Mythos Lemuria

Werbung:
ich glaube, fleddermausi, dass dolphins mind nicht sage sondern beiträge, die off topic sind, gemeint hat. und da hat sie natürlich recht. :liebe1:
:)

Ja, so meinte ich das. Außerdem wurde der Thread schon zwei Mal wegen kontroverser Diskussionen, die nichts mit der Sache zu tun hatten, geschlossen. Ich weiß nicht, ob du das auch mitbekommen hast, Fleddermausi ...

ich glaube, fleddermausi, dass dolphins mind nicht sage sondern beiträge, die off topic sind, gemeint hat. und da hat sie natürlich recht.
Ja, so meinte ich das. Außerdem wurde der Thread schon zwei Mal wegen kontroverser Diskussionen, die nichts mit der Sache zu tun hatten, geschlossen. Ich weiß nicht, ob du das auch mitbekommen hast, Fleddermausi ...

Was haben aber obige Beiträge jetzt mit Lemurien zu tun?
Und ich bin seit gestern 19.36h nicht mehr im Forum gewesen....
Also bitte zum Thema des threads zurückkehren.(Mythos Lemurien)

Hier wird ja auch immer wieder geschrieben, daß "Lemurien" und "Mu" identisch seien...
Leider taucht der "Kontinent/Insel Mu" ebenfalls erst im 19.Jh. zum ersten mal in Abhandlungen auf.
Es ist doch etwas seltsam, daß die Conquistadores nichts darüber berichtet haben, daß sie nie danach gesucht haben, um die Schätze des Landes zu rauben.
Allerdings gibt es das Wort "Mu" im japanischen oder im chinesischen, wo es "Wu" heißt.
Und irgendwie ist die bedeutung des Wortes sehr passend für die "Lemurien"-Diskussion....http://de.wikipedia.org/wiki/Mu_(Philosophie)

Sage

Hier wird ja auch immer wieder geschrieben, daß "Lemurien" und "Mu" identisch seien...
Leider taucht der "Kontinent/Insel Mu" ebenfalls erst im 19.Jh. zum ersten mal in Abhandlungen auf.
Es ist doch etwas seltsam, daß die Conquistadores nichts darüber berichtet haben, daß sie nie danach gesucht haben, um die Schätze des Landes zu rauben.
Der Kontinent ist untergegangen und müsste ja daher ganz tief unter dem Meeresspiegel liegen. Dort waren keine Conquistadores unterwegs...
Taucheranzüge gab es ja noch nicht damals....:clown:

Allerdings gibt es das Wort "Mu" im japanischen oder im chinesischen, wo es "Wu" heißt.
Und irgendwie ist die bedeutung des Wortes sehr passend für die "Lemurien"-Diskussion....http://de.wikipedia.org/wiki/Mu_(Philosophie)
Sage

Dazu habe ich ja ein paar Sachen gefunden. Da die in diesem Thread schon in den tiefen Weiten verschwunden sind. Hier nochmals die Linkls:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1476437&postcount=448

und

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=1475107&postcount=421

LG
Groovy

Diese neuen Kodierungen der Schöpfung werden die nächste Phase Eurer Evolution bestimmen, wie auch die Evolution der Erde selbst. In dem anstehenden vierjährigen Zyklus der Venus, der in das Jahr 2012 führt, werdet Ihr die neuen Energien der Umwandlung direkt von der großen Zentralsonne und direkt von der göttlichen Quelle empfangen. Der blaue Stern namens Erde wird beginnen, sich als ein eigenständiges Wesen zu entwickeln, und Ihr werdet, in Zusammenarbeit mit dem heiligen Geist, die leitenden "Schöpfer" der Realität auf der neuen Erde sein. Und durch die Entscheidungen, die Ihr für die neue Erde trefft, werdet Ihr Euer "Recht" anwenden, ein Schöpfer zu sein.
http://www.starchildglobal.com/june2008.html

Ali:liebe1:

Hi Du,

ja, daher findet man auch in sich selbst dieses Gefühl der Liebe, Ruhe und Ausgeglichenheit. Mich haben die Gefühle bezüglich Lemuria dahin geführt, meine eigene Quelle zu orten. Nun habe ich sie im Focus und bedanke mich für die Verbindung zu diesem alten Mythos.
Und durch die Erinnerung können wir in der Tat dazulernen....:liebe1:

LG
Groovy

Ich glaube, es geht in diesem Thread auch um die prinzipielle Sicht der Dinge zwischen zwei "Parteien". Dazu habe ich diese schöne Textstelle gefunden:

"Don Juan behauptete, daß unsere Welt, die wir für einmalig und absolut halten, nur eine unter einer Vielzahl aufeinander folgender Welten sei, angeordnet wie die Schichten einer Zwiebel. Er behauptete, daß wir, auch wenn wir energetisch darauf konditioniert sind, ausschließlich unsere Welt wahrzunehmen, dennoch die Fähigkeit haben, in jene anderen Sphären einzudringen: Sphären, die ebenso real, einzigartig, absolut und absorbierend sind wie unsere Welt.

Don Juan erklärte mir, daß wir, um jene anderen Sphären wahrzunehmen, nicht nur ein Verlangen nach ihnen haben müssen, sondern auch genügend Energie, um uns ihrer zu bemächtigen. Deren Existenz sei unveränderlich und von unserer Wahrnehmung unabhängig, sagte er, doch ihre Unzugänglichkeit sei lediglich eine Folge unserer energetischen Konditionierung. Mit anderen Worten, einzig und allein aufgrund dieser Konditionierung sind wir gezwungen anzunehmen, daß die Welt unseres alltäglichen Lebens die einzige und einzig mögliche Welt sei."

(Carlos Castaneda: Die Kunst des Träumens)

Das Wort "bemächtigen" gefällt mir hier in diesem Zusammenhang nicht ganz, sonst finde ich das Zitat sehr schön. Besonders zu beachten ist diese Stelle hier:

"Deren Existenz sei unveränderlich und von unserer Wahrnehmung unabhängig ..."

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Hi Du,

ja, daher findet man auch in sich selbst dieses Gefühl der Liebe, Ruhe und Ausgeglichenheit. Mich haben die Gefühle bezüglich Lemuria dahin geführt, meine eigene Quelle zu orten. Nun habe ich sie im Focus und bedanke mich für die Verbindung zu diesem alten Mythos.
Und durch die Erinnerung können wir in der Tat dazulernen....:liebe1:

LG
Groovy

Celia Fenn und "Starchild" sind im Allgemeinen nicht zu empfehlen ...

Liebe Grüße

Nein wußte ich bis dato nicht -
Wollte damit auch eigentlich nur eine genrelle Ananlogie aufzeigen - worum es mir das ging.
Nunja, ich habe hier in diesem Forum jedenfalls noch keinen thread gefunden (ich hab auch nicht in alle reingeschaut) wo es nach spätestens 3 Seiten garnicht mehr ums eigentliche thema ging, sondern nur noch ein aufeinander eingedresche stattfand. Von sachlicher Argumentation keine Spur.
Von daher ist das müßig......
Scheint hier wohl Gang und Gebe zu sein - unabhängig vom Thema.

Ich kenne kleinere Foren da ist das nicht so. Das heißt nicht das da nur Gleichgesinnte drin sind. Aber da funktioniert das auf einer argumentativ-sachlichen Ebene recht gut - Auch wenn es konträr ist.

Wenn ich z.B. hier lese Lemurier - Antilemurier kommt es mir hoch.

Christ - Antichrist ist dergleiche Mist - Aber genau nach diesem grundsätzlichen schema läuft das hier überall ab.

Auf diese Art und Weise kommt man aber eben zu keinem Konsenz.

Werbung:
Celia Fenn und "Starchild" sind im Allgemeinen nicht zu empfehlen ...
Liebe Grüße

Hi Dolphin,

ok, daher lasse ich ein Channeling im Allgemeinen als "Geschichte" gelten.
Ich orientiere mich inzwischen gar nicht mehr an den Autoren, sondern am Inhalt. Oftmals sind es grundsätzliche Botschaften, die für mich stimmig sind.
Andere dagegen gar nicht. Ich verlasse mich da auf mein Gefühl.
Ich denke jeder wird das wohl anders sehen. In dem Jungle an Inhalten ist es schwer zu erkennen, was hier wahr und falsch sein soll.
Wenn ich viele verschiedene Quellen lese, achte ich auf Gemeinsamkeiten.
Diese prüfe ich mit meinem Verstand und meinem Unterbewustsein.
Ob ich richtig liege? Keine Ahnung. Ich fühle mich aber so, als ob ich für mich den Weg gefunden habe.
Ich lese inzwischen alles so wie ein Buch. Erst mit dem Verstand aufnehmen, dann mit dem Verstand auswerten, dann fühlen und warten. Irgendwann kann man mit der Botschaft eine Auswertung betreiben. Je nachdem wie sehr mein Unterbewustsein davon beflügelt wird, kann ich es als wichtig oder unwichtig werten.
Und bei Lemuria fühle ich nur, daß da auf jeden Fall was war.
Alles weitere sind nur Spekulationen, da es einfach zu lange her ist.
Channelings sind allgemein eher inspirierend. Die Weisheiten, die für uns Menschen gut sind, die sind es doch, die uns hier auch weiterhelfen.
Ich lerne einfach aus den Zusammenhängen.
LG
Groovy

Zurück
Oben