~n(ich)ts~

lazpel schrieb:
Hallo Caya,



Nur was nimmst Du dann wahr? Was nimmst Du wahr, wenn Du z. B. ohnmächtig bist?

Gruß,
lazpel
Also wenn ich eine konkrete Nicht-Wahrnehmung habe von etwas, dann ist das doch eine Bestätigung dafür, dass da was ist, was nicht ist.

Wenn du nicht an Gott glaubst, zeigt das doch, dass du an Gott glaubst, Lazpel.

Mir ist Gott einerlei. Verstehst du das?

:)

Caya
 
Werbung:
lazpel schrieb:
Hallo Niemand,



Ich definiere mir ja keinen Gott, weil es für mich keinen Gott gibt.. also welche Freiheit sollte mir verloren gehen dabei? Der Glaube in einen äußeren dogmatischen Gott?

Nunja, die Freiheit, an einen solchen Gott zu glauben, lehne ich dankend ab.

Gruß,
lazpel

Allein die Tatsache, dass es für Dich Gott nicht gibt ist schon eine Festlegung und polar. Denn wenn es keinen Gott gibt, dann schafft das sofort den Gegenpol, das es einen Gott gibt. Verinnerliche das nochmal für Dich in aller Ruhe :)
 
Hallo Niemand,

Niemand schrieb:
Allein die Tatsache, dass es für Dich Gott nicht gibt ist schon eine Festlegung. Verinnerliche das nochmal für Dich in aller Ruhe :)

Äh, ja, diese Festlegung habe ich für mich getroffen. Nachdem ich lange an einen Gott geglaubt habe.

Und mein Glaube ist meine subjektive Entscheidung, die sich aus meinen eigenen Erkenntnissen generiert. Und diese Erkenntnisse sind sehr viel interessanter ohne Bezug auf eine göttliche Instanz, die nur im Endeffekt den Weg fest vorgibt, der weiter zu beschreiten ist.

Gruß,
lazpel
 
Hallo Caya

Könntest du Lazpel sagen das er sich der Realität stellen soll und sich nicht Illusionen hingeben soll z.b. er sei Esoteriker.

Sagst du das ihm von mir mich Ignoriert er. :kiss3:

Grüße Equinox
 
Werbung:
Hallo Wyrm,

Wyrm schrieb:
genau das is dein gott, amigo

Was ist ein Gott?

Siehe wikipedia:

wikipedia zu Gott schrieb:
Unter Gott versteht man entweder allgemein ein (meist) unsterbliches, übernatürliches und mit großer Macht ausgestattetes Wesen (im Polytheismus), oder im besonderen ein einziges höchstes personales Wesen (im Monotheismus), das zugleich als der unendliche Grund allen Seins verstanden wird. Es gibt keine allgemein anerkannten Beweise für die Existenz eines solchen Wesens.

Nein, ich glaube definitiv an keinen Gott.

Gruß,
lazpel
 
Zurück
Oben