Natürlich Altern

Werbung:
Ich kann dir jetzt nicht folgen.
Aber man sieht ja nicht anders aus, wenn man Oma ist oder nicht.

Wenn meine Tochter ein Kind bekäme - deswegen hätt ich ja jetzt nicht mehr Falter oder so ....

:o
Zippe

Du schriebst doch, wenn man aus rein äußerlichen Gründen keine Oma sein will.
Da musst du dir doch was dabei gedacht haben ... :confused4
Was sind für dich äußerliche Gründe dafür?

Ja die, die morgen aufstehen, einmal die Haare schütteln und gut aussehen, pfhhhhh - ja die "beneiden" wir doch alle ein bisschen. Aber das sehen wir doch vielfach nur im Fernsehen - oder? Wenn die aufstehen, aus dem Fenster sehen und eine idyllische Landschaft offenbart sich ihnen, dann schlüpfen sie in ihr T-Shirt und ihre Jeans und gehen raus - und sehen umwerdend aus.
Ich denk mir dann immer - ohne zu duschen, nichtmal Zähneputzen - aber schon Lipcloss auf den Lippen ??????????

:D Ja, die kenn ich auch, aber es gibt sie auch in echt, natürlich mit geputzten Zähnen und geduscht.

Nicht Oma sein zu können empfinde ich als Mangel an Liebe. Was kann schöner sein als Oma zu werden? Ich befürchte keine zu werden und ich hab eine gewisse Sehnsuch danach. Meine Tochter war magersüchig und deswegen denke ich, wird das nicht passieren. Es ist schwer das auszudrücken und ich meine es nicht so egoistisch wie es klingt - aber ich wünsche mir Enkelkinder um eine gute Omi zu sein. Vermutlich weil ich denke, keine gute Mutter gewesen zu sein.

:o
Zippe

Ich werde vermutlich leider auch nie Oma. Aber ich hatte/hab Ersatzenkelkinder, die wohnen nebenan. Mittlerweile sind sie schon groß 9 und 7. aber es war toll sie aufwachsen zu sehen und auch des öfteren mal einzuspringen, wenn es nötig war und als sie im Kindergarten waren, war ich Vorleseomi.
Ich vermute mal, deine Tochter sieht das anders, mit dem keine gute Mutter gewesen zu sein. :)

@NuzuBesuch, eine Freundin von mir, will nicht Oma werden, weil es sich so alt anhört, Oma genannt zu werden. Sie ist Anfang 60 :ROFLMAO:

Wenn man aus so unrealistischen und eitlen Gründen darauf verzichten würde, sein eigenes Enkelkind im Arm zu halten, dann ist das schon ein Mangel an Liebe. Vielleicht sogar ein Mangel an Eigenliebe.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass es Menschen gibt, die aus anderen Gründen keine Oma werden wollen, das ist ja auch o.k.

Aber im Grunde haben ja immer noch die Kinder darüber zu bestimmen ob sie uns zu Omas zu machen :D

@NuzuBesuch, eine Freundin von mir, will nicht Oma werden, weil es sich so alt anhört, Oma genannt zu werden. Sie ist Anfang 60 :ROFLMAO:

Wenn man aus so unrealistischen und eitlen Gründen darauf verzichten würde, sein eigenes Enkelkind im Arm zu halten, dann ist das schon ein Mangel an Liebe. Vielleicht sogar ein Mangel an Eigenliebe.
Das hat jetzt nichts damit zu tun, dass es Menschen gibt, die aus anderen Gründen keine Oma werden wollen, das ist ja auch o.k.

Ok, das ist wirklich ein äußerlicher Grund.

Aber im Grunde haben ja immer noch die Kinder darüber zu bestimmen ob sie uns zu Omas zu machen :D

Das ist wahr. ;)

Werbung:
Aber ich erinnere mich, vor ca. 15 Jahren war ich mal mit meiner Nachbarin auf dem Flohmarkt und da war ein Stand mit Babysachen.
Ich hab mir die Sachen angeschaut, weil sie so niedlich waren und da kam der Verkäufer. Ich habe ihm dann mitgeteilt, dass ich leider keine Verwendung mehr für so kleine Kleidungsstücke hätte, worauf er dann meinte, ja aber für die Enkelkinder! Ich war tatsächlich im ersten Moment etwas empört :ROFLMAO:

Zurück
Oben