der Mund offen ist damit du noch atmen kannst...heißt das nicht du sollst in der Übung mit der Zunge das Gegenüber abschlecken:) um so zu wissen wer dein Freund ist.

*g Seyla

Und schon sind wir wieder am Anfang.
Man nimmt unbewusst, über unsere Sinnesorgane die Umgebung wahr.
Da brauchst du nichts "schlecken", das funktioniert ganz von allein.

Und schon sind wir wieder am Anfang.
Man nimmt unbewusst, über unsere Sinnesorgane die Umgebung wahr.
Da brauchst du nichts "schlecken", das funktioniert ganz von allein.

nun ich hatte geschrieben....
mach eine Übung und verschließ alle deine Sinne.
Die Ausganglage der Wahrnehmung mittels Sinnenorgane ist somit nicht gegeben.
D.h. du nimmst nicht mehr mit den Sinnen(Sinnesorganen) wahr, sondern?

*g Seyla

Werbung:
Also dachten die Menschen sie müssen nur "reine"..."gute"...."positive" Gedanken und Empfindungen haben, damit sie ins Himmelreich gelangen.

Daraus wurde ein Modell gezüchtet.

Ja, und das hat obendrein noch zur Folge - da das ja nicht klappt - dass sich noch Schuldgefühle einstellen.

Nun, du bist für das verantwortlich was du Selbst wahrnimmst.
Denn du wirst nur das wahrnehmen was mit dir Selbst zu tun hat.

Also doch Spiegel/Projektion?
Und wenn nicht, wie unterscheide ich wann es Projektion ist und wann nicht?

Heißt, ganz gleich welche Empfindungen und Gedanken du an dir Selbst wahrnimmst, es hat mit dir Selbst zu tun.
bzw. wenn du dich Selbst nicht wohl in deinem mat. Körper fühlst, der dir dient als Übersetzer(Transformator) von geistigen Informationen, bist du diejeniege die für ihren eigenen mat. Körper verantwortlich ist.

Verstehe.

An dir liegt es herauszufinden, woher diese Empfindungen kommen.
Ignorierst du diese geistigen Informationen, ignorierst du deinen eigenen mat. Körper.

Das ist wohl der schwierigste Part. Jedenfalls empfinde ich das so.
Wie das trennen, wenn ich es am eigenen Körper wie etwas "Eigenes" empfinde?
Ohne Unterstützung kaum möglich.

Dazu kommt, werden dir geistige Informationen von einem anderen Lebewesen gesendet, die du an dir Selbst wahrnimmst, ignorierst du das Lebewesen von dem die geistigen Informationen kommen.

S.O.. dazu muss ich ja erst mal trennen/erkennen können.

Spirituell würde das heißen,....Das Geistige ist göttlicher Natur,..somit ignorierst du das, was göttlichen Seins.

Ok.

Das was dir ein anderes Lebewesen sendet, nimmst du an dir Selbst wahr und somit trägst du ja für deinen eigenen mat. Körper die Verantwortung.....bzw. für das was sich mittels deines mat. Körpers transformiert.

Bsp. Sendet dir ein anderes Lebewesen z.B. Wut, dann spürst du Wut an dir Selbst....es liegt an dir, was du mit der Wut machst.
Ignorierst du diese, bzw. das Lebewesen das Wut empfindet, dann ignorierst du dich Selbst und das Lebewesen zugleich.

Wir haben die Fähigkeit mitbekommen an uns Selbst zu fühlen was ein anderes Lebewesen empfindet. Es ist deshalb so, weil Menschen sich sehr gerne Selbst verleugnen. Damit dir bewußt ist, was mit deinem Nächsten ist, spürst du den Nächsten an dir Selbst.

Ohne das dieser sich verbal äußern muß.

Es ist ein Hilfeschrei derer die niemals gelernt haben über sich Selbst zu sprechen.

Traurig. Wir lernen so viel....aber nicht das Elementarste.
Aber zum Glück kann man es ja jederzeit doch noch lernen.

Kannst du das kurz beschreiben mit den "Körpersymptomen".
damit du dir bewußt wirst.....ob das wirklich so ist, das es erst zum Körpersymptom wird, wenn du es ignorierst?

Ahhh, nein....es wird sofort zum Körpersymptom.
Sozusagen als Alarmanlage weil ich nicht in der Lage bin es auch so zu *sehen* - ohne den Körper als Übersetzer.

in dem Zusammenhang hier....

heißt Bsp. du fühlst an dir Selbst jetzt "pos." Gefühle und plötzlich fühlst du dich unwohl und fühlst nur noch das Unwohlsein.
Du kommst an die eigenen "pos." Gefühle nicht mehr ran.

Die Frage war, weißt du was das vorherige Gefühl also das "pos. Gefühl" zu empfinden, behindert?

Ach so. Nein ich meinte die Aussage eigentlich anders.
Es bezog sich auf das sich schützen vor "negativen" Energien durch Techniken die manche praktizieren und vorschlagen.
Wenn sich jemand durch solche Methoden/Visualisierungen ect. schützen will,
schliesst er dann nicht auch automatisch das (in seinen Augen "pos".) aus.
D.h. er nimmt seinen Nächsten gar nicht wahr? Oder zumindest nur begrenzt, niemals im Ganzen?

Aber deine Frage ist auch interessant :)
Schwer Worte zu finden. Ich stell es mir so vor.
Das pos. Gefühl wird blockiert durch die andere Schwingung die "angedockt" ist, aber abgelehnt wird, nicht gefühlt werden will?
Die Ablehnung ist das Problem dass es nicht mehr fliessen kann.
So ungefähr?

LG Rudyline

Zurück
Oben