Natürlich Altern

Werbung:
Unnatürlich altern klingt irgendwie eigenartig. So wie natürlich jung sein.
Zum Thema schminken habe ich mich schon im anderen Thread geäußert.
Ob man sein Äußeres verbessert, liegt auch im Auge des Betrachters, und wenn man es selber ist.
Ich wohne auf dem Land und bin hauptsächlich von Tier- und Gartenfreunden umgeben. Da ist das Thema "natürlich altern" eben keins.
Würde ich in Wien im 1. Bezirk wohnen und einen Job haben, wo es auf Äußerlichkeiten ankommt, würde ich vielleicht etwas unternehmen, um jünger zu wirken, sicher aber nichts, was weh tut. (Tatoos, OP ...)
Geistig jung zu bleiben, darauf lege ich bei mir und auch bei anderen Wert.
 
vielleicht bedeutet natürlich altern auch alles zu vermeiden was einen unnatürlich altern lässt. Ich bin keine Frau, aber die die ich so kennen gelernt habe, sahen Schmicken als eine Möglichkeit
die eigenen Vorzüge hervorzuheben und nicht um sich zu verstecken.
 
Ich bin ein Rottyp und ich färbe meine Haare Hennarot
Und jetzt im Herbst mische ich mehr im Braunton

und im Sommer, wer weiss......

als Malerin, täte es mir in der Seele weh, mich festlegen zu müssen
Mir gefällt, dass du selbst wählst was du an dir magst. Du zeigst damit dein Wesen und deine Interessen.

Dass ich nicht mehr färbe mag ich zB an mir. Die stinkende Farbe auf der Kopfhaut fand ich ekelig. Außerdem wird das Haar damit nicht gesünder.
Mittlerweilen sieht man die weißen Strähnen gut und ich gefalle mir damit.
 
Werbung:
Wie geht das?
Was macht man dabei und was nicht?
Woran erkennt man Menschen, die natürlich Altern?

Natürlich altern heisst für mich nicht über das Altern zu reden - womit jetzt weder du noch dieser Thread gemeint sind.

Ich habe auch kein Verlangen, darüber zu reden - und meide Gleichaltrige, die für alles nur einen Satz haben - das ist das Alter. Und die es lieben ihre Sympthome miteinander austauschen und sich dabei die Lippen lecken, während sie im Wettstreit mit dem Gegenüber dabei gewinnen wollen, dass sie es waren die die absolut schlimmste Gallenoperation gehabt haben.

Alt werden geht von alleine - darum muss sich kein Mensch kümmern. Für mich spielt Alter keine
negative Rolle - eher das Jung sein - wo der Inhalt im Gespräch fehlt und alles an der Selbstdarstellungs-Oberfläche bleibt. Um nichts in der Welt möchte ich noch mal jung sein.

Das Alter liefert für mich Freiheiten die ich früher gar nicht in mir hatte. Ist aber vllt. auch
was individuell Persönliches.
 
Zurück
Oben