Nehme ich die Gedanken der anderen war?

… es gibt klare Grenzen, die nahezu jedes Lebewesen als ihren persönlichen Bereich betrachtet. Das beginnt mit dem Sichtbereich, in dem bereits auf emphatischer Ebene wichtige Signale ausgetauscht werden …

Gestern wurde in 3SAT eine interessante Dokumentation ausgestrahlt, in der es genau um diese von mir beschriebenen Mechanismen der Räumlichkeit geht. Ganz konkret und passend zu den Distanzen wird in der Sequenz 15:28 – 17:10 eingegangen.

Der Link zur besagten Dokumentation:
http://www.youtube.com/watch?v=WBUoHBSumBA


Merlin
 
Werbung:
Zur Frage von Glücksstern

Deine Wahrnehmung ist erweiter, das heißt Du nimmst Stimmungen, Emotionen anderer wahr. Empathie ist hier das richtige Stichwort. Das energetische System (Aura) anderer Menschen beeinflußt Dein eigenes. Möglicherweise wird Dir dabei sogar Lebensenergie entzogen. Oftmals kann man sich nicht einmal dagegen wehren.

Da schreibst Du was Wahres. Ich nehme teilweise ungefragt Kontakt auf, es nervt sowas von. Also habe ich mir überlegt, dass mit Sicherheit ungelöste Anteile in mir, dazu führen können und eine herkömmliche Therapie begonnen, in der Hoffnung, dass es weniger wird. Es wird etwas weniger, oder anders, aber es hört nicht auf. Es nervt weiterhin und ich arbeite weiterhin an dem Thema Abgrenzung. Selbst der Therapeut, welcher von all den Dingen nichts hält, hat mir überdurchschnittliche Sensibilität bestätigt, woher sie auch immer kommen mag. Alle meine Vermutungen über Psychose oder ähnlichem hat er nicht feststellen können, außer dass noch die Ursache gesucht wird was mich teilweise so durcheinander bringen kann.
Die Symptome:
Ein starkes Ziehen und dieses irgndwie aushalten und hoffen, dass es aufhört. Körperliches Empfinden von Schmerzen anderer, starke Emotionen wenn ich involviert bin (MA kündigen müssen) in Form von Aufruhr, wie ein inneres Rumpeln, schlagartige Wutgefühle obwohl ich friedlich auf dem Sofa sitze (siehe Klammer davor). Etc., etc., etc. ...
Ich brauche grundsätzlich viel Natur um diese Flut auszuhalten, aber es wird besser, nur weg geht es halt nicht.
Wenn mein Freund die Treppe hochkommt, und ich döse im Bett, sehe ich seine Farbe, gleiches, wenn er irgendwo losfährt - dann sehe ich diese kurz und weiß dann bald ist er ist da (nicht immer). Wenn ich Reiki bekomme, dann fühle ich mich wie "abgehoben" und muss mich aus der Käseglocke wieder loseisen. Wir gehen öfter Tanzen, je nach Musik, bin ich nach zwei Stunden fertig und brauche fast einen Tag um wieder bei mir zu sein. Total blöd. (Ja, und manchmal kostet es richtig Lebenskraft, nur nicht in der Natur, da kann ich richtig fröhlich wieder nach Hause kommen, und manchmal habe ich dann dort so ein ganz liebes Gefühl im Herzen, das habe ich manchmal auch mit Menschen die ich mag, oder die mich einfach lieben, das ist dann sehr hell und kraftspendend, wenn es "kindisch" ist zieht es sogar am Herzen!!!)
:zauberer1

Viele Grüße
Teekanne
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben