Nahrungsmittel sind unsere Heilmittel

Ich befasse mich auch viel mit gesunder Ernährung und den Eigenschaften und Wirkungen von diversen Lebensmitteln. Ich esse prinzipiell nur Bio. Wenn ich etwas nicht in Bioqualität bekomme, dann lass ich es.
Das Gemüse und Kräuter am liebsten aus dem eigenen Garten, das Fleisch vom Bauern, Brot und Milchprodukte vom Regionalvermarkter und Fisch nur mehr aus den Gewässern der Umgebung.

Außerdem liebe ich gute Öle und Pfeffer. Ich hab sowas wie eine Pfeffersammlung. Man ahnt ja nicht, vieviele verschiedene Sorten es gibt, die alle ihr ganz eigene Geschmacksrichtung haben.
Und die Wirkung von Pfeffer ist eine ganz wunderbare - Pfeffer macht nämlich glücklich.

:love:
 
Werbung:
.......Ich hab sowas wie eine Pfeffersammlung. Man ahnt ja nicht, vieviele verschiedene Sorten es gibt, die alle ihr ganz eigene Geschmacksrichtung haben.
Und die Wirkung von Pfeffer ist eine ganz wunderbare - Pfeffer macht nämlich glücklich.:love:

Wo bekommst Du diese ganzen Pfeffersorten her? Ich mag Pfeffer auch - aber nur frisch. Grünen Pfeffer habe ich schon lang nimmer gegessen....gibt es ein Buch über die diversen Pfeffersorten und wie man sie verwendet?
 
Wo bekommst Du diese ganzen Pfeffersorten her? Ich mag Pfeffer auch - aber nur frisch. Grünen Pfeffer habe ich schon lang nimmer gegessen....gibt es ein Buch über die diversen Pfeffersorten und wie man sie verwendet?

Hier schau mal: https://www.spirit-of-spice.de/Pfeffer_2

Ich hab sie beinahe alle ... :D

Heißer Tip ist Malabar-Pfeffer, Tasmanischer Pfeffer und der allbeste, der Voatsiperifery-Pfeffer ....
 
Werbung:
Ich esse seit Wochen Rohkost, das bekommt mir sehr gut. auf Getreide verzichte ich weitgehend - scheint mir nicht zu fehlen.
Geht mir gut damit :)
Darf ich fragen, was für Rohkost du isst? Bist du trotz der kalten Temperaturen innerlich "warm"? Ich habe vor einigen Jahren auch mal eine Rohkostphase ausprobiert, aber mir war immer kalt... weiß nicht, was ich da falsch gemacht habe... :)
 
Zurück
Oben