Nahtoderlebnisse

Werbung:
ich mag hier von meinem nahtoderlebnis sprechen ich hatte einen autounfall als ich dann im krankenhaus war.... da kam in der nacht ein wesen zu mir und nahm mich in den arm da war ich direkt bei gott licht im wir.... dort war helles licht aber angenehm und ich hatte alle antworten auf alle fragen ich wußte alles und da war alles was in meinem leben geschehen war in ordnung und es war so eine geborgenheit und liebe das war einmalig schön..... und dann war da noch dieses gefühl das ich ich sein konnte aber ich konnte auch alles alle seelen sein und dann war ich das was wir hier gott nennen....
ja wr gehören alle zusammen seitdem kann ich wieder wie die meisten wenn sie noch kinder sind engel elfen geister usw, sehen.... so ja es ist dort schön aber ich weiß auch das ich wiedergeboren werde....
so ist es heilea so war es bei mir heilea
 
Mich interessiert, ob hier jemand schon mal ein/mehrer Nahtoderlebnisse hatte.
Mich interessiert das Gefühl das ihr dabei hattet. Seid ihr wirklich durch einen Tunnel gegangen, aber dann doch wieder umgedreht?
Könnt ihr das genauer beschreiben?
THX

Dirty-T:confused:

Hi,
ich haatte zwar kein Nahtoserlebnis, aber ich hab einen Tipp:
Guck doch mal den Film "Im Zeichen der Libelle", das ist erstens ein wunderschöner Film und zweitens kannst du da auch etwas über Nahtoderlebnisse erfahren und so.

Liebe Grüße
feolikesspooky
 
Ich hab in diesem Leben schon 2 Tode durch, aber ich bin auch nur hier, weil
ich irgendeine Aufgabe hab. Leider hat mir keiner gesagt, dass ich nichts mehr
von ihr weiß, wenn ich auf der Erde bin...
:lachen:
 
Mich interessiert, ob hier jemand schon mal ein/mehrer Nahtoderlebnisse hatte.
Mich interessiert das Gefühl das ihr dabei hattet. Seid ihr wirklich durch einen Tunnel gegangen, aber dann doch wieder umgedreht?
Könnt ihr das genauer beschreiben?
THX

Dirty-T:confused:


hallo
letzten November hatte ich eine grössere Op ,Nebennierenkarzenom,bei der es einmal zu einem 60min. später zu einem 20 min, Herzstillstand kam ,auf der anschliesenten Reha wurde ich dierekt von der Diagnoseärztin auf mein Nahtoderlebnis angesprochen,deshalb hab ich dieses Forum gesucht und möchte mich ,was auch besagte Ärztin anried , mich mitteilen. In voraus möchte ich schon bemerken das solche Erlebnise,meine ich, stark vom vorher Erlebten sowie der phantasie beeinflusst werden.Ich kann mich nur noch erinnern das ich in den Vorbereitungsraum geschoben wurde,es danach gleich schwarz um mich wurde.Plötzlich ich war wie hellwach , wurde es eine Spur kühler und ich sagte nun ist es passiert du bist tod.Auffallent war eigentlich nur die Verwunderung das es aus ist,weil ich vorher der festen Überzeugung war das ich lebend aus dieser Op herauskomme,man bahrte mich auf ,bis ich Geräusche hörte . Es wurde eingebrochen man schleppte mich in eine Arztpraxis in der sich 2 Ärzte an mir zu schaffen machte ,Eigenartigerweise war einer aus dem Op Team ,den ich vorher nie gesehen hatte . Ich erlebte alles wie in einem Theater,hinter mir alles dunkel,vorne wie eine Bühne auf der die beiden Ärtze an sich an meinem Brustkorb zu schaffen machten,wobei ich mir immer wieder sagte ,was wollen die nur, bist doch tod .Schießlich merkte ich,du lebst ja ,wobei ich mit mir verschmolz und die Narkose wieder wirkte,es wurde schwarz um mich . Bei dem 2. Herzstillstand erlebte ich meine eigene Beerdigung,die ich mit meiner frau absprach ,sah all jene die mir im Leben von Bedeutung waren ,bis ich ebenfalls wieder ins Koma verfiel. Eigenartigerweise ging es mir währent dieser Zeit sehr gut und ich fühlte mich wohl wie noch nie auf Erden .
dieses Erlebnis werde ich wohl den Rest meines Lebens nicht vergessen und ich hoffe das Gutes aus ihm erwächst

viele Grüße
Wilhelm
 
Hallo und einen wunderschönen Sonntag morgen an alle !

Ich wollte eben nur schnell was zu den Nahtoderlebnissen schreiben weil ich hatte das leider auch schon. Es war bei mir 2005 ich habe mich mit meinem Freund damals gestritten und habe auch Tabletten genommen (ja ich weiß große Dummheit aber na ja aus Fehlern lernt man ja auch ) und wollte niemanden mehr sehen oder hören so dann habe ich mir meinen Hund geschnappt bin in mein Bett gekrochen habe die Augen zugemacht und ich weiß nicht wie das passiert ist aber ich habe mich da in meinem Bett liegen gesehen! Dann kam ein Helles Licht wo ich dann drauf zu gegangen bin und dann befand ich mich plötzlich auf einem See in einem Boot und bin zum anderen Ufer gefahren aber es war alles so friedlich und auch alles so leicht! Am anderen Ufer angekommen habe ich meine verstorbenen Bekannte und Verwandte auch gesehen und habe auch Antworten bekommen auf die Fragen es war wirklich Traumhaft dort! Aber dann bin ich wieder zurück geholt worden und als ich wieder im Körper in der Hülle also war war es so eng alles und so aber nun weiß ich das ich keine Angst mehr vor dem Tod haben muß! Aber ich bin auch froh das ich die Erfahrung gemacht ´habe !!

Simone
 
Hallo ihr Lieben!
Der Thread liegt zwar schon einige Zeit zurück, aber ich bin mit großem Interesse auf euch aufmerksam geworden.
Meine Aufgabe liegt darin, für eine Studienarbeit ein Podcast zu erstellen. Ich war auf der Suche nach "interessanten" und "emotionalen" Themen und nachdem ein Freund einen Autounfall hatte, kam es mir in den Sinn.

Wäre jemand von euch bereit, mit mir über eure Nahtoderlebnisse zu reden? In Form von Interview würde ich eure Geschichte aufnehmen. Alles bleibt natürlich anonym und intern.

Vielleicht ist der ein oder andere mir gegenüber aufgeschlossen und meldet sich bei mir.
Ich würde mich sehr freuen!
 
Liebe Dity-T hier ist cocco,grüße Dich.Ja ich hatte schon ein Nahtodeserlebnis und zwar 2002,hatte zu Hause einen Penizillinschock Rettungswagen m. Notärzten kamen,habe Sauerstoff u,viele andere Medikamente bekommen,danach bekam ich Fürchterliches Brennen in den Oberschenkeln,Das war am 18.1.02.Ich bschaute in den Himmel,die Wolken waren grau,Nach d. brennen in den Schenkeln stand ich vor dieser grauen Wolkenwand,hatte keine Schmerzen,Durst o. Hungergefühl,fühlte mich einfach nur glücklich,Langsam lichteten sich die Wolken und die Sonne kam langsam zum Vorschein,Ich wußte wenn d. Sonne ganz kam bleibe ich da Oben,Herrlich schön,glücklich,Dann hatte ich das Gefühl irgendetwas zog mich zurück,habe mich dagegen gewehrt,wurde schließlich im Krankenhaus wieder wach u, war enttäuscht,wäre lieber da Oben geblieben,seitdem ich ich öfter mal Sehnsucht wieder da Oben zu sein.Und der 18, war mein Geburtsdatum,kein Zufall bin ich mir sicher,Hast Du schon ähnliches erlebt? Schreibe mir bitte,Liebe Grüße cocco
 
Meine Nahtod Erfahrung

Es war für mich das Schönste das man sich überhaupt vorstellen kann, ich erfuhr die absolute Liebe, Harmonie, Wärme, Geborgenheit und Frieden - einfach das Beste. Ich schwebte aus meinem Körper, sah mich und die hektischen Ärzte und Schwestern um meinen Körper und wunderte mich nur kurz über den Zustand. Meine ersten Gedanken waren: Sie sollen sich doch nicht so um mich Sorgen und solch eine Hektik veranstalten, es ist doch alles super und gut mit mir. Danach durchquerte ich einen Tunnel. Es ging nach oben wie durch eine Röhre (leicht kegelförmig). Am Ende angelangt, erreichte ich ein Tor und schwebte hindurch. Ich befand mich nun über einem Weg oder Hof und rechts daneben stand eine mittelalterliche Burg. Ich wandte mich der Burgmauer zu, sah links und rechts vor mir einige große Türen an den hohen Gemäuern und als erstes fuhr mir durch den Kopf: Wozu die Geländer und Treppen zu den Eingängen? ich kann doch fliegen bzw. schweben. Außerdem hatte ich den Eindruck, egal welche Fragen man sich stellt oder vorstellt, man hat sofort eine Erklärung oder Antwort.

Am Ende des Hofes und einiges weiter erkannte ich ein sehr, sehr helles Licht. (Im Allgemeinen empfand ich alles in einem leichten türkisenen Farbton.) Dieses von weitem leuchtende helle Licht interessierte mich im Moment nicht, ich wollte erst erfahren was sich hinter den einzelnen Türen wohl verbergen mag. Da schwebte ich nun neben dieser Burg und wollte rechts von mir zu der ersten Türe, da erschienen plötzlich acht Geistwesen in gleicher Gestalt wie ich um mich herum und gaben mir telepathisch sozusagen, unmissverständlich zu verstehen, ich solle mitkommen. So wurde ich von Vier rechts und Vier links zum Ausgang dieser Ebene in die Richtung des Lichts eskortiert. Allgemein erlebte ich alles in einem wunderschönen türkisenen, grünen, warmen und hellen Ton. Das Licht wurde je näher wir uns ihm näherten zu einer wunderschönen männlichen Gestalt. (Würde es mit sehr schönen Jesus Bildern und Ikonen vergleichen) Es war nur viel größer als diese 8 jenseitigen und ich selber, sehr viel größer (fünf-zehnmal oder noch größer) und herrlicher und liebevoller. Dann drehten diese acht Geistwesen ab und ich war alleine vor diesem gigantischen Lichtwesen. Es strahlte total viel Liebe und Geborgenheit aus. Irgendwie hatte ich das große Bedürfnis mich mit diesem Lichtwesen zu verschmelzen, doch es wich immer wieder zurück oder aus. Es geschah alles in vollkommener Harmonie! Ich begab mich in die Höhe des Kopfes und tänzelte sozusagen um ihn herum. In der Hoffnung mich verbinden zu können.

Doch dann plötzlich fragte mich erwartungsvoll und neugierig das Lichtwesen: Was hast du aus deinem Leben gemacht? Nichts, nichts Besonderes antwortete ich zutiefst erstaunt, war doch erst zur Welt gekommen. (War im Moment der Nahtoderfahrung erst 75 Tage jung in meinem jetzigen inkarnierten Leben, hatte ja noch nichts erlebt) Ja dann musst du wieder zurück, du bist noch nicht reif genug um weiter zu gehen! Du musst zurück!

Aber merke dir Vier Dinge für das Leben:

1. Bringe nie einen Menschen um!

2. Begehe niemals Selbstmord!

3. Eigne dir Wissen an!

4. Schenke Liebe!

Wenn du dich danach richtest dann ist alles in Ordnung. Ich fragte noch neugierig: Wieso darf ich Niemanden töten oder mich selber? Als Antwort: Es ist gegen Gottes Plan bzw. wir würden ihn somit durchkreuzen.

Von diesem Augenblick an war ich traurig dieses Gefühl der absoluten Liebe verlassen zu müssen. Daraufhin kamen auch wieder diese acht Geistwesen (männlich und weiblich) und brachten mich zu dem Eingangstor des Tunnels zurück. Ich stieg die Röhre wieder hinab und befand mich sogleich in meinem Körper wieder.

So Ihr lieben das war eine kurze Schilderung meiner sicherlich herrlichsten Erfahrung, die mich nach wie vor sehr stark prägt und ich fast täglich daran denken muß.

Allen alles Liebe!
 
Werbung:
Zurück
Oben