Nahrungsmittel sind unsere Heilmittel

Werbung:
Ich würde das ggf. eher auf Vitamin-D-Mangel zurückführen... Und der kann von vielen verschiedenen Faktoren abhängen, Schilddrüsenfehlfunktion, unzureichendes Sonnenlicht, Leberfunktionsstörung, Probleme mit den Nieren (Leber und Niere sind in den Vitamin-D-Stoffwechsel eingebunden).

Ich glaube nicht, dass eine reine Rohkosternährung einen negativen Effekt auf die Knochendichte haben könnte... :) Sonst müssten z.B. Elefanten ja auch Glasknochen haben ;)

Im Netz findet man viele Themen dafür und dagegen....vor allem Menschen betreffend, weniger Elefanten ;)
Es ist auch nicht das Thema hier...und ich will auf keinen Fall, dass die Diskussion ausufert, ob Rohost zu Osteoporose führt/nicht führt
:)
OT Ende
 
Ich würde das ggf. eher auf Vitamin-D-Mangel zurückführen... Und der kann von vielen verschiedenen Faktoren abhängen, Schilddrüsenfehlfunktion, unzureichendes Sonnenlicht, Leberfunktionsstörung, Probleme mit den Nieren (Leber und Niere sind in den Vitamin-D-Stoffwechsel eingebunden).

Ich glaube nicht, dass eine reine Rohkosternährung einen negativen Effekt auf die Knochendichte haben könnte... :) Sonst müssten z.B. Elefanten ja auch Glasknochen haben ;)
Nun, in meinem Alter ist es schon günstig, Calcium und Vit.D zu mir zu nehmen (Nahrungsergängzungsmittel). Hab ich aber zur Zeit keine Lust.
Danke an @Icelady für die Erinnerung :)
 
Wie machst du das mit dem Geruch bei Zwiebeln und Knoblauch? Man "dünstet" ja doch ganz schön aus den Poren, wenn man's gegessen hat :whistle:

Kartoffeln: Isst du die roh...?
die Kartoffeln werden immer gegart (hab es eben im text noch geändert), niemals roh.
mache Kartoffelbrei z.B. immer selber, aus gekochten Kartoffeln, etwas (Bio-)Milch, frische Kräuter, Meersalz, etwas Muskatnuß gerieben und einen Schuß Olivenöl (welches man erhitzen kann).

wenn die Zwiebeln in Bratkartoffeln z.B. mitgebraten werden, geht es eigentlich. oder wenn man einen Linseneintopf kocht und die Zwiebeln und das Suppengrün mitkocht.
frische Zwiebeln und Knoblauch esse ich nicht jeden Tag, muß schon passen:sneaky:. Aber ich finde es nicht sooo schlimm, auch nicht bei anderen. Da finde ich den Körpergeruch bei anderen nach ausgedünstetem Alkohol, Nikotin und anderen Giften schlimmer.
 
die Kartoffeln werden immer gegart (hab es eben im text noch geändert), niemals roh.
mache Kartoffelbrei z.B. immer selber, aus gekochten Kartoffeln, etwas (Bio-)Milch, frische Kräuter, Meersalz, etwas Muskatnuß gerieben und einen Schuß Olivenöl (welches man erhitzen kann).

wenn die Zwiebeln in Bratkartoffeln z.B. mitgebraten werden, geht es eigentlich. oder wenn man einen Linseneintopf kocht und die Zwiebeln und das Suppengrün mitkocht.
frische Zwiebeln und Knoblauch esse ich nicht jeden Tag, muß schon passen:sneaky:. Aber ich finde es nicht sooo schlimm, auch nicht bei anderen. Da finde ich den Körpergeruch bei anderen nach ausgedünstetem Alkohol, Nikotin und anderen Giften schlimmer.

Kartoffeln meide ich seltsamerweise - keine Ahnung, wieso. Sie schmecken mir nämlich gut....
 
Ich bin zwar weit von einer Rohköstlerin entfernt, aber was ich z.B. auch sehr gern esse, sind selbstgezogene Sprossen - Alfalfa, Mungbohnen, Bockshornklee, Senf, etc. Ich fühle mich damit irgendwie deutlich "frischer" als nur mit gekochter Kost :)
 
Ich auch! Auch Ingwer, Meerettich, Chili, Sesam, Leinsamen, Kräuter der Provence, Korianderblätter...ach ich tu gar nicht weiter, die Liste würde sehr lang...ich oute mich hiermit als vollen Ernährungsfreak;)
Dann oute ich mich auf als Ernährungsfreak :)bei mir ist von Zitrone, Ingwer, Kurkuma oder selbsgezogene Sprosse alles drin(y)
 
Werbung:
Zurück
Oben