Der erste Austritt

Also mich überkam die Angst als ich mich da liegen sah und konnte damit zuerst gar nichts anfangen .
Ich kam mir auch so leicht vor und dachte , so , wenn jetzt ein kleiner Windhauch kommt , wird er dich davon wehen .
Hatte keinen Halt , bekam panische Angst , bis ich merkte ich habe alles über meine Gedanken ganz fest im Griff .
Ich meine , ja , ich brauchte es nur denken und konnte mich so fortbewegen .
Sagte mir dann aber , ich will sofort zurück in meinen Körper und im nächsten Augenblick war ich dann auch schon zurück .

Auch wenn du fantasierst.

:umarmen::kiss4:
 
Werbung:
Hatte keinen Halt , bekam panische Angst , bis ich merkte ich habe alles über meine Gedanken ganz fest im Griff .
Ich meine , ja , ich brauchte es nur denken und konnte mich so fortbewegen .
Sagte mir dann aber , ich will sofort zurück in meinen Körper und im nächsten Augenblick war ich dann auch schon zurück .

Und hast du es dann beim 2. Austritt stärker genutzt dich fortzubewegen , weil du dann weniger Angst hattest oder kam es noch nicht dazu?
 
Hallo ihr,
bei mir war die erste "Reise" wirklich super heftig, es war kaum eine richtige Reise, aber es war zumindest so, dass ich mich während dem Schlafen (auf dem Rücken liegend) gespürt habe wie ich aus meinem Körper ausgetreten bin. Ich habe davor eine Person gesehen, die eine Aura um sich hatte. (Zu der Zeit befasste ich mich sehr viel mit Aura sehen etc. ) Danach spürte ich wie ich aus meinem körer ging, ich sah aber nichts, ich spürte es nur, und ich wollte meinen Freund um Hilfe bitten und ihm sagen dass ich Angst habe und er mir helfen solle. Ich konnte aber nicht sprechen und hatte wirklich keinerlei kontrolle über meinen physischen Körper was mich in eine unglaublich Angst versetzt hat. Ich habe mich nur mit Konzentration auf das dritte Auge zurück in meinen Körper bringen können. Und danach hat mein Körper gewackelt und jedes Mal wenn ich einschlafen wollte konnte ich es nicht, mich die Angst wieder packte.
Es war wirklich sehr furchterregend. Ich hatte so Angst dass ich nicht wider zurück finden könnte.. Was denkt ihr dazu?
Das ganze ist mir zwei Mal passiert und seither bitte ich darum dass es mir nicht mehr weider passiert, bis ich dafür bereit bin.

Habt ihr Angst gehabt?? Oder Furcht vor dem nicht zurück kommen? Hat es euch in keinerlei Angst versetzt nichtmehr Herr über euren Körper sein zu können als ihr in der Astralreise wart?

Liebe Grüße

Indigoaura
 
Du kannst auf die Namen der Teilnehmer klicken, alle Beiträge von ihnen anzeigen lassen und eher wissen, wer wie tickt und wie es gemeint sein könnte.

Deine Fragen wurden früher schon von anderen Teilnehmern gestellt und in den Themen hier (mehrere Seiten mit Themen, jedes Thema anklicken und dort mehrere Seiten Beiträge) beantwortet:

https://www.esoterikforum.at/forum/forumdisplay.php?f=53
 
Hallo ihr,
bei mir war die erste "Reise" wirklich super heftig, es war kaum eine richtige Reise, aber es war zumindest so, dass ich mich während dem Schlafen (auf dem Rücken liegend) gespürt habe wie ich aus meinem Körper ausgetreten bin. Ich habe davor eine Person gesehen, die eine Aura um sich hatte. (Zu der Zeit befasste ich mich sehr viel mit Aura sehen etc. ) Danach spürte ich wie ich aus meinem körer ging, ich sah aber nichts, ich spürte es nur, und ich wollte meinen Freund um Hilfe bitten und ihm sagen dass ich Angst habe und er mir helfen solle. Ich konnte aber nicht sprechen und hatte wirklich keinerlei kontrolle über meinen physischen Körper was mich in eine unglaublich Angst versetzt hat. Ich habe mich nur mit Konzentration auf das dritte Auge zurück in meinen Körper bringen können. Und danach hat mein Körper gewackelt und jedes Mal wenn ich einschlafen wollte konnte ich es nicht, mich die Angst wieder packte.
Es war wirklich sehr furchterregend. Ich hatte so Angst dass ich nicht wider zurück finden könnte.. Was denkt ihr dazu?
Das ganze ist mir zwei Mal passiert und seither bitte ich darum dass es mir nicht mehr weider passiert, bis ich dafür bereit bin.

Habt ihr Angst gehabt?? Oder Furcht vor dem nicht zurück kommen? Hat es euch in keinerlei Angst versetzt nichtmehr Herr über euren Körper sein zu können als ihr in der Astralreise wart?

Liebe Grüße

Indigoaura
Hallo,
nein, ich habe nie Angst gehabt. Angst erlebe ich als ein körperliches Gefühl, der Geist wird von diesem Körpergefühl durchspült und man kann die Angst abschütteln wie einen lästigen Hund. Gedanken und Emotionen sind Phänomene, die ich versuche, wahrzunehmen und mich nicht mit ihnen zu identifizieren.

Ich war in einer Phase, in der ich viel meditiert habe, als es mir zum ersten Mal passierte. So war ich im Geist relativ sicher und konnte einfach wahrnehmen, was passierte - ohne es zu bedenken oder zu befühlen. Ich bin aber auch in der bewusst herbeigeführten Tiefenentspannung auf einmal ausgetreten, so daß es im Grunde eine Episode war, die ich in der Tiefenentspannung erlebte. Als der erste Austritt beendet war, habe ich die Tiefenentspannung wie stets bewusst beendet und hatte dann eine Freude in mir über das, was ich erlebt hatte. Endlich mal etwas Neues, endlich mal etwas mir bis dato völlig Unbekanntes.

Von Furcht, nicht mehr in den Körper zurück zu kommen, kann ich ebenfalls nicht berichten. Warum sollte ich die haben? Der Mensch ist eine Einheit aus Körper, Geist und Seele. Auch eine astrale Reise ändert daran nichts - es ist ein spirituelles Erlebnis für mich, das ganzheitlich auf mich wirkt und das ich sehr geniesse.

lg,
Trixi

P.s: Vor meinem Austritt lagen aber auch 15 Jahre Üben des Autogenen Trainings. Und ich glaube nicht, daß es sehr förderlich ist, sich mit astralem Reisen zu beschäftigen, wenn man keine meditative Basis und/oder einen festen Glauben und ein gefestigtes Wissen hat. Dieses Wissen und meine Erfahrung sagen mir: wenn der Geist den Körper nicht vorbereitet hat, dann ist der Austritt auch nicht kontrollierbar. Und was nicht kontrollierbar ist, macht den meisten Menschen Angst. Du dürftest Dich da also in guter Gesellschaft befinden, denn viele Menschen stolpern wohl in diese Erfahrung eher hinein, mißbrauchen die Idee vielleicht sogar für egoisch motivierte Zwecke, als daß sie es als ein meditatives Ziel betrachten und eine Freude.
 
ich hatte sehr viel angst als sich meine ersten austritte anbahnten.
bei mir setzte immer nur ein vibrieren des ganzen körpers ein, das so stark wurde, dass ab einem gewissen punkt die ohnmacht drohte. ich hab mich lange zeit mit aller kraft und auch erfolgreich dagegen gewehrt und irgendwann, nach dem schmökern einiger esobücher, war klar, zulassen, einzige möglichkeit. ging dann immer kleinweise, immer ein bisschen mehr.
irgendwann war dann der mut da, zum fallen lassen.
und dann gings rund.

muss dazu erwähnen, dass bei mir wohl haufenweise partydrogen und psychedelisches dazu geführt haben. irgendwann kams, und zack, schätze 2 jahre fast täglich beim einschlafen. dann in wellenformen abklingend.
derzeit eher selten.

lg
 
Hallo Nuss,

ich denke es ist normal, daß das nur phasenhaft im Leben auftritt. Wir brauchen manchmal Ideen davon, daß wir uns auch verlassen können. Und die Motivationen sind da vermutlich verschieden.

lg !
 
Werbung:
Ich fühlte mich bei meiner OBE vollkommen angstfrei. Wie aus einer "Fremde" wieder "zu Hause" angekommen. Und irgendwie bedingungslos "angenommen". Allerdings nicht in derselben Intensität, wie ich es in anderen Erfahrungen erlebt habe........

Ich schwebte knapp unter der Zimmerdecke, mein Gesichtsfeld betrug 360 Grad und das Gefühl dieser Bewußtheit war an einer Stelle, wo eigentlich eine Zimmerwand ist. Diese Wand war vorhanden und gleichzeitig nicht vorhanden. Das Gefühl einer Körperlichkeit hatte diese Wahrnehmung nicht. Ich sah mich allerdings mit meinem unter mir sitzenden Körper durch eine Struktur verbunden, die den Verästelungen eines Baumes, oder den Photos von Blitzen bei Gewittern ähnelte. Wie gesagt, dabei fühlte ich mich die ganze Zeit über pudelwohl...

Etwas später bemerkte ich dann, daß ich ganz dringend auf´s Klo mußte und mir fiel auf, das ich nicht die geringste Ahnung hatte, wie ich diesen Körper da unter mir eigentlich bewegen sollte....ich empfand diese Situation als total lustig und fing an innerlich ungehemmt zu lachen....und ganz plötzlich war ich dann wieder in meinem Körper....

Mir hat diese ganze Erfahrung enorm viel Freude bereitet....:)
 
Zurück
Oben