Natascha Kampusch - Öffentlichkeit u. Familie

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Nur zur Info nur die priester hatten Knaben zu vergewaltigen in den heimen gab es beides zu Hauf Jungen und Mädchen .

Mich pisst diese Ingerechtigkeit einfach an ind die damit verbunden sämtlichen Konsequenzen .

Die Kampusch kann sich dank der Untertützung eines Senders und den weiteren Konsequenzen ein geiles Leben machen ohne Rücksicht auf irgendwas zu nehmen dem gegenüber stehen 1000te Einzelschicksale die im gleichen Land leben und wo viele davon am Hungertuch nagen auf der Straße leben oder im Drogensumpf untergehen . Selbstverständlich kann man nicht von dem oder jenem Schicksal sprechen ds schlimmer war das ist klar .

Aber ich habe verdammt nochmal das recht auf eine riesen sauerrei die in meinem Land im Zusammenhang mit der kampusch geschieht hinzuweisen .
.

Ich bin auch ein Heimkind der 60er-Jahre, habe dort 8 Jahre "Gefängnis" genossen mit allem drum und dran....:confused: - ich weiß, wovon Du schreibst.
Allerdings interessiert das heute von den Verantwortlichen keine Sau mehr, was in den Heimen der Bundesländer passiert ist und ich leg da auch keine Energie mehr hinein.

Aber dafür kann Natascha Kampusch nichts und es würde mir im Traum nicht einfallen, bloß weil mein Schicksal nicht so viel Beachtung fand wie ihres, sie jetzt zu diskreditieren.

Ob sie (und der ganze Rattenschwanz, der da noch dranhängt) jetzt Millionen verdient oder nicht, ändert an meinem Leben nullkommajosef.
Es sei ihr gegönnt.
;)

Ich bin auch ein Heimkind der 60er-Jahre, habe dort 8 Jahre "Gefängnis" genossen mit allem drum und dran....:confused: - ich weiß, wovon Du schreibst.
Allerdings interessiert das heute von den Verantwortlichen keine Sau mehr, was in den Heimen der Bundesländer passiert ist und ich leg da auch keine Energie mehr hinein.

Aber dafür kann Natascha Kampusch nichts und es würde mir im Traum nicht einfallen, bloß weil mein Schicksal nicht so viel Beachtung fand wie ihres, sie jetzt zu diskreditieren.

Ob sie (und der ganze Rattenschwanz, der da noch dranhängt) jetzt Millionen verdient oder nicht, ändert an meinem Leben nullkommajosef.
Es sei ihr gegönnt.
;)

:thumbup:

Warum?
Hat leicht die Mutter den Film mitproduziert?

Mag ja sein, dass du dich in einer Höhle oder einem Erdloch verkriechst, wenn die Medien auf dich einpreschen, und niemand je wieder von dir Kenntnis nimmt. Du nie wieder in die Öffentlichkeit gehst, ok, dass wär dann dein Singsang.

Doch, wenn sich jemand für die Flucht nach vorn entscheidet, ist es genauso in Ordnung.

Christiane F machte es 81

Die MUTTER hat den Medienrummel ausgesät, was dir wohl immer noch entgangen ist, da du nicht einen einzigen Blick hineingeworfen hast.

Die Zeit der Alten Mundkuscher ist längst vorbei....

Und wer weiß ob es ihr nicht ähnlich ergangen ist, wie damals Dave Pelzer

Selbsturteile über andere und ihr Verhalten ist aus eigener Sicht immer leicht, doch werden die geschehenen Erfahrungen dabei unter den Tisch gekehrt und nicht mit einbezogen.

Oder würdest du es tatsächlich tun? Oder dich womöglich unerkannt rächen......

Mag ja sein, dass du dich in einer Höhle oder einem Erdloch verkriechst, wenn die Medien auf dich einpreschen, und niemand je wieder von dir Kenntnis nimmt. Du nie wieder in die Öffentlichkeit gehst, ok, dass wär dann dein Singsang.

Doch, wenn sich jemand für die Flucht nach vorn entscheidet, ist es genauso in Ordnung.

Christiane F machte es 81

Die MUTTER hat den Medienrummel ausgesät, was dir wohl immer noch entgangen ist, da du nicht einen einzigen Blick hineingeworfen hast.

Die Zeit der Alten Mundkuscher ist längst vorbei....

Und wer weiß ob es ihr nicht ähnlich ergangen ist, wie damals Dave Pelzer

Selbsturteile über andere und ihr Verhalten ist aus eigener Sicht immer leicht, doch werden die geschehenen Erfahrungen dabei unter den Tisch gekehrt und nicht mit einbezogen.

Ja, diese Urteile sind in dem Film zu sehen, über einen Menschen der sowieso schon als "schlechter Vater" bei gewissen Kreisen in Verruf ist. Nach diesem Film sicherlich noch viel mehr. Und wieviel davon, bzw obs auch nur irgenwie stimmt, weiß niemand.

Seid ihr Leute alle so Informationsgeil dass ihr sowas gerne sehen wollt, und entschuldigt das dann mit solchen Argumenten wie deines oben dafür????
Familienstreiteren, Saufgelage, schlechte Erziehungsmaßnahmen und methoden, Fehltritte.... (oder auch keine) ....das sollte alles nicht öffentlich breitgetreten werden...
Kein Mensch sollte so blosgestellt werden dürfen. e
Und war es damals so, gibts Behörden die dafür zuständig sind...gewesen wären....aber nicht das Kinopublikum welches dann darüber urteilen kann, und "Skandal" schreit.
Oder läuft man in deiner Familie zu den Nachbarn und geht schön hussen und ausrichten wenns intern nicht passt?
Ja, die Nachbarn werden sich darüber freuen, nutzen wirds aber nix....
Oder würdest du es tatsächlich tun? Oder dich womöglich unerkannt rächen......

Entschuldige mal...
...aber was hat der Medienrummel der Mutter mit dem Film der Natatscha Kampusch zu tun?? Ich verstehs nicht...
Was genau jetzt??

Auf das muss ich antworten ob ich nun will oder nicht .

Der Orf besitzt Vermarktungsrechte an der Kampusch Geschichte . ( die er sich natürlich mit ihr teilt) .

Sie hat also genügend Medienprofis um sich ;)

Hier eine sehr gute Kritik : http://diepresse.com/home/leben/mensch/1349532/KampuschFilm_Beef-Tatar-und-Unbehagen

Noch was :

1:
Im Heimkinderskandal der heute noch untersucht wird wo 1000te Kinder geschlagen ermordet vergewaltigt und verkauft wurden an Firmen oder für Medizinische Zwecke als Versuchskaninchen herhalten mussten gibt es pro Heimkind eine Entschädigungszahlung von maximal 25.000€ pro Kind für ein ganzes verkorkstes Leben . Also einen Bruchteil vllt ein Zehntel dessen was die Kampusch alleine an den Buchrechten verdient hat .

2: Während sämtliche Kampusch Interviews im ORF zur Hauptsendezeit und unter großer Ankündigung liefen wird über die Heimkinder nur in den Österreichischen Privatsendern Puls 4 einmal eine dreiviertel Stunde berichtet . Eine 2te Doku lief vor kurzem im Sender PHÖNIX ! gedreht hier in Wien gedreht mit Heimkindern warum muss soetwas auf einem Sender laufen der weniger Zuseher als der ORF hat ? Wo es sich doch um ein Österreichisches Riesen Desaster handelt ? Warum nicht im ORF mit RIesenankündigung inklusive Kinofilm und Buch ?

Wir haben auch ein Buch herausgebracht den Druck selbst bezahlen müssen und mit einem Bruchteil der Puplicity die die Kampusch hatte .....

Neid ?

Mit nichten . Es geht um etwas ganz anderes nämlich um die Unfairniss anderen Opfern gegenüber .

;)

Zum ersten sind diese Medienprofis sicherlich nicht daran interessiert ihr etwas auszureden. Sie verdienen ja nicht daran, wenn sich Frau Kampusch
tatsächlich zurückziehen sollte.

Zum zweiten fällt mir zu deinen Kommentaren die Analogie ein, wo ein Sklave neidisch auf den anderen Sklaven ist, weil der (warum auch immer) manchmal die Reste vom Tisch bekommt. Wenn sich das eigene angebliche Ungerechtigkeitsempfinden auf diese Weise zeigt, dann freut sich der Sklaventreiber und alle, die dem auch heute noch im weitesten Sinne nacheifern.

Gibt ja auch frühere Mobbingopfer, die froh sind, wenn sich plötzlich jemand anderes findet. Und häufig spielen sie das Spielchen dann noch mit und mobben fleißig selbst.

Und nochmal zum Thema Neid :

Wer sich hinstellt und behauptet er will keine Millionen haben ist sowieso ein Lügner was soll also diese Unterstellung ?

Nur weil ,ich diese mediale Präsenz ankotzt während anderes totgeschiwegen wird ?
Und vorallem weils mich ankotzt das hier der inhalt im Eso Lul Wahn ( und auch du bist so scheint es Opfer davon) ignoriert wird ?!?

:)

dir tropft in der Tat der Neid aus allen Poren.

Genauso könntest du dich über tausende Autoren, Theaterstücke- etc- Schreiber, Künstler in aller Welt aufregen, die ihre Lebensgeschichte oder Teile davon in welcher Form auch immer verarbeitet, veröffentlicht und damit auch vermarktet haben.

Mit mal mehr und mal weniger *Erfolg*.

Was (neben anderen) du hier abziehst ist ganz einfach erbärmlich.

Zitat:Genauso könntest du dich über tausende Autoren, Theaterstücke- etc- Schreiber, Künstler in aller Welt aufregen, die ihre Lebensgeschichte oder Teile davon in welcher Form auch immer verarbeitet, veröffentlicht und damit auch vermarktet haben.

Der größte Konkurrent ist meistens jemand, den man in angeblich ähnlicher Position sieht. Siehe mein Sklavenbeispiel. Das Model schaut eher auf die Schönheit eines anderen Models als auf den 1,30 Meter großen Hecht den der Angler aus dem See geholt hat ;).

Werbung:
Bullshit . deine Aussage ist latent rasisstisch , meine die bittere Wahrheit .

Vorurteile hast du ja gar keine :lachen:

Nur zur Info nur die priester hatten Knaben zu vergewaltigen in den heimen gab es beides zu Hauf Jungen und Mädchen .

Mich pisst diese Ingerechtigkeit einfach an ind die damit verbunden sämtlichen Konsequenzen .

Die Kampusch kann sich dank der Untertützung eines Senders und den weiteren Konsequenzen ein geiles Leben machen ohne Rücksicht auf irgendwas zu nehmen dem gegenüber stehen 1000te Einzelschicksale die im gleichen Land leben und wo viele davon am Hungertuch nagen auf der Straße leben oder im Drogensumpf untergehen . Selbstverständlich kann man nicht von dem oder jenem Schicksal sprechen ds schlimmer war das ist klar .

Aber ich habe verdammt nochmal das recht auf eine riesen sauerrei die in meinem Land im Zusammenhang mit der kampusch geschieht hinzuweisen .

Da von neid zu sprechen ist NUR pervers . Da mit neid zu argumentieren um eine Tatsache totzuschweigen wäre ich ein LuL Eso müsste ich dich als Täter bezeichnen .

Witziger weise zerfliesen die Lul in Mitleid und auch du bost da ganz und gar nicht abgeneigt nur wehe es kommt da ein Neider daher ..

Wie kleingeistig die welt doch nicht ist :rolleyes:

Die finanzielle Ungerechtigkeit ist aber nicht Folge eines Plans, sie ist nicht von der Öffentlichkeit beabsichtigt.

Das Seltsame bei diesen "Kollektiv-Missbrauchs-Fällen", wie etwa auch die der katholischen Kirche ist: Gerade weil es so viele betrifft, entsteht wieder eine gewisse Distanz zu den Einzelschicksalen. Während Natascha Kampusch ein Einzelschicksal ist bei dem jedes Detail das irgendwie bekannt wurde auch "konsumierbar" für die Öffentlichkeit aufbereitet wurde, werden die Opfer von "kollektivem Missbrauch" auch eher kollektiv und fast statistisch behandelt. Es gibt in Deutschland Einzelfälle wo das anders ist, weil einige dieser Opfer (etwa der Odenwaldschule) ausführlicher wurden, ebenfalls Details nannten, und dann auch durchaus breite Aufmerksamkeit erzielen konnten. Einer, von dem ich vor kurzem noch las, hat die letzten Jahre immer wieder darüber geschrieben und wurde z.B. im Spiegel veröffentlicht. Vor kurzem erst beschloss er unter seinem echten Namen zu schreiben. Der hat z.B. lange das Bedürfnis gehabt möglichst nicht persönliche Aufmerksamkeit zu erzielen. Diese Wahl z.B. hatte Natascha Kampusch gar nicht wirklich. Sie hatte nur die Wahl selbst an die Öffentlichkeit zu gehen, mit dem ersten Interview, oder aber von Paparazzi gejagt zu werden.

Worauf ich aber hinaus will ist: Das alles ist sicherlich nicht fair, aber es ist normal.

Was die finanzielle Seite betrifft: Ich glaube, dass Kampusch sicherlich reich ist (nach normalen Maßstäben betrachtet), aber das sich das nicht rechnet. Öffentliche Aufmerksamkeit ist ein sehr großer Druck. Das trifft selbst auf jene zu, die mit Talenten und Fähigkeiten die Aufmerksamkeit erzielen. Für N. Kampusch ist dieser Druck mit Sicherheit noch um ein Vielfaches größer.. denn es geht immer um intime Details, immer darum, sie auf eine Rolle zu reduzieren aus der sie offensichtlich raus möchte und sie dann wieder für beides zu kritisieren. In gewisser Weise ist das Geld das sie dafür bekommt sehr hart verdient... im Grunde sogar "traumatisch verdient".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben