Natürlich Altern

Werbung:
vielleicht bedeutet natürlich altern auch alles zu vermeiden was einen unnatürlich altern lässt. Ich bin keine Frau, aber die die ich so kennen gelernt habe, sahen Schmicken als eine Möglichkeit
die eigenen Vorzüge hervorzuheben und nicht um sich zu verstecken.

Ganz eigentlich glaub ich ja nicht, dass man geschminkt jünger aussieht. Jünger sieht man aus, wenn die Haut gesund aussieht. Das ist ja eher der Pflege zuzuführen und nicht der Farbpalette.
Und vor allem sieht man jung aus, wenn man fit ist. Da hilft kein Makeup, da hilft Sport.
Freude und Fröhlichkeit stehen für Jugendlichkeit und eben Gesundheit - körperliche wie auch geistige. Ganz wie @NuzuBesuch hat schon gesagt, wenn jemand jugendlich gekleidet ist und dann ein Gesicht macht als leide man unter Gicht (Beispiel), dann wirkt das sicher nicht jugendlich. Soviel Farben gibts auf der ganzen Welt gar nicht, dass man das kaschieren könnte.
Geschminkt kann man ganz schnell auch älter aussehen. Die meisten Frauen sehen eigentlich ungeschminkt jünger aus. Unschuldiger - wie der Bärenkönig meint :D

Mit Makeup kann man korrigieren. Kleine Augen größer wirken lassen - z.B. Wenn man müde und abgespannt aussieht und einen wichtigen Termin hat, dann kann man sich mit Makeup kurzfristig helfen.

Viel oder wenig Makeup mit Intelligenz zu verbinden find ich unzulänglich .....





:D
Zippe
 
Wie geht das?
Was macht man dabei und was nicht?
Woran erkennt man Menschen, die natürlich Altern?

Angeregt durch eine Unterhaltung in einem anderen Thread, ist mir das glatt eine gesonderte Diskussion wert.

Um Missverständnissen vorzubeugen, es geht nicht um Provokation oder darum wie auch immer gearteten Frust los zu werden. Mir gefällt lediglich die Tatsache, dass es sich hierbei um etwas handelt, das nicht genau definiert ist.

Das ist auch ganz richtig, dass es nicht genau definiert ist. Wie man mit dem eigenen älter werden umgeht, ist eben individuell unterschiedlich.
Da kann man nicht genau sagen, wie „man“ das macht. Am ehesten kann man höchstens bei anderen beobachten, wie „man“ es nicht macht.
Und da ist es wirklich so, wie hier schon angemerkt wurde, wenn man sich mit 30 oder 40 schon nicht vorteilhaft kleiden, frisieren oder schminken kann, dann mit über 60 bestimmt nicht mehr.
Ich bewundere Frauen, die sich nicht großartig zurecht machen müssen, die ungeschminkt, die Haare irgendwie zusammengebunden, losziehen und gut dabei aussehen.
Ich konnte das noch nie. Ein kleines bisschen mußte ich immer nachhelfen und da werd ich bestimmt nicht damit aufhören, weil ich über sechzig bin.
Aber Haare färben mußte ich noch nie. Dabei hätte ich gern ein paar weiße oder graue Strähnen, weil die sind nämlich von der Struktur her fester und würden meinem Haar mehr Fülle verleihen :D

Achso und ganz schlimm finde ich geliftete Menschen, Männlein wie Weiblein. Oder welche, die nicht dazu stehen können, Oma zu sein oder sein zu können.
 
Das ist auch ganz richtig, dass es nicht genau definiert ist. Wie man mit dem eigenen älter werden umgeht, ist eben individuell unterschiedlich.
Da kann man nicht genau sagen, wie „man“ das macht. Am ehesten kann man höchstens bei anderen beobachten, wie „man“ es nicht macht.
Und da ist es wirklich so, wie hier schon angemerkt wurde, wenn man sich mit 30 oder 40 schon nicht vorteilhaft kleiden, frisieren oder schminken kann, dann mit über 60 bestimmt nicht mehr.
Ich bewundere Frauen, die sich nicht großartig zurecht machen müssen, die ungeschminkt, die Haare irgendwie zusammengebunden, losziehen und gut dabei aussehen.
Ich konnte das noch nie. Ein kleines bisschen mußte ich immer nachhelfen und da werd ich bestimmt nicht damit aufhören, weil ich über sechzig bin.
Aber Haare färben mußte ich noch nie. Dabei hätte ich gern ein paar weiße oder graue Strähnen, weil die sind nämlich von der Struktur her fester und würden meinem Haar mehr Fülle verleihen :D

Achso und ganz schlimm finde ich geliftete Menschen, Männlein wie Weiblein. Oder welche, die nicht dazu stehen können, Oma zu sein oder sein zu können.


Ja die, die morgen aufstehen, einmal die Haare schütteln und gut aussehen, pfhhhhh - ja die "beneiden" wir doch alle ein bisschen. Aber das sehen wir doch vielfach nur im Fernsehen - oder? Wenn die aufstehen, aus dem Fenster sehen und eine idyllische Landschaft offenbart sich ihnen, dann schlüpfen sie in ihr T-Shirt und ihre Jeans und gehen raus - und sehen umwerdend aus.
Ich denk mir dann immer - ohne zu duschen, nichtmal Zähneputzen - aber schon Lipcloss auf den Lippen ??????????

Nicht Oma sein zu können empfinde ich als Mangel an Liebe. Was kann schöner sein als Oma zu werden? Ich befürchte keine zu werden und ich hab eine gewisse Sehnsuch danach. Meine Tochter war magersüchig und deswegen denke ich, wird das nicht passieren. Es ist schwer das auszudrücken und ich meine es nicht so egoistisch wie es klingt - aber ich wünsche mir Enkelkinder um eine gute Omi zu sein. Vermutlich weil ich denke, keine gute Mutter gewesen zu sein.

:o
Zippe
 
Nicht Oma sein zu können empfinde ich als Mangel an Liebe. Was kann schöner sein als Oma zu werden?

Also, das ist doch nun wirklich individuell verschieden.
Ok, wenn man Oma ist, dann sollte man auch dazu stehen, aber ich kann mir was Schöneres vorstellen, als mich um Enkel zu kümmern.
Es liegt auch nicht jeder.
Ich hab mich lieber selber um meinen Sohn gekümmert, als ihn meiner Schwiegermutter zu überlassen, Oma hin oder her.
Sie konnte einfach nicht mit Kindern umgehen.

Aber mir genügt es, dass ich EIN Kind großgezogen habe.
War schwierig genug, unter den gegebenen Umständen.
 
Also, das ist doch nun wirklich individuell verschieden.
Ok, wenn man Oma ist, dann sollte man auch dazu stehen, aber ich kann mir was Schöneres vorstellen, als mich um Enkel zu kümmern.
Es liegt auch nicht jeder.
Ich hab mich lieber selber um meinen Sohn gekümmert, als ihn meiner Schwiegermutter zu überlassen, Oma hin oder her.
Sie konnte einfach nicht mit Kindern umgehen.

Aber mir genügt es, dass ich EIN Kind großgezogen habe.
War schwierig genug, unter den gegebenen Umständen.


Dito - bei mir war es auch nicht einfach.
Natürlich genügt es mir, mein Kind zu haben. Aber ein Enkelkind wünschen - das darf ich doch schon .......

:o
Zippe
 
Werbung:
Zurück
Oben