Natürlich Altern

Das klingt schön. :)
Bei mir hängt 's möglicherweise daran, dass ich selber keine Omas hatte.
Nur eine Stiefoma, aber die sah ich nur selten und ich hab zwar manchmal bei ihr und meinem Opa gegessen und manchmal hat sie mich in die Waschküche mitgenommen.
Aber als ich ca 10 war, brach der Kontakt ganz ab.

Das ist schade, aber ein paar Erinnerungen hast du ja doch.
Ich finde Großeltern sehr wichtig für Kinder und umgekehrt. Alte Menschen sollten viel mit kleinen Kindern zusammen sein, dann werden sie nicht so schrullig. Ich würde ja Altersheime und Kindergärten zusammenlegen. Das hätte viele Vorteile.

:)
Zippe
 
Werbung:
Das ist schade, aber ein paar Erinnerungen hast du ja doch.
Ich finde Großeltern sehr wichtig für Kinder und umgekehrt. Alte Menschen sollten viel mit kleinen Kindern zusammen sein, dann werden sie nicht so schrullig. Ich würde ja Altersheime und Kindergärten zusammenlegen. Das hätte viele Vorteile.

:)
Zippe
Wird schon praktiziert...Kita Kinder und Senioren singen/basteln ,kochen/essen gemeinsam. Es gibt viele gemeinsame Termine. Es ist sehr schön diese Zusammentreffen zu begleiten und zu beobachten :)
 
Das ist schade, aber ein paar Erinnerungen hast du ja doch.
Ich finde Großeltern sehr wichtig für Kinder und umgekehrt. Alte Menschen sollten viel mit kleinen Kindern zusammen sein, dann werden sie nicht so schrullig. Ich würde ja Altersheime und Kindergärten zusammenlegen. Das hätte viele Vorteile.

:)
Zippe

Die ersten Projekte starteten in den Niederlanden, heute gibt es das auch in D :

http://www.spiegel.de/lebenundlerne...und-senioren-zusammen-trommeln-a-1176793.html
 
Wird schon praktiziert...Kita Kinder und Senioren singen/basteln ,kochen/essen gemeinsam. Es gibt viele gemeinsame Termine. Es ist sehr schön diese Zusammentreffen zu begleiten und zu beobachten :)


Fein. Das ist gut so.
Bei uns gab es das auch schon mal. Aber ich hab irgendwo gehört, dass das Projekt wieder eingestellt wurde.
Kein Ahnung warum .... ?

:o
Zippe
 
Kurz mal offtopic, weils zum Gespräch passt. Meine kleinen Zwillingsneffen hatten heute den ersten Tag im Kindergarten. Sie waren ganz begeistert, dabei stehn sie erst kurz vorm 3. Geburtstag. Ich habe das Foto bekommen, das heute morgen gemacht wurde. Ich kann euch gar nicht sagen wie süß sie sind. :love:
 
Werbung:
Zurück
Oben