FreeStar
Sehr aktives Mitglied
Wer hasst sie denn? Darum geht es doch gar nicht.Mit hassenden Usern diskutieren ich nicht.
Es geht einfach darum, wenn Leute sich moralisch und/oder spirituell überlegen meinen, andere aber dabei manipulieren,
unterdrücken, misshandeln usw. usw., dann müssen sie sich gefallen lassen, dass man auch
harte Maßstäbe an sie anlegt. Weil sie bei all ihrem Tun zu oft meinen, dass diese Maßstäbe für sie selbst nicht gelten.
Im Gegenteil, sie gelten nicht nur nicht, sondern sie erfinden sogar ihre eigene Gerichtsbarkeit, ihr Recht- weil sie ja angeblich in Verbindung mit der göttlichen Gerichtsbarkeit/Wahrheit sind etc.
Das machen auch nicht nur Christen so, sondern z.B. auch esoterische Groß- und Dorfgurus mit ihren kleinen und großen Gemeinden.
Es ist immer das gleiche Spiel. Sie stellen sich ÜBER andere, und raffen es entweder nicht oder vertuschen, wenn sie selbst
Shice machen.
Kenne ich selbst aus dem eigenen Umfeld. Sie haben Recht und du bist natürlich noch nicht soweit....und das ist noch die harmlose Variante. Da kommt erst die Breitseite, weil du natürlich "ein Ding" mit ihnen/ihrer Autorität "laufen hast", und irgendwann "liebevolles Mitgefühl"- für dein armes, verstocktes Ego.
Handbuch Manipulation (vom Grabbeltisch, billigstes Exemplar).
Das funktioniert aber nicht mehr, und die Leute werden darauf immer wütend drauf reagieren und zu Recht.
Das hat nichts mit Hass zu tun. Hass ist immer nur Selbstzweck irgendwann, das ist es aber nicht.