Natürlich Altern

Seht mich an, ich habe nie etwas an mir machen lassen. Den Friseur hab ich seit dreißig Jahren nicht mehr gesehen. Jetzt bin ich 88 Jahre alt Im Bild war ich 85. Ich hoffe, das ich bis zum Ende ohne Botox auskomme.
herzlich gegrüßt GIDA
Lass mich mal raten, du bist ein die sich nicht leicht aurfregt, und das Leben relativ gelassen nimmt, und sich nicht oft ärgert ....
stimmt das so ??
Weil wer das Leben annimmt wie es ist, der altert automatisch in Würde .... :)
 
Werbung:
Die Sache mit dem natürlichen Altern scheint ja eher ein Frauenproblem zu sein.

wirki
Alsoooo eigentlich ist altern unnatürlich weil wir nie altern, nur der Körper.
Aber auch das kann man mit einer bestimmten Ernährung und oder Geisteshaltung verhindern.

Aber gehen wir mal von unserem momentanen geistigen Stand aus ist altern sehr sehr schwer.
Da unser Geist nie altert werden wir uns wohl schwer mit grauen Haaren anfreunden oder geminderte Aktivität oder überhaupt mit dem altern des Körpers.

Finde ich auch soweit ok aber eher man sich in ein Botox- Munster verwandelt sollte man doch lernen damit klar zu kommen dass der Körper altert aber man nicht der Körper ist.

Ich denke viel schlimmer ist es damit klar zu kommen das man nicht mehr alleine klar kommt und da es sowas wie Großfamilien nicht mehr gibt landen sie dann unweigerlich im Altenheim.


guten Morgen,das geht bis zu einem bestimmten Alter.
Und dann sieht man deutlich das man Älter oder auch Alt ist.

Ich habe da gute Gene von meiner Mutter geerbt.
Nur irgendwann weis ich das ich mit 80 nicht mehr so knackig in wie mit 50 oder noch Jünger .
liebe grüße
 
Ich kann dir jetzt nicht folgen.
Aber man sieht ja nicht anders aus, wenn man Oma ist oder nicht.

Wenn meine Tochter ein Kind bekäme - deswegen hätt ich ja jetzt nicht mehr Falter oder so ....


:o
Zippe


guten Morgen Zizipe .

wenn du Oma wirst,ist denke ich auch irgendwann mal eine tolle Sache.
Alles hat seine Zeit.
Auch das Oma werden.
Ich hoffe es wird dann eine kleine Prinzessin.
Bei dir,dann kannst du mit ihr zum Schuhe Schoppen gehen.
Also wenn meine Jungs mal so weit sind.
Dann mach ich das :D
Aber bin erst spät Mama geworden ,hab also noch ein wingerl Zeit.

liebe grüße
 
Selten weil der Körper oft nicht mehr mitspielt.
Aber wenn er noch so weit gesund ist kann Alter auch schön sein.

Nur bei uns im Heim erlebe ich das ganze Elend des Alters.
:umarmen:

Wenn man den menschlichen verfall sieht.
ist das sehr unschön ,ich habe das auch miterlebt.
Ich habe ehrlich gesagt großen Respekt vor den Menschen die das
Beruflich machen.
Da muss man schon viel wegstecken können.
 
Die Sache mit dem natürlichen Altern scheint ja eher ein Frauenproblem zu sein.
Nee eigentlich nicht.
Abgesehen von gesunden Männern die plötzlich anfangen Sport zu treiben um ihren Bierbauch los zu werden und noch mehr Aktivitäten durchführen um ihre Alter auszutrixen haben Männer im Heim oft mehr Schwierigkeiten als Frauen.

Wenige haben Freude daran wenn der Kindergarten kommt oder die Hundegruppe oder wenn gesungen wird.
Manche werden verbittert.
Kaum einer findet sich damit ab alt zu sein und nur wenigen gelingt es sich einer neuen Aufgabe zuzuwenden, z. B. malen, basteln oder leichte Gartenarbeit.
 
Werbung:
Ich habe da gute Gene von meiner Mutter geerbt.
Nur irgendwann weis ich das ich mit 80 nicht mehr so knackig in wie mit 50 oder noch Jünger .
liebe grüße
Gute Gene sind hilfreich aber ich denke die Schwierigkeit beim Alt werden ist eher der, weil unser Geist niemals altert identifiziert er sich irgendwann nicht mehr mit dem Körper und versucht deswegen diesen so jung zu halten wie man sich selbst fühlt.

Alt werden ist eigentlich eine Krankheit und keiner kann darauf vorbereitet werden.
Meist höre ich im Heim: "Ich hätte nie gedacht dass es so ist oder man so werden kann."

Übt schon mal nichts zu tun oder einfach mal stundenlang auf einem Stuhl zu sitzen. ;)
 
Zurück
Oben