Nachrichten aus aller Welt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und wenn andere umgekehrt LGBT so verspottet hätten bei der Feier...
Ich finde das, was du hier schreibst, viel schlimmer als verspotten. Du schüttest kübelweise Dreck über diese Leute.

Queere Menschen wurden über Jahrhunderte verfolgt und drangsaliert, werden es bis heute, und in vielen Ländern sind sie weiterhin von staatlichen Repressionen bis hin zur Todesstrafe bedroht.
Nun sind wir in Europa endlich so weit, dass man ihnen ein paar Minuten Sichtbarkeit innerhalb einer Stunden dauernden Eröffnungsfeier zugesteht, und selbst das findest du noch "maximal provozierend und beleidigend", eine Zumutung, die "die Christen in Frankreich vor der Welt blamiert". Von Bösartigkeit und Kulturkampf ist da die Rede. Ganz nach dem Motto: Wir verdammen und bestrafen euch offiziell nicht mehr dafür, dass ihr euch nicht in unser binäres System einordnen wollt, macht euer Ding, aber bitte weiterhin im Verborgenen, denn eigentlich ist das ja doch alles irgendwie krank.
Mal abgesehen davon, gibt es sicher auch eine Menge Christen, die sich überhaupt nicht provoziert fühlen, und sich eher darüber ärgern, dass ihre Religion von manch selbsternanntem Moralwächter dazu missbraucht wird, um auf einer Minderheit herumzuhacken.

Und es wäre zu billig jetzt allen zu sagen, sie sollen keine Olympiafeiern mehr schauen, wenn sie keine maximal provozierenden und beleidigenden Drag-Shows mit starkem sexuellem Innuendo sehen wollen (oder wie kleine Kinder sollen). Das ist exakt das Problem, wenn man sich überall als die neue "Leitkultur" installiert. Man kann einem Christen zumuten, dass das so vielleicht auf einer Pride-Parade passiert, aber nicht überall und jederzeit.
Wenn bei derselben Eröffnungsfeier Frauen im Baströckchen auf Tahiti ihre Hüften kreisen lassen, stört das offenbar niemanden, aber das nur am Rande.
Vor allem fügt sich dieser ganze Quatsch von wegen LGBT als neuer Leitkultur nahtlos in die Erzählung von der linksgrünen Geheimelite ein, die u.a. unsere armen Kinder verschwulen will. Die wabert ja schon lange durch rechte Verschwörungskreise, und wird von Leuten wie Trump, Orbán, oder Putin befeuert. Solche Figuren sind es, die einen bösartigen Kulturkampf führen, nicht ein paar Dragqueens bei einer Olympiaeröffnung.

Ich fände es nicht okay, sie in in diesen Thread zu "rufen". Aber mind. einer schrieb in seinem Faden sinngemäß selber, er habe stets Recht, weil er aus der KI kopiert. Die klüger sei, als alle die ihm antworten...
Ja, und es lohnt sich nicht, sich mit solchen Minderbemittelten zu unterhalten.

Und warum teilst du mir das mit? Ich mag die Schönfärberei nicht, die suggeriert, kirchliche Einrichtungen würden ausschließlich aus Kirchensteuern finanziert werden.
Das habe ich nie behauptet. Ich kenne halt Gemeindemitglieder die ehrenamtlich helfen und auf Spenden angewiesen sind. Es ist vielleicht auch ein Unterschied zwischen Ost und West. Bei uns waren die evangelischen Gemeinden gerade so geduldet. Sie haben zwar Gelder aus dem Westen erhalten, aber das reichte natürlich nicht aus. Vieles wurde aus reiner Nächstenliebe getan.

Das habe ich nie behauptet. Ich kenne halt Gemeindemitglieder die ehrenamtlich helfen und auf Spenden angewiesen sind. Es ist vielleicht auch ein Unterschied zwischen Ost und West. Bei uns waren die evangelischen Gemeinden gerade so geduldet. Sie haben zwar Gelder aus dem Westen erhalten, aber das reichte natürlich nicht aus. Vieles wurde aus reiner Nächstenliebe getan.
Ich bin mir ziemlich sicher, das auch in der DDR die Kirche Geld von Staat bekommen hat. UND von den westlichen Kirchen.

Thomas Jolly der Regisseur der olympischen Eröffnungsfeier hat ja inzwischen schon Morddrohungen bekommen...

Ich fände es nicht okay, sie in in diesen Thread zu "rufen". Aber mind. einer schrieb in seinem Faden sinngemäß selber, er habe stets Recht, weil er aus der KI kopiert. Die klüger sei, als alle die ihm antworten...
Schlimm sind gar nicht mal die, die KI benutzen, wenn sie es dazuschreiben. Eklatant sind die, die KI zur Abfassung ihrer "Beiträge" benutzen, es aber nicht angeben, d.h. so tun, als wäre es auf ihrem Mist gewachsen. Und auf Nachfrage dann einfach dazu schweigen.

Beispiel:

Werbung:
Wer hasst sie denn? Darum geht es doch gar nicht.

Es geht einfach darum, wenn Leute sich moralisch und/oder spirituell überlegen meinen, andere aber dabei manipulieren,
unterdrücken, misshandeln usw. usw., dann müssen sie sich gefallen lassen, dass man auch
harte Maßstäbe an sie anlegt. Weil sie bei all ihrem Tun zu oft meinen, dass diese Maßstäbe für sie selbst nicht gelten.
Im Gegenteil, sie gelten nicht nur nicht, sondern sie erfinden sogar ihre eigene Gerichtsbarkeit, ihr Recht- weil sie ja angeblich in Verbindung mit der göttlichen Gerichtsbarkeit/Wahrheit sind etc.
Das machen auch nicht nur Christen so, sondern z.B. auch esoterische Groß- und Dorfgurus mit ihren kleinen und großen Gemeinden.
Es ist immer das gleiche Spiel. Sie stellen sich ÜBER andere, und raffen es entweder nicht oder vertuschen, wenn sie selbst
Shice machen.
Kenne ich selbst aus dem eigenen Umfeld. Sie haben Recht und du bist natürlich noch nicht soweit....und das ist noch die harmlose Variante. Da kommt erst die Breitseite, weil du natürlich "ein Ding" mit ihnen/ihrer Autorität "laufen hast", und irgendwann "liebevolles Mitgefühl"- für dein armes, verstocktes Ego.
Handbuch Manipulation (vom Grabbeltisch, billigstes Exemplar).
:cautious:

Das funktioniert aber nicht mehr, und die Leute werden darauf immer wütend drauf reagieren und zu Recht.
Das hat nichts mit Hass zu tun. Hass ist immer nur Selbstzweck irgendwann, das ist es aber nicht.
Es ging gar nicht ums Thema sondern nur darum mir wiedermal zu zeigen wie diletantisch und ungebildet ich bin. @Niflheimr hält sich für etwas Besseres und will mir das immer wieder zeigen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben